LG G3 tritt Siegeszug außerhalb Koreas an

Mobile Communication 24. Juni 2014

Ratingen, 24. Juni 2014 – Am 27. Juni beginnt LG Electronics (LG) mit der Auslieferung seines neuen Smartphone-Flaggschiffs LG G3 außerhalb Koreas. Zunächst wird das High End-Mobiltelefon in Hong Kong, Indonesien, Singapur und den Philippinen verfügbar sein. Im Juli folgen weitere asiatische Länder, Europa und der Mittlere Osten. Die Markteinführung in Deutschland ist für Anfang Juli geplant. Der UVP für die 16 GB-Version beträgt €549, für die 32 GB-Version €599.

Das LG G3 hat seit seiner offiziellen Vorstellung bereits viel Lob und Auszeichnungen erhalten. Fachpresse und Publikum sind vor allem vom Display, der Kamera, dem Design und den neuen Funktionen der Benutzeroberfläche (UI) angetan. Die Entwickler folgten dem Ansatz „Simple is the New Smart“ und haben das G3 mit dem Besten ausgestattet, was die aktuelle Technologie zu bieten hat. Konsumenten profitieren so von einer einfacheren und angenehmeren Gebrauchserfahrung.

Zu den Produkthöhepunkten zählen u.a.:

Ÿ Erster weltweiter Einsatz eines 5,5 Zoll (ca. 14 cm) Bildschirms mit vierfacher HD-Auflösung (538 ppi). Die Auflösung in nahezu doppelter Full HD-Qualität sorgt für schärfere, klarere Bilder in realistischeren Farben.

Ÿ Kamera mit 13MP und Optical Image Stabilizer Plus (OIS+): Der schnelle Laser-Autofokus sorgt selbst bei fast kompletter Dunkelheit für hochwertige Fotos und Videos mit minimaler Unschärfe.

Ÿ Rückseite mit Premium-Haptik: Die Rückseite in gebürstetem Metall-Look liegt nicht nur angenehm in der Hand, sondern ist auch besonders leicht und resistent gegen Fingerabdrücke.

Ÿ Auch das Floating Arc-Design des LG G3 sorgt in Verbindung mit dem innovativen Rear Key dafür, dass das Gerät besonders angenehm zu handhaben ist.

Ÿ Die Benutzeroberfläche wartet mit einigen neuen, besonders einfachen und intuitiven Funktionen auf. So reduziert Smart Keyboard Tippfehler um bis zu 75%, indem es die Tippgewohnheiten des Nutzers aufzeichnet und analysiert. Die Smart Notice App agiert wie ein guter Privatsekretär und versorgt den Nutzer mit Echtzeitinformationen und Hinweisen noch bevor er danach fragt. Smart Security ist eine Suite von Sicherheitsfunktionen, u.a. LGs eigenes Knock Code, Content Lock und Kill Switch.

Ÿ Separat erhältliches Premium-Zubehör rundet das Angebot ab. Hierzu gehört das QuickCircle Case, das Nutzern einfachen Zugriff auf sechs häufig genutzte Funktionen bietet, ohne die Hülle öffnen zu müssen. Mit einer Kollektion an Slim Guard Cases und Premium Slim Guard Cases können Nutzer ihr G3 in dem Stil schützen, der zum Aussehen Ihres Mobiltelefons passt.

Für einige Märkte stattet LG das G3 mit Zusatzfunktionen aus, welche die Nutzung weiter vereinfachen. So werden die Smartphones in vielen Märkten, darunter Deutschland, mit einer Funktion für kabelloses Laden ausgestattet. Diese Telefone können sowohl mit LGs eigenem, separat erhältlichem kabellosen Ladegerät als auch mit jedem gängigen kabellosen Lader auf Basis des Qi-Standards geladen werden. Mit LGs neuem kabellosen Ladegerät in Ständerform können Nutzer ihr Telefon aufladen und seinen Status kontrollieren, indem sie das Gerät einfach auf dem Ständer platzieren.

„Uns liegen erste Anzeichen dafür vor, dass das G3 weltweit genauso erfolgreich wird wie in Korea“, erklärt Jong-seok Park, President und CEO von LG Electronics Mobile Communications. „Es ist eine große Ehre, als neuer Maßstab für Premium-Smartphones betrachtet zu werden. Letztendlich aber zählt, was Konsumenten von unserem neuesten Flaggschiff-Produkt halten. Immerhin haben wir das G3 auf Basis ihres Feedbacks entwickelt.“

Weitere Informationen zu LG finden Sie auch unter www.presse.lge.de

bild_infographic_lg_g3_smart_notice.jpg (jpg)