LG V40ThinQ Smartphone und innovative LG Watch W7 feiern Deutschland-Premiere im Januar

Mobile Communication 17. Januar 2019

Neues Premium-Smartphone und Smartwatch mit klassischer Analogfunktion bieten High-End-Technologie im zeitlosen Gewand

Ab Ende Januar werden mit dem V40ThinQ von LG Electronics (LG) das neue Flaggschiff der V-Serie sowie gleichzeitig eine innovative smarte Uhr, die LG W7 Watch, in Deutschland verfügbar sein und die Herzen der Digital Natives höherschlagen lassen. Das LG V40ThinQ hebt die Smartphone-Fotografie mit seinen fünf Kameras auf ein neues Niveau, beeindruckt mit einem randlosen 6,4-Zoll-QHD+ OLED-Display im 19,5:9-Format und Sound-Optimierung durch den britischen HiFi-Spezialisten Meridian. In Design-Fragen vertritt das LG V40ThinQ mit seinen nahtlosen Formen die ebenso widerstandsfähige und simple wie ansprechende Philosophie seiner Vorgänger, kommt nun aber mit einer Rückseite aus Mattglas. Das Highlight der neuen Smartwatch von LG ist ihre Hybrid-Funktion – die ungewöhnliche und bisher einmalige Kombination aus analogen Zeigern mit digitalen Funktionen im Wear OS-Betriebssystem. Der Vorteil: Im Gegensatz zu anderen Smartwatches, die bei erschöpftem Akku funktionslos sind, zeigt die W7 über viele Tage weiterhin mit ihren klassischen Zeigern die Zeit an. Der Clou: Zum Verkaufsstart Ende Januar bietet LG noch ein ganz besonderes, allerdings limitiertes, Paket. Die ersten 1.000 Käufer des LG V40ThinQ bekommen die LG Watch W7 kostenlos dazu.

Fünf Kameras für den perfekten Augenblick

Mit dem LG V40ThinQ bringt LG ein revolutionäres Smartphone auf den Markt, das mit seiner Penta Kamera höchsten Smartphone-Fotografie-Ansprüchen genügt. Die Hauptkamera auf der Rückseite besteht aus drei individuell ansteuerbaren Modulen: Einer 16MP-Linse mit verbessertem Weitwinkel (107° Weitwinkelkamera), einer 12MP-Standard-Linse mit einer f/1,5-Blende und 1,4 µm-Pixelgröße und einem 12MP-Teleobjektiv mit zweifach optischem Zoom. Zwischen den drei Linsen kann beliebig gewechselt werden. Fällt die Auswahl schwer, eignet sich die Triple Shot-Funktion: Einmal knipsen und drei verschiedene Fotos aus derselben Perspektive auslösen und bei Bedarf zu einer kurzen Videodatei zusammenfügen.

Auch Freunde von Selfies kommen mit dem LG V40ThinQ voll auf ihre Kosten: Ein 5MP-Weitwinkelobjektiv und ein 8MP-Standardobjektiv mit zahlreichen neuen Selfie-Funktionen wie dem 3D-Light-Effekt oder der Make-Up-Funktion für studioreife Selbst-Porträts eröffnen Anwendern eine Vielzahl an Modifizierungs-Möglichkeiten.

Eindrucksvoller Klang verpackt in filigranem sowie robustem Gehäuse

„Audio Tuned mit Meridian“ – als erstes Smartphone von LG trägt das LG V40ThinQ dieses Label. Dahinter steckt geballte High-Fidelity-Audio dank eines 32-Bit HiFi Quad DAC. Das Ergebnis: Eine ausgewogene Klangsignatur, die der Qualität einer Originalaufnahme sehr nahekommt. Das randlose FullVision-Display fügt sich nahtlos in das extrem leichte sowie schlanke Design des Geräts, das perfekt in eine Hand passt, ein. Die Rückseite aus Mattglas beugt Fingerabdrücken vor. Zudem wurde auch das LG V40ThinQ 14 der MIL-STD-810G-Tests vom US-Militär unterzogen und ist wasser- und staubgeschützt nach IP68.

Das V40ThinQ wird ab dem 25. Januar in den Farben New Platinum Gray sowie New Moroccan Blue und ausschließlich als Dual-SIM-Variante im deutschen Handel zu einem UVP von 899 Euro erhältlich sein.

Neuankündigung: LG Watch W7

Klassisches Design trifft auf innovative Technik. Mit der LG Watch W7 wurde die erste Hybrid-Smartwatch mit Wear OS aus dem Hause LG angekündigt. Auf den ersten Blick wirkt die W7 mit ihrem Edelstahlgehäuse und den physischen Zeigern wie eine traditionelle Uhr, doch in ihrem Inneren schlummern ein Qualcomm Snapdragon Wear 2100 Prozessor, Googles Betriebssystem Wear OS und ein 4 GB großer Speicher. Nach IP68 ist sie außerdem wasser- und staubgeschützt.

In Zusammenarbeit mit der Schweizer Manufaktur Soprod AG, die das leistungsfähige und zuverlässige Quarzuhrwerk für das Modell W7 beisteuerte, entstand eine einzigartige Smartwatch, die die Vorzüge aus zwei Welten kombiniert. Wird allein der mechanische Teil der LG Watch W7 beansprucht, kann die Uhr bis zu 100 Tage mit nur einer einzigen Ladung betrieben werden. Werden alle smarten Funktionen genutzt, reicht der Akku für zwei volle Tage.

In Deutschland können Verbraucher die LG Watch W7 ab Ende Januar für einen UVP von 449 Euro erwerben.

Hauptleistungsmerkmale LG Watch W7:

• Bildschirm: 1,2“ LCD-Screen
  • Prozessor: Qualcomm Snapdragon Wear 2100 Platform
  • Speicher: 768 MB RAM, 4 GB ROM
  • Akku: 240 mAh
  • Betriebssystem: Wear OS
  • Abmessungen: 44,5 x 45,4 x 12,9mm
  • Gewicht: 79,5 g
  • Verbindungstechnologien: WLAN (802.11 b/g/n), Bluetooth 4.2
  • Farbe: Silver Black
  • Sensoren: Beschleunigungssensor, Kompass, Gyroskop, Barometer, Magnetometer
  • Weitere Leistungsmerkmale: analoges Uhrwerk kombiniert mit digitalen Funktionen, wasser- und staubgeschützt nach IP68, Quarzuhrwerk

Weitere Informationen zu LG finden sich auf der LG Homepage und im LG Pressecenter.

Bild_LG_V40-ThinQ_Watch-W7.jpg (jpg)
Bild_LG_V40-ThinQ_New-Moroccan-Blue_1.png (png)