Bier zum Selberbrauen – LG stellt auf der CES 2019 ein kapselbasiertes Gerät für den Heimbrauer vor

Home Appliance 11. Dezember 2018

Neueste Technologie verhilft zum vollautomatisch selbstgebrauten Bier

LG Electronics (LG) wird auf der CES 2019 die LG HomeBrew, ein kapselbasiertes Gerät zum Selberbrauen von Bier, vorstellen. Die innovative, kompakte Brauanlage, die bereits mit dem CES Innovationspreis 2019 ausgezeichnet wurde, macht den Brauprozess dank eines Kapsel-Systems, eines optimierten Gäralgorithmus und der praktischen Selbstreinigung besonders einfach und ist das ideale Produkt für alle, die Freude daran haben, ihr eigenes geschmackvolles Bier herzustellen.

Dieses einzigartige System revolutioniert die Braukunst und vereinfacht die Herstellung selbstgebrauten Bieres extrem. Mit einem Satz von Einweg-Kapseln – die Malz, Hefe und Aroma-Hopfenöl enthalten – können Benutzer den Brauprozess einfach per Tastendruck starten. Die LG HomeBrew automatisiert dann den gesamten Prozess von der Fermentation, Karbonisierung und Reifung bis hin zur Reinigung der Anlage. Mit einer kostenlosen Steuer-App (für Android- und iOS-Geräte) können Benutzer jederzeit und von überall aus den Status der HomeBrew kontrollieren.

Die LG HomeBrew bietet für Jedermann eine einfache Möglichkeit, eigenes hochqualitatives Bier herzustellen. Ein optimierter Gäralgorithmus steuert den Gärprozess intelligent mit präziser Temperatur- und Druckregelung für einen garantierten Brauerfolg. Das raffinierte Kapselsystem befreit den Benutzer auch von lästigen Reinigungsarbeiten, die sonst beim häuslichen Brauen anfallen. Desinfiziert wird automatisch mit heißem Wasser – so ist sichergestellt, dass für die nächste Anwendung alles hygienisch sauber ist.

LGs HomeBrew wurde für anspruchsvolle Bierliebhaber entwickelt und ermöglicht die Heim-Produktion verschiedener beliebter Biersorten, wobei jedes Mal hervorragende Ergebnisse garantiert sind. Fünf beliebte Biersorten stehen zur Auswahl: hopfiges American IPA (Indian Pale Ale), goldenes American Pale Ale, vollmundiges englisches Stout, erfrischendes Witbier im belgischen Stil und herbes Pils im tschechischen Stil. Je nach Biersorte kann die LG HomeBrew in etwa zwei Wochen bis zu fünf Liter Premium-Bier herstellen.

„LG HomeBrew ist der Höhepunkt jahrzehntelanger Entwicklung unserer Hausgeräte- und Wasserreinigungstechnologien“, betonte Song Dae-hyun, Präsident von LG Electronics Home Appliance & Air Solution Company. „Hobby-Brauen erfreut sich einer rapide ansteigenden Beliebtheit. Es gibt aber immer noch viele Bierliebhaber, die den üblicherweise beim Heimbrauen nötigen Aufwand scheuen. Das sind die Verbraucher, die wir mit der Einfachheit der LG HomeBrew ansprechen.“

Besucher der CES 2019 können die revolutionäre LG HomeBrew vom 8. bis 11. Januar am Stand #11100 im Las Vegas Convention Center erleben.

Hinweis für Redaktionen: Über einen möglichen Zeitpunkt einer Markteinführung der LG HomeBrew in Deutschland wurde noch nicht entschieden.

Weitere Informationen zu LG finden sich auf der LG Homepage und im LG Pressecenter.

Bild_LG-HomeBrew_1.jpg (jpg)
Bild_LG-HomeBrew_2.jpg (jpg)