Erfolgreicher Messeauftritt: LG zieht nach der Chillventa 2018 positive Bilanz

Air Conditioning & Energy Solutions 24. Oktober 2018

LG Electronics überzeugte das Fachpublikum auf der Leitmesse für Kälte-, Klima-, Lüftungs- und Wärmepumpentechnik

Eschborn, 24. Oktober 2018 -Produktiver Austausch und tolle Atmosphäre am Messestand: Vom 16. bis 18. Oktober 2018 war die Geschäftseinheit Klimatechnik von LG Electronics als Aussteller auf der Chillventa 2018 in Nürnberg vertreten. Dort erhielt das Fachpublikum tiefe Einblicke in das breite Lösungsportfolio des HVAC-Komplettanbieters – in Form von Vorführungen, Seminaren und Fachgesprächen. Nach dem überaus erfolgreichen Event zieht das Unternehmen nun Bilanz.

An den drei Tagen verzeichnete LG Air Solutions an seinem Stand im Vergleich zu 2016 knapp doppelt so viele Besucher. Darüber hinaus erhielt der Hersteller für sein diesjähriges Seminarangebot positive Resonanz – über 100 Teilnehmer sprechen dabei eine deutliche Sprache. Im Rahmen der Messe führte das LG Air Solutions Team zahlreiche Expertengespräche mit Fachhändlern, Fachplanern und Vertriebspartnern. Dabei erhielt LG sehr viel positive Rückmeldung zu seinem aktuellen Produktportfolio und darüber hinaus wertvolle Anregungen mit Blick auf Möglichkeiten zur Vertiefung künftiger Zusammenarbeit.

Natürlich kam neben Fachgesprächen auch die Unterhaltung nicht zu kurz: Insgesamt sechs Seminarteilnehmer freuten sich Dienstag- und Mittwochabend im Rahmen von Verlosungen über tolle Gewinne aus dem Haus LG, darunter High End OLED TVs, Smartphones der aktuellen LG G7 ThinQ-Serie und hochwertige LG Bluetooth-Lautsprecher.

Auftritt weckt Vorfreude auf Chillventa 2020

„Auch in diesem Jahr hat sich die Chillventa einmal mehr als Branchenevent der Extraklasse erwiesen“, erklärt Andreas Gelbke, Vertriebsleiter Air Solutions Deutschland bei LG Electronics. „Die Fachmesse bot uns erneut eine herausragende Plattform, um unsere Expertise als Komplettanbieter von Heiz-, Kühl- und Klimatisierungslösungen öffentlich zu präsentieren, mit der Fachwelt in Kontakt zu treten, dem Fachpublikum das Sortiment im Detail vorzustellen und in persönlichen Gesprächen wichtiges Feedback einzuholen. Mit einer Vielzahl positiver Eindrücke im Hinterkopf haben wir uns schon jetzt die Chillventa 2020 als fixen Termin im Kalender vorgemerkt.“

Weitere Informationen unter www.lg.com/de/business/klimaanlagen.

LG_AS_Chillventa2018_Impressionen_Bild1.jpg (jpg)
LG_AS_Chillventa2018_Impressionen_Bild2.jpg (jpg)