Präsident und CTO von LG Electronics ist Keynote-Sprecher der CES 2019

Corporate 16. Oktober 2018

Dr. I.P. Park zeigt Perspektiven für Endverbraucher durch den Einsatz künstlicher Intelligenz auf

Anlässlich der kommenden CES 2019 wird der Präsident und Chief Technology Officer (CTO) von LG Electronics (LG), Dr. I.P. Park, eine Keynote halten. Die Rede von Dr. Park findet am Montag, den 7. Januar, um 18:30 Uhr im MGM Park Theater in Las Vegas, Nevada, USA, statt.

In LGs erster CES-Keynote wird Dr. Park unter dem Titel „AI (Artificial Intelligence) for an Even Better Life“ LGs Visionen zum Einsatz künstlicher Intelligenz (KI) vorstellen und aufzeigen, wie KI das Leben der Verbraucher verbessern wird. Die drei Grundpfeiler dabei sind entwickeln, vernetzen und öffnen. Er wird darüber sprechen, wie innovative KI-Technologien das Benutzererlebnis zu Hause, auf Reisen und im Büro bereichern werden. Mit Blick darauf, wie sich künstliche Intelligenz auf jeden Aspekt des modernen Lebens auswirken wird, zeigt Dr. Park auf, welchen Beitrag LG – als Unternehmen, das sich von einem reinen Produkthersteller zu einem Lifestyle-Innovator entwickelt – bei solchen Entwicklungen leisten kann.

Als Präsident und CTO von LG Electronics treibt Dr. Park Innovationen im Bereich der künstlichen Intelligenz als wichtigen Wachstumsmotor des Unternehmens voran. Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in Forschung und Entwicklung (F&E) in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Automobilrobotik, Telekommunikation und Software, ist er ein weltweit höchst anerkannter CTO. Mit seinen F&E-Teams treibt er Innovationen voran, indem er traditionelle Hardware-orientierte Technologien mit den sich exponentiell entwickelnden Software-orientierten Lösungen kombiniert.

„Die CES 2019 wird einen Wendepunkt in der Entwicklung und Implementierung von KI für Produkte und Dienstleistungen des täglichen Gebrauchs markieren“, führt Dr. Park aus. „Bei LG streben wir danach, die Erwartungen der Konsumenten zu übertreffen, um so ihr tägliches Leben mit Lifestyle-orientierten KI-Anwendungen zu bereichern. Auf der CES werde ich diese Konzepte live präsentieren.“

Gary Shapiro, President und CEO der Consumer Technology Association (CTA), erklärt: „LG ist weltweit einer der Wegbereiter der KI-Revolution, die fast alle wichtigen Bereiche von Technologie über das Gesundheitswesen, die Landwirtschaft, den Verkehr, Maschinenbau und andere Felder darüber hinaus betreffen wird. Wir freuen uns sehr, Dr. Park auf der CES 2019 begrüßen zu dürfen, da er LGs erste Keynote in der CES-Geschichte präsentiert. Wir sind auf seinen Einblick in die Zukunft der KI gespannt, der unser Zuhause, Arbeitsumfeld und unser Zusammenleben neu definiert.“

Die CES 2019 zeigt neueste Technologien von 4.500 Ausstellern in 20 Produktkategorien mit Lösungen, die unsere Lebens- und Arbeitsweise verändern. Die Messe präsentiert Technologien der digitalen Transformation wie 5G-Konnektivität, künstliche Intelligenz, Augmented und Virtual Reality, Smart Home, Smart Cities, Maschinenintelligenz und mehr.

LG zeigt seine innovativen Produkte und Dienstleistungen auf der CES 2019, die vom 8. bis 11. Januar 2019 stattfindet, im CES Tech East im Las Vegas Convention Center (LVCC), Central Hall, Stand #11100.

Weitere Informationen zu LG finden Sie auch auf der LG Homepage und im LG Pressecenter.

Bild_LG-Electronics-CTO-Portrait.jpg (jpg)