LG präsentiert Schnappschuss-Kamera für die wertvollen Momente im Leben

Home Entertainment 28. September 2018

Fotoapparat für die Hosentasche kann auch drucken und bewahrt besondere Erinnerungen in hoher Qualität

LG Electronics (LG) stellt die neue PC389 Pocket Photo Snap vor. Dabei handelt es sich um eine hybride Sofortbildkamera mit integriertem Drucker. Passend dazu gibt es das Fotopapier PT 3013. Die PC389 Pocket Photo Snap bietet alle Vorteile einer herkömmlichen Sofortbildkamera, verfügt aber darüber hinaus über zusätzliche Funktionen wie Schwarz-Weiß-Modus oder Nachdruckfunktion und liefert größere Bilder als die meisten aktuellen auf dem Markt befindlichen Geräte. So nutzt dieses Gerät die Vorteile der neuesten Technologie, während der Retro-Appeal intakt bleibt.

Digitale Fotografie erfreut sich großer Beliebtheit, doch viele Menschen vermissen die Möglichkeit, die aufgenommenen Fotos in den Händen halten zu können – genau hier setzt LG mit der neuen hybriden Sofortbildkamera an. Denn es ist damit einfacher und bequemer als je zuvor, nicht nur ein Motiv zu verewigen, sondern das Lieblingsfoto in der Brieftasche mit sich zu tragen oder es am Kühlschrank oder an der Pinnwand stets im Blick zu haben. Für Sticker-Fans: Das ausgedruckte Foto lässt sich wie ein Aufkleber vom Trägerpapier abziehen und einfach überallhin kleben.

Für hochwertige, lebendige Aufnahmen hat LG die PC389 mit einem Bildsensor mit einer Auflösung von rund fünf Millionen Pixel (2560 x 1920 Bildpunkte) ausgestattet. Ein weiterer Vorteil der Kamera liegt darin, anderen die Bilder nicht nur in Papierform zur Verfügung zu stellen, sondern auch einfach mit Freunden und Familie zu teilen. Sie lässt sich mühelos über Bluetooth mit einem Smartphone und einem PC-Tablet verbinden, um Fotos zu drucken, die von anderen Geräten mit Android oder iOS aufgenommen wurden. Diese praktischen Verbindungsoptionen ermöglichen es Benutzern, ihre wertvollen Erinnerungen, die in ihren Handys oder Tabs gespeichert sind, innerhalb von 45 Sekunden ausgedruckt mit der realen Welt zu teilen.

Die kostenlose Pocket Photo App macht es außerdem einfach und bequem, die Bilder vor dem Drucken zu bearbeiten.

Die mit der Pocket Photo Snap gedruckten Fotos erhalten eine transparente Beschichtung zum Schutz vor Feuchtigkeit und Alterung. Diese Beschichtung verhindert das Verschmieren von Farben auch dann, wenn die Fotos nass werden, und bewahrt diese geschätzten Momente so für lange Zeit in einem makellosen Zustand. Dafür nutzt das Gerät den gleichen Druckprozess, der von den meisten professionellen Fotodruckern verwendet wird – Farbsublimation. Diese Technik liefert hervorragende Qualität mit satten Farben.

Die PC389 liefert Ausdrucke mit 63 x 94 mm und einer Druckauflösung von 310 dpi. Dennoch ist die in Pastellfarben daherkommende Kamera kompakt genug, um sie überall mit hinzunehmen. Und aktuell ist die PC389 auch die einzige Sofortbildkamera auf dem Markt, die Schwarzweißfotos ohne separate Tintenpatrone produzieren kann.

Unverbindliche Preisempfehlung:

Die PC389 Pocket Photo Snap ist in den Farben Himmelblau und Pink verfügbar. Der UVP liegt bei 179 €. Im Lieferumfang ist bereits ein Starterset Fotopapier enthalten. Die Preisempfehlung für das PT 3013 Fotopapier liegt bei 29 € für 30 Blatt.

Weitere Informationen zu LG finden Sie auch auf der LG Homepage und im LG Pressecenter.

Bild_LG_Pocket-Photo-Snap_Blue_Front.jpg (jpg)
Bild_LG_Pocket-Photo-Snap_Blue_Left-Angle.jpg (jpg)