LG baut mit einem noch erschwinglicheren Modell auf erfolgreiche Plattform der G7-Serie auf

Mobile Communication 28. August 2018

Das LG G7 Fit bietet Flaggschiff-Level mit intelligenten Funktionen zu einem außergewöhnlichen Preis

Auf der IFA 2018 stellt LG Electronics (LG) mit dem LG G7 Fit ein neues spannendes Smartphone aus seiner G7-Serie vor. Aufbauend auf der Grundlage des fortschrittlichen LG G7 ThinQ bietet das neue Telefon ein ausgewogenes Verhältnis von Premium-Features und einem außergewöhnlichen Preis für anspruchsvolle Kunden.

Viele Nutzer richten ihre Aufmerksamkeit heute auf ältere Flaggschiff-Smartphones, die im Vergleich zu den neuesten Mittelklasse-Modellen bessere Funktionen bieten. Diese Kunden sind nicht mit mittelmäßigen Komponenten zufrieden, wollen aber auch nicht für spezielle Funktionen in einigen der heutigen Premium-Telefone bezahlen, die sie nie benutzen werden. Die Herausforderung ist es, das Smartphone mit der richtigen Balance zu finden.

LG G7 Fit

Das LG G7 Fit wurde entwickelt, um die Lücke zwischen Mittelklasse- und Flaggschiff-Modellen zu schließen und bietet ein außergewöhnliches Preis-Leistungs-Verhältnis sowie die wichtigsten Funktionen und Innovationen des LG G7 ThinQ. Mit dem bewährten Qualcomm Snapdragon 821 in Verbindung mit 4 GB RAM und 32 GB internem Speicher verfügt das LG G7 Fit über das 6,1“ FullVision Display mit QHD+ (3120 x 1440) Auflösung, das mit dem exklusiven extra hellen LCD Display von LG ausgestattet ist und eine branchenführende Helligkeit von 1.000 nits liefert.

Wie das LG G7 ThinQ bietet auch das LG G7 Fit erstklassige und intelligente Funktionen wie AI CAM, 32-bit HiFi Quad DAC, Boombox Lautsprecher und DTS:X 3D Surround Sound. Mit AI CAM kann aus acht Aufnahmekategorien gewählt werden – Personen, Nahrung, Haustier, Landschaft, Stadt, Blume, Sonnenaufgang und Sonnenuntergang – für perfekt optimierte Aufnahmen und drei Effektoptionen für noch mehr Individualität.

„Das LG G7 Fit ist so konzipiert, dass ein breiteres Spektrum von Nutzern von LG Smartphones mit bewährten Funktionen von der Flaggschiffebene profitieren kann“, sagte Ha Jeung-uk, Senior Vice President und Business Unit Leader der LG Mobile Communications Company. „Während das Smartphone-Ökosystem reift, reicht es nicht aus, nur Premium- und Mittelklassetelefone anzubieten, es gibt eine wachsende Nachfrage nach Modellen dazwischen.“

Das LG G7 Fit ist ab dem vierten Quartal 2018 auf dem deutschen Markt erhältlich.

Leistungsmerkmale*:

• Prozessor: Qualcomm Snapdragon 821 Mobile Plattform
  • Bildschirm: Extra helles 6,1” FullVision Display (QHD+, 3120 x 1440)
  • Speicher: 4GB LPDDR4x RAM / 32GB UFS 2.1 ROM / MicroSD (bis zu 2TB)
  • Kamera:
    • Hauptkamera: 16MP Standard Winkel (F2.2 / 76°)
    • Selfie-Kamera: 8MP (F1,9 / 80°)
  • Akku: 3000mAh
  • Betriebssystem: Android 8.1 Oreo
  • Abmessungen: 153,2 x 71,9 x 7,9mm
  • Gewicht: 160g
  • Netze: LTE / 3G / 2G
  • Verbindungstechnologien: Wi-Fi 802.11 a, b, g, n, ac / Bluetooth 4.2 BLE / NFC / USB Typ-C 2.0 (3.1 kompatibel)
  • Farben: Neu Aurora Schwarz
  • Weitere Leistungsmerkmale: Extra helles Display / New Second Screen / AI CAM / Boombox Lautsprecher / Google Lens / 32-bit HiFi Quad DAC / DTS: X 3D Surround Sound / HDR10 / Gesichtserkennung / Fingerabdrucksensor / Qualcomm Quick Charge 3.0 Technologie / stoßsicher gemäß MIL-STD 810G / FM-Radio/ Wasser- und staubgeschützt nach IP68

*Spezifikationen, Merkmale und Zubehör können je nach Markt variieren.

Besucher der IFA 2018 können sich vom 31. August bis 5. September am Stand von LG in Halle 18 der Messe Berlin über das LG G7 Fit informieren.

Weitere Informationen zu LG finden Sie auch auf der LG Homepage und im LG Pressecenter.

Bild_LG-G7-Fit_1.jpg (jpg)
Bild_LG-G7-Fit_2.jpg (jpg)