Solar-Boom 2018: Hochleistungsmodule, Speicherlösungen und starke Partnerschaften sind Erfolgsgaranten für LG Electronics

Solar 1. März 2018

Der Elektronik- und Solarspezialist LG Electronics hat die Weichen für ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2018 auf seinem jährlichen Partnertreffen gestellt. Am 22. und 23. Februar lud der Hersteller des erfolgreichen Hochleistungsmoduls NeON R seine Händler zum alljährlichen Partner Event ein, dieses Mal in die spanische Metropole Barcelona. Neben einem strategischen Ausblick wurden dort die wichtigsten Produktneuheiten des laufenden Jahres vorgestellt und vielversprechende Vertriebsstrategien für Solarmodule diskutiert. Als einer der Höhepunkte des zweitätigen Treffens verlieh der Hersteller die LG Solar Awards 2018 an Händler, die mit herausragenden Leistungen zum Geschäftserfolg im vergangenen Jahr beigetragen haben.

 

Gemeinsam die Solarzukunft gestalten

Zur Eröffnung der Veranstaltung hieß C. S. Chung, weltweiter Vertriebschef von LG Solar, die versammelten Branchenexperten willkommen. Bei einem Besuch des Camp Nou, dem Stadion des FC Barcelona, ließen sich die Teilnehmer von der Spielstätte des erfolgreichsten Fußballclubs inspirieren und tauschten sich über das vergangene Jahr sowie ihre Pläne für ein erfolgreiches Jahr 2018 aus. Der erste Tag wurde mit dem Besuch der Freixenet Kellerei und einem gemeinsamen Abendessen beendet.

Der zweite Veranstaltungstag stand ganz im Zeichen wegweisender Produktlösungen und der erfolgreichen Strategie von LG Solar. Die erste Session startete mit einem Ausblick auf die globale Marktentwicklung für Photovoltaik-Systeme und Chung berichtete über künftige Chancen und Herausforderungen im Markt. Vor der Mittagspause gewährte der Hersteller seinen Partnern Einblicke in seine EU Sales Strategie für das Jahr 2018 sowie geplante Innovationen. Auch ein Ausblick über 2018 hinaus wurde den Teilnehmern präsentiert. Die zweite Session begann mit einer Roadmap zu den Modul- und Speicherneuheiten im kommenden Jahr. Anschließend zeigte Peter Verkempymnck (Vice President Air Conditioning Solutions) zusätzliche Verkaufspotentiale durch den Verkauf von LG Wärmepumpen  auf. Steve Oh (Executive Vice President HEMS Solutions) erläuterte, wie durch die Smart Energy Solution von LG Electronics neue Kunden und Partnerschaften gewonnen werden können. Bei der abschließenden Panel-Diskussion nutzten die Teilnehmer der Veranstaltung die Gelegenheit, sich intensiv über aktuelle Marktthemen und Zukunftsszenarien auszutauschen, um gemeinsam ein erfolgreiches Jahr 2018 zu gestalten.

Zum Abschluss der Veranstaltung verliehen C. S. Chung und Michael Harre, Vice President der EU Solar Business Group, die begehrten LG Solar Sales Awards an besonders verdienstvolle Partnerunternehmen. Darüber hinaus wurden weitere Unternehmen in der Kategorie „Beste Projekte“, „Innovatives Business Modell“ und „Kommunikation“, sowie „Beste Unterstützung des LG PRO Installer Programmes“ gewürdigt.

„Unser Vertrieb lebt von dem ständigen Austausch mit den LG Partnern. Auf unserem traditionellen Partner Event informieren wir die Händler über aktuelle Entwicklungen und Produktneuheiten aus unserem Hause. Aber auch für uns ist es eine tolle Gelegenheit, unmittelbare Einblicke in die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden am Markt zu erhalten “, erklärt Michael Harre. „Daher war das diesjährige Treffen in Barcelona erneut ein voller Erfolg. Es ist LG Solar wieder einmal gelungen, bestehende Geschäftspartnerschaften zu intensivieren und Expertengespräche über die enormen technischen Möglichkeiten unserer Premiummodule und Speicherlösungen anzustoßen und direktes Feedback unserer Kunden aufzunehmen. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Veranstaltung im kommenden Jahr.“

DOWNLOADS ZU DIESEM THEMA
  DOKUMENTE (1)
  BILDER (1)
LG-Partnertreffen_Barcelona.jpg (jpg)
Download