LG Electronics gewinnt Kai Volmer als Sales Manager und Vertriebsleiter

Information System Products 8. Februar 2018

Er betreut nach seinem Wechsel Systemhausgeschäft, Medical- und Cloud-Displays

Eschborn, 08. Februar 2018 – Kai Volmer hat zum 1. Februar 2018 die neu geschaffene Stelle als Sales Manager und Leiter des Systemhausvertriebs bei LG Electronics übernommen. Im Rahmen des Umzugs von LG nach Eschborn war er Ende 2016 zu einem asiatischen Marktbegleiter gewechselt und kehrt nun wieder zu LG zurück. Durch die neu geschaffene Stelle und die Verpflichtung von Kai Volmer unterstreicht LG die weiterhin wachsende Bedeutung des Monitor B2B-Segments.

Vor seinem Wechsel war Volmer mehr als acht Jahre für LG ISP tätig gewesen. Er arbeitete unter anderem als Key Account Manager Distribution für Displays und Digital Signage, Business Unit Manager Displays und Digital Signage in Deutschland sowie als Sales Manager B2B für Monitore, optische Laufwerke und Projektoren. In dieser Zeit war er maßgeblich daran beteiligt, das B2B-Geschäft im Display-Bereich für LG zu entwickeln.

„Wir freuen uns, dass mit Kai Volmer ein erfahrener und bestens vernetzter Vertriebs-Profi unsere neuen Geschäftsfelder übernimmt“, sagt Victor Choi, Produkt Direktor ISP. „Er hat in der Vergangenheit bei LG ISP hervorragende Arbeit geleistet, kennt sich bestens mit unseren Produkten aus und hat unseren B2B-Vertrieb entscheidend mit geprägt“, so Choi weiter. „Unsere neuen Produkte bieten zahlreiche spannende Vertriebsmöglichkeiten und wir sind überzeugt, dass wir mit Kai Volmer diese Bereiche weiter ausbauen können.“

„Auch ich freue mich, zurück bei LG Electronics zu sein. Ich schätze hier besonders den partnerschaftlichen Umgang und dass das Zwischenmenschliche im Geschäftsalltag nicht vergessen wird“, so Kai Volmer. „Das Produkt-Portfolio von LG ist während meiner Abwesenheit nochmals gewachsen und nach wie vor sehr spannend. Gemeinsam mit dem professionellen und hochmotivierten Team bei LG ISP werden wir auch in Zukunft die Herausforderungen dieses Marktes meistern“, so Volmer weiter

Kai Volmer wird ab dem 1. Februar die neu geschaffene Stelle als Sales Manager und Leiter des Systemhausvertriebs bekleiden. Dort wird er das Systemhausgeschäft sowie die Bereiche Medical Displays und Cloud Displays betreuen.

DOWNLOADS ZU DIESEM THEMA
  DOKUMENTE (1)
  BILDER (1)
Kai_Volmer.jpg (jpg)
Download