LG Electronics erweitert Produkt- und Leistungsgarantien für die Solarmodule MonoX Plus und NeON 2

Mobile Communication 5. Februar 2018

Ein weiterer Vorstoß beim Thema Investitionssicherheit im Bereich Photovoltaik: Kunden sowie Partner von LG Solar, die sich für die Module MonoX Plus und NeON 2 von LG Electronics entscheiden, profitieren ab sofort von einer Verlängerung der Produktgarantie von zwölf auf 15 Jahre. LG schafft damit einen weiteren Kaufanreiz für Anwender und unterstreicht erneut seinen Qualitätsanspruch als weltweit angesehener Hersteller hochwertiger Produktlösungen. Für beide Module gilt: LG garantiert für einen Zeitraum von einem Jahr ab Garantiebeginn eine tatsächliche Leistungsabgabe der Module von nicht weniger als 98 Prozent. Ab dem zweiten Jahr nimmt die tatsächliche Leistungsabgabe im Jahresdurchschnitt für die übrigen 24 Jahre jährlich nicht mehr als 0,5 Prozent ab, sodass zum Ende des 25. Jahres noch eine tatsächliche Leistungsabgabe für die Solarmodule MonoX Plus und NeON 2 von mindestens 86 Prozent garantiert wird.

LG gibt diese im Branchenvergleich überdurchschnittlichen Leistungs- und Produktgarantien, da die Module während des gesamten Produktionsprozesses gründliche Tests durchlaufen. Dabei werden sie viermal so intensiv geprüft, wie von der IEC-Norm vorgeschrieben und erfüllen somit strengste Qualitätskriterien. Als erstes Unternehmen weltweit betreibt der Elektronikkonzern eigene Solarprüfungen, die von vier großen Inspektionsstellen zertifiziert werden, darunter der TÜV Rheinland und Intertek.

Spitzentechnologie mit hohem Leistungsumfang

„Module von LG Solar verbinden ansprechendes Design mit leistungsstarker PV-Technik und bieten unseren Kunden und Partnern durch die Garantieverlängerung ein Höchstmaß an Investitionssicherheit“, erklärt Michael Harre, Vice President der EU Solar Business Group bei LG Electronics Deutschland. „Damit unterstreichen wir erneut das LG Qualitätsversprechen, das von Installateuren weltweit geschätzt wird.“

S1C-A5-MonoX-Plus.jpg (jpg)
N1C-A5-NeON-2.jpg (jpg)