Management

Press Kit 22. Januar 2019

Wulf, Merlin – Director Marketing Westeuropa
Merlin Wulf (geb. Dezember 1970) startete am 1. Dezember 2017 als Director Marketing Westeuropa bei LG Electronics. Wulf bringt rund 20 Jahre Berufserfahrung in seine Funktion ein. Nach verschiedenen Stationen bei Full-Service-Werbeagenturen in Hamburg, darunter KNSK und Wire Advertising, wechselte der gelernte Kommunikationswirt 2008 zu Panasonic Marketing Europa nach Wiesbaden, wo er als Head of Communications Europe für die gesamteuropäischen Marketing-, PR- und Branding-Aktivitäten verantwortlich zeichnete. Seit 2015 unterstützte Wulf als freier Berater namhafte Unternehmen und Agenturen in der Entwicklung und Ausführung von interdisziplinaren Markenstrategien und Marketingkampagnen.

 

Sekulla, Udo – Director Mobile Communications (MC)
Udo Sekulla (geb. Februar 1964) ist seit April 2016 als Director Sales & Marketing Mobile Communications bei LG Electronics Deutschland tätig. Er besitzt exzellente Branchenkenntnisse und eine sehr fundierte Erfahrung in der Telekommunikationsbranche. Zuletzt war Sekulla als Division Manager Mobilfunk und Zubehör bei der Komsa Kommunikation Sachsen AG und davor bei RIM/Blackberry tätig. Außerdem blickt er auf eine 20-jährige erfolgreiche Karriere in verschiedensten Positionen bei Sony Ericsson zurück. Dort war er zunächst im Bereich Finance und dann als Sales Director tätig.

 

Schiffbauer, Daniel – Director Home Entertainment (HE)
Daniel Schiffbauer (geb. April 1970) ist seit April 2017 als Director Home Entertainment bei LG Electronics Deutschland tätig. Er verfügt über langjährige Erfahrung im Markt für Unterhaltungselektronik. Seine berufliche Laufbahn startete Schiffbauer 1999 bei Thomson in Hannover, 2008 wechselte er in das Key Account Management von Samsung in Schwalbach. Seit 2010 war er dort Head of Key Account Management Consumer Electronics und verfügt somit über umfangreiche Kontakte zu den Entscheidungsträgern des Handels.

 

Bojcic, Zdravko – Director Home Appliance (HA)
Zdravko Bojcic (geb. August 1964) startete im Juli 2010 als Key Account Manager für Home Appliances bei LG Electronics und ist seit April 2012 Director Sales & Marketing Home Appliance bei LG. Bojcic begann seine berufliche Karriere bei der Hoover GmbH nach seinem fünfjährigen Psychologiestudium an der Universität Bielefeld. Vor seinem Eintritt bei LG Electronics bekleidete er verschiedene Positionen bei Candy Hoover und verfügt daher über langjährige und fundierte Erfahrungen im Bereich Elektrogeräte und Verkauf.

 

Becker-Birck, Nils – Director Information System Products (ISP)
Nils Becker-Birck (geb. Februar 1974) übernimmt seit Februar 2019 die Rolle Director Information System Products (ISP) bei LG Electronics und verstärkt das Team durch seine langjährige Erfahrung im Bereich IT-Sales & Marketing. Zuletzt war der gebürtige Hesse als Client Solutions Commercial Sales Lead bei der Dell GmbH für den deutschen Geschäftskunden-Vertrieb von PCs, Notebooks und Peripherie verantwortlich. Davor arbeitete Becker-Birck bei der Brother International GmbH als National Account Manager für den Bereich Distribution, e-Commerce und Retail.

 

Sander, Frank – Head of Marketing Information System Products (ISP)
Frank Sander (geb. Oktober 1969) ist seit Juli 2012 Head of Marketing LG Information System Products (ISP). Von 2010 bis 2012 war er außerdem als Channel Marketing Manager B2B für LG tätig. Seine Karriere begann vor über 24 Jahren bei der Atelco Computer GmbH, wo er vom Filialleiter zum Leiter für Einkauf und Produktmanagement aufstieg. 1999 wechselte er zur Maxdata Computer AG und leitete dort zuletzt das internationale Produktmanagement. Von 2003 bis 2009 war er in verschiedenen Positionen bei der Tandberg Data GmbH in Dortmund tätig, zuletzt als Leiter des Produktmarketings.

 

Stand: 13.09.2019
DOWNLOADS ZU DIESEM THEMA
  BILDER (6)
Bild_Merlin-Wulf_Director-Marketing-Westeuropa-bei-LG-Electronics.jpg (jpg)
Download
Bild_LG_Udo-Sekulla.jpg (jpg)
Download
Bild_Zdravko-Bojcic_Direktor-Home-Appliances-bei-LG-Electronics.jpg (jpg)
Download
Bild_Frank-Sander_Head-of-Product-Marketing-Consumer-Electronics.jpg (jpg)
Download Bilderunterschrift
Daniel-Schiffbauer_Director-Home-Entertainment_LG-Electronics-Deutschland.jpg (jpg)
Download
Director-Information-System-Products-ISP.jpg (jpg)
Download