Neue deutschlandweite LG SIGNATURE Marketingkampagne setzt auf Interieur, Kreation und Design

Corporate 20. November 2017

Mit dem Hamburger Architekten Hadi Teherani und dem Münchener Industriedesigner Stefan Diez konnte LG SIGNATURE zwei der einflussreichsten Kreativgestalter Deutschlands als Gesichter der aktuellen Kampagne 2017/2018 gewinnen

Die Kunst des Wesentlichen (‚The Art of Essence‘) – mit dieser Designphilosophie wurde im letzten Jahr die Ultra-Premium-Marke LG SIGNATURE erstmals eingeführt. Für die aktuelle Marketingkampagne in der Saison 2017/2018 konnten die Brand-Verantwortlichen mit dem Hamburger Architekten Hadi Teherani und dem Münchener Industriedesigner Stefan Diez jetzt zwei der einflussreichsten Kreativgestalter Deutschlands für eine Zusammenarbeit gewinnen. LG SIGNATURE verwandelt innovative Unterhaltungselektronik und Hausgeräte durch ein puristisches Design, eine klare Formensprache und einer aufs Wesentliche reduzierten Funktionalität zu außergewöhnlichen Designobjekten und bietet damit im Ultra-Premium-Bereich ein außergewöhnliches Alleinstellungsmerkmal.

Zentrale Medienkooperation mit AD Architectural Digest

Die aktuelle Kampagne legt den Schwerpunkt auf die Themen Interieur, Kreation sowie Design und beinhaltet eine Print- und Online-Medienkooperation mit dem Stil- und Interior-Design-Magazin AD Architectural Digest des Condé Nast Verlags. In der am 15. November erschienenen deutschen Ausgabe bietet AD einen Einblick in die mit den innovativen LG SIGNATURE Geräten ausgestatteten Apartments der beiden Kreativen. In den exklusiven Begleit-Interviews des Advertorials erläutern Hadi Teherani und Stefan Diez ihr Verständnis des hinter der neuen Marke stehenden Design-Konzepts und geben einen ersten Einblick in ihr Nutzererlebnis mit LG SIGNATURE. Die Kampagne wird zusätzlich im Social-Media-Umfeld auf Facebook, Instagram, Twitter und YouTube unterstützt und bietet auf diesen Kanälen auch zusätzliche Bewegtbilder. Die aktuelle Ausgabe von AD mit dem LG SIGNATURE Special ist noch bis zum 10. Januar 2018 erhältlich.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Hadi Teherani und Stefan Diez zwei der aktuell einflussreichsten Gestalter im Architektur- und Designumfeld als Testimonials für unsere Kampagne gewinnen konnten“, erklärt Kai Thielen, Head of Marketing bei LG Electronics. „LG SIGNATURE steht für die Reduktion auf das Wesentliche und die Verschmelzung von Form, Funktion und Design – genau diese Botschaft wird mit dem Blick beider Influencer auf unsere Premium-Kollektion perfekt auf den Punkt gebracht“.

LG SIGNATURE Partner: Hadi Teherani

Der renommierte Hamburger Architekt Hadi Teherani, der auch als Produkt- und Interieur-Designer tätig ist, hat sich mit vielen bedeutenden Bauwerken einen Namen gemacht, darunter die Tanzenden Türmen an der Hamburger Reeperbahn, die Kranhäuser im Kölner Rheinauhafen oder das Dockland an der Elbe in Hamburg. Seinen Anspruch, Architektur, Produkt- und Interieur-Design ganzheitlich zu betrachten und zu verbinden, verdeutlichen u. a. die Kiton Showrooms in New York, Tokio, Mailand, Rom oder London sowie seine Gestaltung für die Zayed University in Abu Dhabi. Viele internationale Auszeichnungen dokumentieren die Gleichrangigkeit von Architektur, Produkt- und Interieur-Design in seinem Schaffen. In Kooperation mit unterschiedlichen Herstellern realisiert er Designprojekte, die vom Bürostuhlprogramm („Silver“/Interstuhl 2004) über weitere Sitzmöbel, Sideboards, mobile Office-Module bis hin zu Leuchten, Teppich-Kollektionen, Tapeten und Küchen (+ARTESIO/Poggenpohl 2010) sowie seinem bekannten Hadi Teherani e-Bike (2011) reichen.

LG SIGNATURE Partner: Stefan Diez

Längst gehört der Industriedesigner Stefan Diez zu den innovativsten und international erfolgreichsten Kreativen in der deutschen Designszene. Seine Arbeiten wurden bereits vielfach ausgezeichnet, u. a. mit dem „Designpreis der Bundesrepublik Deutschland“, dem „IF Gold Award“ sowie dem „Red Dot Best of the Best Award“. Der Münchener Industriedesigner beschäftigt sich in seinen Entwürfen intensiv mit Materialien und Technologien, um Dinge des Alltags neu zu entdecken und ihre Grenzen auszuloten. Gemeinsam mit seinem Team entwickelt Diez zweckmäßige Produkte mit klaren Linien und in schlichter Optik, die neue Technologien in zeitgemäße Ausdrucksformen bringen. Diez arbeitet mit vielen internationalen Kunden zusammen, darunter u. a. bekannte Marken wie e15, HAY,

Thonet, Wilkhahn, Wagner, Rosenthal und Vibia. Erst kürzlich präsentierte das Kölner Museum für Angewandte Kunst unter dem Ausstellungstitel „Full House: Design by Stefan Diez“ einen Querschnitt seines vielfältigen Schaffens (2017).

LG SIGNATURE

LG SIGNATURE ist die erste Premium-Marke von LG Electronics und vereint unter einer Marke das Beste aus LG Technologie und LG Design. Die Kollektion besticht mit subtiler Eleganz und höchster Performance. Allen LG SIGNATURE Produkten gemeinsam ist eine kompromisslose Qualität und ein auf das Wesentliche reduzierte Design. Seit Einführung der Ultra-Premiumlinie im Jahr 2016 sind LG SIGNATURE Produkte mit zahlreichen Innovations- und Designpreisen ausgezeichnet worden, darunter z. B. der CES Best of Innovation Award 2017, der iF Gold Award 2016 und der Red Dot Design Award 2016. Derzeit umfasst das LG SIGNATURE Portfolio einen Door-in-Door-Kühlschrank, eine TWINWash Waschmaschine, einen speziellen Luftreiniger sowie den vielfach ausgezeichneten OLED-Wallpaper-TV „W“ in zwei unterschiedlichen Bildschirmgrößen.

 

Weitere Informationen zu LG SIGNATURE finden sich unter LGSIGNATURE.com  und im LG Pressecenter.

Share on Pinterest