IFA-Weltpremiere: OLED TV erstes Resultat der Partnerschaft von LG mit Bang & Olufsen

Home Entertainment 30. August 2017

BeoVision Eclipse TV unübertroffen in Bildqualität, Klang, Design und Fertigung

LG Electronics (LG) und Bang & Olufsen haben den BeoVision Eclipse TV vorgestellt. Das Gerät ist das erste Resultat der strategischen Zusammenarbeit beider Unternehmen. Es erlebt auf der diesjährigen IFA in Berlin seine Weltpremiere.

LG und Bang & Olufsen kündigten ihre strategische Partnerschaft im März 2016 an. Der neue BeoVision Eclipse TV verkörpert alles, wofür diese Zusammenarbeit steht und setzt neue Maßstäbe für Premium-Fernsehgeräte. LG versetzt mit seiner OLED-Technologie Video-Experten wie Konsumenten gleichermaßen in Erstaunen, und Bang & Olufsen begeistert mit seinem gefeierten Design und seiner akustischen Präzision Audio-Enthusiasten überall auf der Welt. Der BeoVision Eclipse verkörpert die souveräne Verschmelzung der perfekten Schwarz-Wiedergabe und überlegenen Bildqualität der LG OLED-Technologie mit Bang & Olufsens ausgeklügeltem Sound.

Die Zusammenarbeit von LG mit Bang & Olufsen am BeoVision Eclipse TV begann 2016 an einer komplett weißen Zeichentafel. Zwei Teams von Ingenieuren und Designern arbeiteten über einen Abstand von 8.000 Kilometern und sieben Zeitzonen zwischen Struer und Seoul intensiv zusammen, um den ersten OLED TV zu entwickeln, der den begehrten Namen „Bang & Olufsen“ trägt. Das Endprodukt ist, wie sich Besucher der IFA überzeugen können, wahrlich ein Kunstwerk.

„Konsumenten rund um den Globus werden LGs konkurrenzlose OLED- und Videoverarbeitungstechnologie sofort erkennen, die in diesem wunderschönen von Bang & Olufsen gefertigten Fernseher eingebaut sind, einem Unternehmen mit einer besonderen Erfolgsgeschichte in Design und Sound“, erklärt Lee Sang-woo, Vice President of Business Strategy bei LG Electronics Home Entertainment. „Wir freuen uns darauf, diese Partnerschaft in der Zukunft weiterzuentwickeln.“

Die Zusammenarbeit mit LG Electronics steht am Beginn der Strategie von Bang & Olufsen, seine technischen Möglichkeiten und Reichweite durch Partnerschaften zu erweitern. Das Unternehmen kann sich somit auf seine Kernkompetenzen bei Akustik, Design und Fertigungsqualität konzentrieren. Darüber hinaus kann Bang & Olufsen so seine Lieferkette, seine Entwicklung, Produktion und Dienstleistungen weiter optimieren, um die langfristige Rentabilität des Unternehmens zu verbessern.

„Bang & Olufsen und LG sind beide traditionell stark bei Innovation und Fertigungsqualität“, kommentiert Stefan K. Persson, Executive Vice President von Bang & Olufsen. „Die strategische Partnerschaft beider Unternehmen demonstriert das beiderseitige Streben, kontinuierlich neue Maßstäbe zu setzen, wenn es darum geht, Weltklasse-Design mit Technologie auf dem neuesten Stand zu verschmelzen. Das Resultat dieser Zusammenarbeit, der BeoVision Eclipse, ist ein exzellentes Beispiel dafür.“

Weitere Informationen zu LG finden Sie auch auf der LG Homepage und im LG Pressecenter.

Bild_LG-Logo.jpg (jpg)