Wallpaper TV von LG als Fenster in andere Welten
Home Entertainment 31. Mai 2017Influencer-Kampagne mit Erlebnis-Charakter lässt Menschen in vier deutschen Städten die neueste Generation der ultradünnen OLED-TV hautnah erleben
Anfang Juni startet LG Electronics (LG) seine Influencer-Kampagne für den dünnsten TV der Welt, den LG SIGNATURE OLED TV W7. Im Vordergrund der Kampagne stehen dabei ganz besondere Erlebnisse, um Menschen an öffentlichen Orten in deutschen Städten für einen kleinen Moment aus der Hektik des Alltags zu entführen. Der W7 dient dabei als Fenster in andere Welten: Präsentiert werden vier kurze Filme, in denen unterschiedliche Protagonisten zeigen, wie sie persönlich aus dem Alltag ausbrechen. Ob bei einem „Open Doors“ Helikopterflug durch die österreichischen Alpen, einer Ballonfahrt in der Türkei, einer Gletschertour in Island oder Freediving auf den Bahamas – gezeigt werden besondere Erlebnisse, ganz weit weg vom Alltag.
Alle vier Erlebnisse wurden speziell für die Kampagne in höchster Bild- und Sound-Qualität aufgenommen und werden dank HDR-Bilddarstellung und 360 Grad Dolby Atmos-Sound des W7 in eben dieser Qualität wiedergegeben. Dies, in Kombination mit dem nur 4 Millimeter dünnen OLED-Display, sorgt beim Betrachter für das Gefühl, Teil des Abenteuers zu sein. Gesteigert wird dieses Erlebnis durch die Erzählweise der Filme: Aus der Perspektive der Protagonisten, als individuelle Erfahrung und nicht als Dokumentation.
In vier deutschen Städten kann das „Fenster in eine andere Welt“ an öffentlichen Plätzen von den Besuchern vor Ort geöffnet werden. Die Tourdaten und Orte:
Samstag, 03.06.17 / Hamburg
Rindermarkthalle
Neuer Kamp 31
20359 Hamburg
Samstag, 10.06.17 / München
Olympia Einkaufszentrum (OEZ)
Hanauer Str. 68
80993 München
Samstag, 17.06.17 / Frankfurt
Roßmarkt
(an der Hauptwache)
Samstag, 24.06.17 / Berlin
ALEXA
Grunerstraße 20
10179 Berlin
Jeweils 10:00-16:00 Uhr.
Weitere Informationen zu LG finden Sie auch auf der LG Homepage und im LG Pressecenter.