LG Electronics liefert ersten LG SIGNATURE Side-by-Side-Kühlschrank in Deutschland aus

Home Appliance 28. April 2017

Das luxuriöse Premiumkonzept der neuen Luxusmarke LG SIGNATURE überzeugt auch bei der Auslieferung mit persönlicher Vor-Ort-Betreuung

Der Anfang ist gemacht – der Geschäftsbereich Home Appliances (HA) von LG Electronics (LG) lieferte jetzt seinen ersten Side-by-Side-Kühlschrank aus der Ultra-Premium-Geräteserie LG SIGNATURE an einen Endkunden in Deutschland aus. Zum Gesamtkonzept der besonderen Luxusmarke, die aus puristischem Design, klarer Formensprache und einer aufs Wesentliche reduzierten Funktionalität außergewöhnliche Designobjekte erschafft, gehört ein exklusives Premiumauslieferungspaket mit persönlicher Rund-um-Betreuung vor und nach dem Kauf. LG HA belohnte seine LG SIGNATURE Kunden bei dieser ersten Auslieferung sogar mit einem Extra-Präsent: Die neuen Besitzer können sich bei ihrer nächsten Küchenparty nicht nur auf die besondere Ausstrahlung ihres Ausnahme-Design-Kühlschranks verlassen, sondern künftig auch auf die kongenialen Aufräumkräfte des brandneuen HomBot Square VRD 830 MGPCM Roboterstaubsaugers.

LG SIGNATURE – Luxusmarke mit Premiumauslieferung der Extraklasse

Nicht nur die außergewöhnliche Designphilosophie der LG SIGNATURE Geräteserie trifft den Nerv von Kunden, die auf der Suche nach dem Besonderen sind. Auch das innovative Vertriebskonzept überzeugt: Zumindest entdeckte das Ehepaar aus dem Oberbergischen Kreis in Nordrhein-Westfalen seinen innovativen Side-by-Side-Design-Kühlschrank erstmals bei LGs großangelegter Kampagne zur deutschlandweiten Markteinführung Anfang des Jahres. Damals präsentierte LG die neue LG SIGNATURE Luxusmarke – für Haushalts- und Unterhaltungselektronikgeräte eigentlich ungewöhnlich – erstmals auch auf exklusiven Ausstellungsflächen im Umfeld klassischer Designmarken. So auch im exklusiven, mobilen LG SIGNATURE Showroom vor dem Designkaufhaus stilwerk Düsseldorf, wo der Side-by-Side-Kühlschrank gleich die Aufmerksamkeit seiner ersten deutschen Besitzer auf sich zog.

Kunde trifft Ausnahme-Kühlschrank: Das Vertriebskonzept greift

Was dann folgte, war wohl ein ideales Aufeinandertreffen von Vertriebskonzept und Kundenwunsch, wie Mark Weppler, Head of Training, Home Appliances bei LG Electronics, erklärt. Er betreute die erste Endkundenauslieferung eines LG SIGNATURE Kühlschranks in Deutschland beim Übergabetermin persönlich: „Nicht nur das außergewöhnliche Design, etwa die Innenverkleidung aus Voll-Metall oder die elegante Glasscheibe mit InstaView, sowie die prominente Showroom-Präsentation im Düsseldorfer stilwerk überzeugte unsere Kunden auf den ersten Blick. Auch die Erläuterung des LG Trainers zu Funktionalität und Technologie vor Ort im Showroom gaben den Ausschlag für den anschließenden Kaufimpuls, wie uns unsere Kunden nochmals ausdrücklich bei der persönlichen Übergabe bestätigten.“ Zum Premiumauslieferungspaket der Extraklasse gehört beim LG SIGNATURE Kühlschrank aber nicht nur die persönliche Auslieferung. Auch nach dem Kauf wird der Kunde nicht alleine gelassen: Mit einem „Happy Call“ erkundigen sich die Kundenbetreuer von LG auch nach der Auslieferung noch einmal, ob der Kunde mit Installation und Betrieb des innovativen Side-by-Side-Design-Kühlschranks zufrieden ist.

Kühlschrank mit frischem Ansatz

Der neue LG SIGNATURE Side-by-Side Kühlschrank ist ein echter Design-Hingucker, der in jede Küche frischen Wind bringt: Das vielfach ausgezeichnete energiesparende Tür-in-Tür-Design von LG wurde für dieses Luxus-Gerät um die ‚Knock-on‘-InstaView-Funktion ergänzt. Durch einfaches Anklopfen wird die undurchsichtige Glasscheiben-Front augenblicklich transparent und gibt den Blick in das Innere des Door-in-Door-Fachs frei, ohne die Tür überhaupt öffnen zu müssen. Zu weiteren Luxus-Funktionen gehört u. a. auch eine automatische, sensorgesteuerte Türöffnerfunktion, mit der sich die Kühlschranktüren auch bei vollen Händen wie von Zauberhand alleine öffnen. Weitere Details zum LG SIGNATURE Side-by-Side-Modell finden Sie hier.
Weitere Informationen zu LG finden sich auf der LG Homepage und im LG Pressecenter.

Bild_LG-SIGNATURE-Übergabe_1.jpg (jpg)
Bild_LG-SIGNATURE-Übergabe_2.jpg (jpg)