TIPA Award 2017: LG Electronics UltraFine 5K Display bester Monitor für Fotografie

IT Solutions 25. April 2017

Der TIPA-Award gilt als der renommierteste Preis für Fotografie- und Imaging-Technologie. In 40 Kategorien zeichnet eine internationale Fachjury jedes Jahr jene Produkte aus, die durch innovative Technik und kompromisslose Qualität überzeugen. Der Preis für den besten Monitor im Fotografie-Bereich geht 2017 an den Bereich Information System Products (ISP) von LG Electronics für das herausragende LG 27MD5KA UltraFine 5K Display.

Eschborn, 25. April 2017 – Am UltraFine 5K Display LG 27MD5KA beeindruckte die Experten besonders die extrem hohe Auflösung des Monitors von 5.120 x 2.880 Bildpunkten. Auch die exzellente Farbdarstellung, die 99 Prozent des DCI-P3-Farbraums abdeckt, wusste zu überzeugen. Während der Produktion des Panels garantiert eine umfangreiche Kalibrierung die präzise Farbtreue und Helligkeitsverteilung, auf die sich professionelle Anwender verlassen können.

LG Information System Products: Display-Innovationen für Profis

„Der TIPA-Award ist eine der renommiertesten Auszeichnungen der Branche und genießt ein hervorragendes Standing unter Fotografen und Medienschaffenden. Die Auszeichnung des 27MD5KA unterstreicht unseren Anspruch, hochwertige und innovative Displays für professionelle Anwender zu bieten“, freut sich Frank Sander, Head of Product Marketing bei LG Electronics, über die Auszeichnung.

LG 27MD5KA: Kompromisslose Qualität und praktische Features

Durch seine herausragende Bildqualität und -Schärfe schafft das 27MD5KA Display eine perfekte Arbeitsumgebung, in der Bilder und Filme buchstäblich zum Leben erwachen. Nutzer eines modernen MacBook Pro wissen besonders den integrierten Thunderbolt 3 Anschluss zu schätzen: Dieser verbindet Notebook und Monitor, während er gleichzeitig den Akku des MacBooks lädt. Zusätzlich verfügt der Bildschirm über drei USB-Typ-C-Anschlüsse, die ebenfalls verbundene Geräte wie Smartphones und Tablets aufladen können. Die intuitive Bedienung der Monitor-Einstellungen und eine hervorragende Ergonomie sind weitere Merkmale, die den 27MD5KA besonders auszeichnen.

Der TIPA-Award: Kompetent und unabhängig

Seit 26 Jahren werden nur die besten Produkte im Fotografie- und Imaging-Bereich mit dem jährlichen Preis der „Technical Image Press Association“ (TIPA) ausgezeichnet. Hierfür testen und bewerten die Experten des TIPA Technical Committee über Monate mögliche Kandidaten aus 40 Kategorien, bevor die Liste der besten Produkte einer internationalen Jury vorgelegt wird, die sich aus Fachjournalisten der TIPA-Mitglieder-Magazine zusammensetzt.

Die Ergebnisse dieser umfangreichen Befragung fließen in die endgültige Liste der Final-Teilnehmer ein. Die diesjährigen Sieger wurden schließlich durch Redakteure von 27 TIPA-Mitglieder-Magazinen aus aller Welt gewählt. Das sorgfältige Auswahlverfahren und die hohe Fachkompetenz der Juroren begründen das hohe internationale Ansehen des Preises. Die Verleihungszeremonie findet am 16. Juli 2017 in Tokyo statt.

Mehr Informationen zum TIPA-Award sowie eine Liste der diesjährigen Preisträger gibt es unter:

Das LG 27MD5KA Display ist derzeit ausschließlich in Apple Stores erhältlich.

Weitere Informationen zu LG finden Sie auch auf der LG Homepage und im LG Pressecenter.

LG-27MD5KA-TIPA-AWARD.jpg (jpg)