Management

Press Kit 5. April 2017

Thielen, Kai – Head of Marketing
Kai Thielen (geb. Oktober 1970) startete im November 2003 als Trade Marketing Manager bei LG Electronics. Anfang 2012 übernahm er die Verantwortung für den Bereich Corporate Marketing, zu dem Brand, Events & Promotions, Online, Sponsoring und PR gehören. Seit Beginn des Jahres 2017 ist er Head of Integrated  Marketing und verantwortet damit die gesamte Kommunikation des Unternehmens. Vor seinem Eintritt bei LG Electronics bekleidete der studierte Marketing-Fachwirt die Positionen des Promotion Managers bei Bauknecht und des Trade Marketing Manager bei Sony Deutschland.

 

Sekulla, Udo – Director Sales & Marketing Mobile Communications (MC)
Udo Sekulla (geb. Februar 1964) ist seit April 2016 als Director Sales & Marketing Mobile Communications bei LG Electronics Deutschland tätig. Er besitzt exzellente Branchenkenntnisse und eine sehr fundierte Erfahrung in der Telekommunikationsbranche. Zuletzt war Sekulla als Division Manager Mobilfunk und Zubehör bei der Komsa Kommunikation Sachsen AG und davor bei RIM/Blackberry tätig. Außerdem blickt er auf eine 20-jährige erfolgreiche Karriere in verschiedensten Positionen bei Sony Ericsson zurück. Dort war er zunächst im Bereich Finance und dann als Sales Director tätig.

 

Schiffbauer, Daniel – Director Home Entertainment (HE)
Daniel Schiffbauer (geb. April 1970) ist seit April 2017 als Director Home Entertainment bei LG Electronics Deutschland tätig. Er verfügt über langjährige Erfahrung im Markt für Unterhaltungselektronik. Seine berufliche Laufbahn startete Schiffbauer 1999 bei Thomson in Hannover, 2008 wechselte er in das Key Account Management von Samsung in Schwalbach. Seit 2010 war er dort Head of Key Account Management Consumer Electronics und verfügt somit über umfangreiche Kontakte zu den Entscheidungsträgern des Handels.

 

Bojcic, Zdravko – Director Sales & Marketing Home Appliance (HA)
Zdravko Bojcic (geb. August 1964) startete im Juli 2010 als Key Account Manager für Home Appliances bei LG Electronics und ist seit April 2012 Director Sales & Marketing Home Appliance bei LG. Bojcic begann seine berufliche Karriere bei der Hoover GmbH nach seinem fünfjährigen Psychologiestudium an der Universität Bielefeld. Vor seinem Eintritt bei LG Electronics bekleidete er verschiedene Positionen bei Candy Hoover und verfügt daher über langjährige und fundierte Erfahrungen im Bereich Elektrogeräte und Verkauf.

 

Sander, Frank – Head of Product Marketing Consumer Electronics
Frank Sander (geb. Oktober 1969) ist seit März 2017 Head of Product Marketing Consumer Electronics bei LG Electronics Deutschland.  Zuvor war er seit Juli 2012 Head of Marketing LG Information System Products (ISP) und von 2010 bis 2012 als Channel Marketing Manager B2B für LG tätig. Seine Karriere begann vor über 24 Jahren bei der Atelco Computer GmbH, wo er vom Filialleiter zum Leiter für Einkauf und Produktmanagement aufstieg. 1999 wechselte er zur Maxdata Computer AG und leitete dort zuletzt das internationale Produktmanagement. Von 2003 bis 2009 war er in verschiedenen Positionen bei der Tandberg Data GmbH in Dortmund tätig, zuletzt als Leiter des Produktmarketings.

 

Stand: 07.09.2017
Share on Pinterest