LG enthüllt neue Einstiegs- und Mittelkasse-Smartphones auf der CES

Mobile Communication 22. Dezember 2016

Drei neue K Serie 2017 Modelle finden ihren Weg nach Deutschland

LG Electronics (LG) wird auf der CES, die vom 5. bis 8. Januar 2017 in Las Vegas stattfinden wird, vier neue Smartphones der K Serie 2017 vorstellen. Mit diesen neuen Geräten bedient LG die weiterhin wachsende Nachfrage nach Einstiegs- und Mittelklassetelefonen. Von den neuen Smartphones, die LG in Las Vegas erstmals präsentieren wird, sind das K4 Dual 2017, das als Dual Sim Version Vorteile für Vielreisende und Experts bietet, das K8 2017 und das K10 2017 auch für den deutschen Markt vorgesehen. Das LG K10 2017 übernimmt dabei ein populäres Feature von den Smartphone-Flaggschiffen des Unternehmens – die 120-Grad-Weitwinkellinse der Selfie-Kamera.

Die Weiterentwicklung der K Serie 2017 folgt weiterhin dem Bestreben, die unterschiedlichen Wünsche und Bedürfnisse der Kunden zielgenau zu erfüllen. Anstatt nur ein Smartphone-Modell anzubieten und von den Kunden entsprechende Anpassungen zu erwarten, hat LG sich bei der Entwicklung der K Serie 2017 den unterschiedlichen Bedürfnissen der Konsumenten angepasst.

Das K10 2017 bietet Nutzern ein herausragendes 13,5cm (5,3“) HD In-Cell Touch Display, das im Freien ebenso gut ablesbar ist wie in geschlossenen Räumen. Die 5 Megapixel Selfie-Kamera mit einer 120-Grad-Weitwinkellinse ergänzt eine 13 Megapixel Premium Hauptkamera, die aus den LG Smartphone-Flaggschiffen der G Serie bekannt ist. Zu den anderen leistungsfähigen Features, die für gewöhnlich nicht in Smartphones dieser Klasse zu finden sind, zählen ein Rahmen in Metallic-Optik, der für ein robustes, aber dünnes Profil von 7,99mm sorgt, sowie das 2.5D Arc Glass Design und ein 2800 mAh starker und wechselbarer Akku.

Das K8 2017 wartet mit einem 12,7cm (5,0“) HD In-Cell Touch Display auf und bietet mit einer 5 Megapixel Selfie-Kamera und einer 13 Megapixel Premium Hauptkamera auf der Rückseite, die auch im K10 2017 verbaut ist, professionelle fotografische Leistungen. Letztere werden durch zusätzliche Features (UX) wie dem Auto Shot und der Selfie Automatik gesteigert. Der Auto Shot löst die Kamera automatisch aus, sobald ein Gesicht erkannt wird. Mit der Selfie Automatik können Nutzer die Aufnahme eines Selfies durch eine Geste mit der Hand auslösen. Weil somit der Auslöser nicht mehr manuell betätigt werden muss, wird die Gefahr von verwackelten Selfies deutlich reduziert.

LG hat das K4 Dual 2017 mit einem 12,7cm (5,0“) In-Cell Touch Display ausgestattet. Das Smartphone verfügt über 5 Megapixel Kameras auf der Vor- und Rückseite sowie den Auto Shot und die Selfie Automatik. Das K4 Dual 2017 überzeugt mit seinem extra dünnen Profil von 7,9mm und einem wechselbaren 2500 mAh Akku sowie einem microSD-Slot zur Erweiterung des Speichers auf bis zu 32GB.

„Unsere 2017er Modelle der Einsteiger- und Mittelkasse bieten unseren Kunden mit einer breiten Auswahl an Smartphones die Möglichkeit, genau das Gerät zu wählen, das zu ihrem Lebensstil passt“, kommentiert Juno Cho, Präsident und CEO von LG Electronics Mobile Communications. „Alle vorgestellten Modelle überzeugen mit hochwertiger Optik und Haptik, bieten wechselbare Akkus und microSD-Slots für Speicherplatzerweiterung. Das sind allesamt entscheidende Faktoren beim Kauf eines Smartphones dieser Kategorie.“

Weitere Details zur Markteinführung in Deutschland werden in den nächsten Wochen bekannt gemacht. Besucher der CES können die neuesten mobilen Geräte des Unternehmens an seinem Messestand (Las Vegas Convention Center, Stand #11100, Central Hall) in Augenschein nehmen.

Hauptleistungsmerkmale LG K10 2017*:

• CPU: MT6750 1,5 GHz Octa-Core
  • Display: 13,5cm (5,3”) HD In-Cell Touch (1280 x 720 / 277ppi)
  • Speicher: 2GB LPDDR3 RAM; 16GB eMMC ROM; microSD-Slots für bis zu 2 TB
  • Kamera: Selfiekamera mit 5 Megapixel 120° Weitwinkel, Hauptkamera mit 13 Megapixel Standardwinkel
  • Batterie: 2800 mAh (wechselbar)
  • Betriebssystem: Android 7.0 Nougat
  • Formfaktor: 148,7 x 75,2 x 7,99mm
  • Gewicht: 138g
  • Netzwerkunterstützung: LTE (4G) / UMTS (3G) / GSM (2G)
  • Verbindungstechnologien: Wi-Fi IEEE 802.11 b/g/n; Bluetooth 4.2; USB 2.0; NFC
  • Farbvarianten: Schwarz, Gold

Hauptleistungsmerkmale LG K8 2017*:

• CPU: MSM8917 1,4 GHz Quad-Core
  • Display: 12,7cm (5,0”) HD In-Cell Touch (1280 x 720 / 294ppi)
  • Speicher: 1,5GB LPDDR3 RAM;16GB eMMC ROM; microSD Speicher-Slot für bis zu 32GB
  • Kamera: Selfiekamera mit 5 Megapixel, Hauptkamera mit 13 Megapixel
  • Akku: 2500 mAh (wechselbar)
  • Betriebssystem: Android 7.0 Nougat
  • Formfaktor: 144,8 x 72,1 x 8,1mm
  • Gewicht: 142g
  • Netzwerkunterstützung: LTE (4G) / UMTS (3G) / GSM 2G
  • Verbindungstechnologien: Wi-Fi IEEE 802.11 b/g/n; Bluetooth 4.2; USB 2.0; NFC
  • Farbvarianten: Titan, Gold

Hauptleistungsmerkmale LG K4 Dual 2017*:

• CPU: MSM8909 1,1 GHz Quad-Core, ARM A7
  • Display: 12,7cm (5,0”) In-Cell Touch (854 x 480 / 196ppi)
  • Speicher: 1GB LPDDR3 RAM; 8GB eMMC ROM; microSD Speicher-Slot für bis zu 32GB
  • Kamera: Selfiekamera mit 5 Megapixel, Hauptkamera mit 5 Megapixel
  • Akku: 2500 mAh (wechselbar)
  • Betriebssystem: Android 6.0.1 Marshmallow
  • Formfaktor: 144,7 x 72,6 x 7,9mm
  • Gewicht: 136g
  • Netzwerkunterstützung: LTE (4G) / UMTS (3G) / GSM (2G)
  • Verbindungstechnologien: Wi-Fi IEEE 802.11 b/g/n; Bluetooth 4.1; USB 2.0
  • Farbvarianten: Schwarz, Titan

*Leistungsmerkmale können von Markt zu Markt abweichen.

Weitere Informationen zu LG finden sich auf der LG Homepage und im LG Pressecenter

Bild_LG-K-Series.jpg (jpg)
Bild_LG_K10.jpg (jpg)