Wäschepflege endlich komplett: LG Styler macht der Wäsche Dampf

Home Appliance 21. November 2016

 

LG Electronics begleitet Produktlaunch mit umfassender 360-Grad-Kampagne

LG Electronics erweitert die Wäschepflege zuhause um eine neue Dimension: Empfindliche Kleidungsstücke, die bislang in die Reinigung gebracht werden mussten, lassen sich jetzt mit dem neuen LG Styler auch zuhause pflegen und reinigen. Der LG Styler wurde speziell für eine schnelle Auffrischung von Kleidungsstücken ohne chemische Zusätze entwickelt. Er ist damit die ideale Lösung für die Pflege von sehr empfindlichen Textilien wie Anzügen, Kleidern, Pullovern oder anderen Kleidungsstücken aus beispielsweise Wolle oder Seide, die nur sehr schonend gereinigt werden dürfen.

Integrierte Kampagne zum Produktlaunch

Die Einführung des LG Stylers wird von einer umfassenden Einführungskampagne begleitet. Unter dem Kampagnendach “Kleidung in Topform” bewirbt LG Electronics die Einführung des LG Stylers reichweitenstark. Den Auftakt machte ein exklusives Launch-Event vor über 70 geladenen Gästen im Park Hyatt in Hamburg, das von Star-Moderatorin Frauke Ludowig moderiert wurde. Neben der Präsentation des LG Stylers und dem CentumSystem Sortiment zum Waschen und Trocknen präsentierte LG eine umfangreiche Studie zum Thema „Wäschepflege in Deutschland“, die von dem Marktforschungsinstitut YouGov durchgeführt wurde.

Klassische Anzeigenschaltungen

Für mediale Reichweite sorgen klassische Werbeschaltungen in auflagenstarken Printmagazinen. Ganz- und halbseitige Anzeigen werden unter anderem im Spiegel, Stern, Vogue und GQ geschaltet. Digital wird mit Standard- und Sonderformaten geworben. Social-Media-Schaltungen sorgen für zusätzlichen Werbedruck in redaktionell geprägten Umfeldern.

LG Clothing Care als Sponsor von GQ Männer des Jahres

Eine umfangreiche Medienkooperation mit GQ ist eine weitere Kampagnensäule. Als Sponsor der internationalen Award-Show GQ Männer des Jahres am 10. November 2016 in Berlin trat LG Clothing Care in einem hoch interessanten und spitzen Zielgruppenumfeld auf und präsentierte den LG Styler in einem exklusiven Umfeld. Für eine breite Bekanntheit sorgen darüber hinaus eine Vielzahl klassischer Werbeleistungen im attraktiven GQ Umfeld. Dazu gehört auch die Zusammenarbeit mit dem GQ Blogger „GQ Supertramp“.

Kooperation mit ANSON’S

Mit ANSON’S, Deutschlands größtem Herrenausstatter, kooperiert LG im Rahmen der Kampagne ebenfalls. Neben dem ausgewählten Auftritt auf der ANSON’S Eventreihe „Männerabend“ gibt es aktuell eine 3-wöchige Dauerplatzierung in sechs ANSON’S Stores deutschlandweit (Bonn, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg-Mönckebergstraße, Köln-Schildergasse, Nürnberg) im Zeitraum vom 7. bis 26. November 2016. An den frequenzstarken Tagen wird die Aktion mit speziell geschulten LG Styler-Beratern unterstützt. Im Rahmen einer Sales-Promotion werden die Kunden beim Kauf eines LG Stylers und einem Gerät aus dem CentumSystem mit einem ANSON’S Warengutschein belohnt.

Eindrucksvoller Auftritt am PoS

Für einen kompetenten PoS Auftritt im Elektronikfachhandel hat LG ein aufmerksamkeitsstarkes Display zur Präsenz des Gesamtkonzepts für LG Clothing Care entwickelt. Bewegtbildintegration lässt die Produktpräsentation zu einem echten Erlebnis werden. Der Abverkauf wird von LG Electronics mit Bundle-Aktionen sowie der ANSON’S Gutschein-Aktion gestützt. Und natürlich bietet das Trainer-Team für LG Home Appliance jedem Fachhändler die Möglichkeit zu einer intensiven Schulung direkt vor Ort.

 

Weitere Informationen zu LG finden Sie auch auf der LG Homepage und im LG Pressecenter

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