LG Solar diskutiert mit über die Zukunft der Energie beim E.ON Supplier Innovation Day

Solar 28. Oktober 2016

Die Energiewelt von morgen denken: Unter dieser Prämisse trafen sich am 20. und 21. Oktober in Essen rund 200 Manager aus 21 Unternehmen der Energiebranche zum E.ON Supplier Innovation Day. Im Rahmen der Veranstaltung diskutierten die Teilnehmer aus zwölf Ländern über Trends, technologische Innovationen und neue Ansätze zur nachhaltigen Stromerzeugung. Auch LG Electronics war vom Energiekonzern E.ON als Spezialist für Photovoltaik und Batteriespeicher geladen. Im Rahmen der Veranstaltung informierten die Experten von LG Solar die Forumsteilnehmer über die Vorteile und das Potenzial einer dezentralen Stromversorgung sowohl im privaten als auch gewerblichen Bereich.

Die Themen des E.ON Supplier Innovation Days wurden anhand der aktuellen Bedürfnisse der E.ON-Kunden ausgewählt: Als Schwerpunkte kristallisierten sich dabei die Bereiche Netzwerktechnologie, intelligente Gebäude sowie Solar- und Energiespeichertechnologie heraus. Neben innovativen Vorträgen erwarteten die Teilnehmer und Führungskräfte von E.ON angeregte Diskussionen mit Vertretern von Blue-Chip-Unternehmen, Energie-Startups und Technik-Pionieren aus Europa, den USA und Australien. Zur Sprache kamen neueste technologische Entwicklungen und ihre praktischen Auswirkungen auf den Strommarkt der Zukunft.

„Nicht jeden Tag bietet sich die Möglichkeit, sich mit Fachleuten aus dem Energiesektor über Trends und Innovationen auszutauschen und die Zukunft auf diese Weise ein Stück weit mitzugestalten“, so Bastian Roesch, Key Account Manager der LG EU Solar Business Group. „Daher hat es uns sehr gefreut, dass wir gleich beim E.ON Supplier Innovation Day dabei sein konnten. Das Event bot uns eine optimale Plattform, LGs Technologieführerschaft im Bereich der Photovoltaik sowie bei Energiespeichersystemen unter Beweis zu stellen und mit den Experten von E.ON nachhaltige Konzepte für die Energieversorgung von morgen zu diskutieren.“

Weitere Informationen unter www.lg-solar.com sowie im LG Solar YouTube Kanal und im LG Solar Blog.

Share on Pinterest
There are no images.
DOWNLOADS ZU DIESEM THEMA
  DOKUMENTE (1)
KONTAKT
PRESSEANFRAGEN BITTE AN: