Stilvoll in Szene gesetzt: LG wirbt für neue Premiummarke „LG SIGNATURE“ auf Sky Arts HD

Corporate 27. Oktober 2016

LG Electronics (LG) setzt zur Markenbildung der ersten eigenen High-End-Marke LG SIGNATURE auf Sky Arts HD. Die neue, stilvolle Produktlinie wird dort in einem hochwertigen und exklusiven Umfeld in Szene gesetzt. Als Deutschlands einziger 24-Stunden-Kunst- & Kultursender präsentiert Sky Arts HD Reportagen und Dokumentationen aus der Welt der Fotografie, Architektur, Literatur, Tanz und klassischer Musik. Sky Arts HD ist über das klassische TV sowie Sky Go, Sky On Demand und Sky Online zeitlich und örtlich flexibel abrufbar.

Als offizieller Sponsoring-Partner auf Sky Arts HD ist LG mit der LG SIGNATURE Produktlinie im November und Dezember zwischen 17 und 1 Uhr vor allen Programmen exklusiv platziert sowie mit klassischen Spots präsent. Auf Sky Go und Sky On Demand werden alle Formate von Sky Arts HD durch einen Pre-Roll von LG SIGNATURE präsentiert.

Ralf Hape, Vice President Sales Sky Media: „Sky Arts HD ist ein qualitativ hochwertiger und einmaliger Special-Interest-Sender mit einer höchst attraktiven Zielgruppe. Sky Abonnenten gehen häufiger ins Theater oder beschäftigen sich mit fremden Kulturen und Sprachen als Free-TV Seher1. Sie sind zudem besonders markenaffin und haben ein hohes Haushaltsnettoeinkommen2. Durch die Ansprache über verschiedenste Sky Plattformen hinweg erreicht LG die Zuschauer über mehrere Touchpoints und erzielt so eine höhere Werbewirkung.“

Kai Thielen, Head of Corporate Marketing  bei  LG Electronics: „Unsere neue Produktlinie LG SIGNATURE wurde beeinflusst durch das Wesentliche der Kunst. Als Werbeumfeld ist daher Sky Arts HD, als Deutschlands erste Adresse für Kunst- und Kulturfernsehen ein ideales Umfeld zur Inszenierung unserer neuen High-End-Marke. Werbung und Programm passen hier optimal zusammen und generiert somit einen positiven Imagetransfer.“

Weitere Informationen zu LG finden Sie auch auf der LG Homepage und im LG Pressecenter

1/2Quelle: VuMA Touchpoints 2016

Bild_LG-SIGNATURE_range.jpg (jpg)