Chillventa 2016: LG Air Conditioning stellt Innovationen aus dem Bereich HVAC und Energielösungen vor

Air Conditioning & Energy Solutions 14. September 2016

Vom 11. bis zum 13. Oktober ist es auf dem Nürnberger Messegelände wieder soweit: Auf der alle zwei Jahre stattfindenden Chillventa, der internationalen Fachmesse der Kälte- und Klimatechnikbranche, treffen sich Hersteller, Experten und Fachhändler, um sich über aktuelle Trends, kommende Entwicklungen und Lösungen auszutauschen und zu informieren. Auch der Klimaspezialist LG Electronics wird wieder mit einem eigenen Messesstand (Stand 403, Halle 4a) vertreten sein und unter anderem Innovationen wie die LG Kaltwassersätze und eine Serie neuer Lüftungsgeräte vorstellen.

In diesem Jahr steht der Messeauftritt von LG auf der Chillventa 2016 unter dem Motto „Innovation for a Better Life“. Fünf verschiedene Zonen geben Standbesuchern die Möglichkeit, das aktuelle Produktportfolio an Klimatisierungs- und Steuerungslösungen sowie alle Neuheiten hautnah zu erleben. Die einzelnen Bereiche teilen sich in die Zonen „Privatbereich“, „Hotel“, „Einzelhandel“, „Büro“, und „Öffentliche Einrichtungen“ auf. Das erlaubt dem Fachpublikum, sich gezielt über die LG Spitzenprodukte zu informieren, die mit einzigartigen Leistungsmerkmalen speziell für den Einsatz in den unterschiedlichsten Anwendungsszenarien optimiert wurden.

Ein erstes Highlight bietet LG seinen Besuchern dabei im Bereich „Öffentliche Einrichtungen“: Erstmals präsentiert der Klimaspezialist seine neuen hocheffizienten luftgekühlten Kaltwassersätze, die für die stetige und dabei energiesparende Klimatisierung großer Gebäude entwickelt wurden. Dank einer kombinierten Temperatur- und Druckregelung im Verbund mit Scrollverdichtern mit fortschrittlichsten Technologien wie Vapor Injection und Hochdruckölrückführung (HiPOR™) erreichen die Geräte einen Energieeffizienzwert (EER) von 3,0 und einen ausgezeichneten Leistungskoeffizienten (COP) von 3,3.

Des Weiteren kann sich das Fachpublikum in den Zonen „Privatbereich“ und „Büro“ von den Weiterentwicklungen der äußerst wirtschaftlichen System Air Conditioning (SAC)-Lösungen der MULTI V Serie überzeugen, die in Büro- und in Gewerbeflächen angenehme Temperaturen für Mitarbeiter und Kunden sicherstellen. Während LG in der Zone „Einzelhandel“ die VRF-Systeme MULTI V S für kleinere Gewerbe in den Mittelpunkt stellt, die jederzeit ein komfortables Einkaufserlebnis garantieren, können sich Interessenten im Bereich „Büro“ ein Bild vom zweiten großen Highlight machen. Hier zeigt LG seine neuen Lüftungsgeräte, die im Verbund mit den MULTI V IV Lösungen in einer integrierten Klimatisierungs- und Belüftungsstrategie dank hoher Luftumwälzungsvolumen auch in größeren Gebäuden für eine optimale Raumtemperatur und Luftqualität sorgen.

Die Zone „Privatbereich“ nutzt LG, um dem Publikum die Vorteile seiner Luft-Wasser-Wärmepumpensysteme THERMA V zu präsentieren, die um eine neue Inneneinheit ergänzt werden. Dank Hocheffizienzumwälzpumpe, wetterabhängigem Bedienmodus und einem Silent-Modus versorgen die Lösungen Hausbesitzer zuverlässig, leise und energiesparend mit Warmwasser etwa für die Fußbodenheizung bis hin zum Trinkwasser.

Im Bereich „Hotel“ können Standbesucher die flexiblen LG Klimatisierungslösungen für Hotels in Augenschein nehmen, die sich je nach benötigtem Einsatzzweck individuell an die Bedürfnisse beispielsweise von Konferenzräumen oder Gästezimmern anpassen lassen. Darüber hinaus zeigt LG, wie sich durch die Kombination einer MULTI V IV Wärmerückgewinnungseinheit mit LG Hydro Kits die Warmwasserversorgung in Hotels kostengünstig sicherstellen und regulieren lässt.

„In zahlreichen wichtigen Märkten Europas hat LG sich bereits als einer der führenden Hersteller für HVAC-System und Energielösungen etabliert und einen Namen gemacht“, kommentiert Jae-Sung Lee, Präsident der LG Air Solution Business Unit. „Die Chillventa 2016 bietet uns erneut eine hervorragende Plattform, um unsere Innovationskraft bei der Entwicklung nachhaltiger, energiesparender und zuverlässiger Lösungen an Hand unserer neuesten Produkte zu zeigen. Wir sind sehr stolz auf unsere Technologien und unser Portfolio und freuen uns sehr darauf, diese dem Fachpublikum und potenziellen Kunden auf der Messe zu präsentieren.“

Weitere Informationen unter www.lg.de/aircon.

LG_Air_Conditioning_Chillventa2016_Messestand_Rendering_Bild3.jpg (jpg)