LG wieder unter den am besten bewerteten Unternehmen im Dow Jones Sustainability Index

Corporate 12. September 2016

 

LG zum dritten Mal in Folge als Branchenführer („Industry Group Leader“) im jährlichen Nachhaltigkeitsbericht gelistet

 

LG Electronics (LG) ist im weltweit anerkannten Dow Jones Sustainability Index (DJSI) zum dritten Mal in Folge als Branchenführer („Industry Group Leader”) in der konkurrenzstarken Kategorie Konsumgüter und Bekleidung notiert.

Als „Industry Group Leader“ werden von den im globalen DJSI notierten Unternehmen nur die jeweils leistungsstärksten aus 24 Industriesparten ausgezeichnet. LG Electronics erhielt hohe Bewertungen für seine innovativen Managementmethoden in den Bereichen FuE-Investition, Markenmanagement, operative Öko-Effizienz, Customer Relationship Management und für die effektive Reaktion auf den Klimawandel sowie in den Bereichen Handhabung gefährlicher Stoffe, Sozialleistungen und Engagement gegenüber Interessensgruppen. LG ist das einzige südkoreanische Unternehmen, das in diesem Jahr als „Industry Group Leader“ ausgezeichnet wurde und eines von nur drei gelisteten asiatischen Unternehmen überhaupt.

Der DJSI wurde von S&P Dow Jones und dem ausschließlich auf nachhaltige Investitionen spezialisierten Investmentexperten RobecoSAM entwickelt. Er ist der erste globale Index, der weltweit führende Unternehmen auf Basis der Analyse ihrer Methoden in den Bereichen Umwelt, gesellschaftliches Engagement und Governance bewertet. Im globalen DSJI werden nur die Unternehmen notiert, die es unter die besten zehn Prozent schaffen. Die Ergebnisse werden jedes Jahr im September veröffentlicht.

Die vollständige Liste der im DJSI als Branchenführer notierten Unternehmen sowie die entsprechenden Detailberichte finden Sie unter folgendem Link:

www.robecosam.com/en/sustainability-insights/about-sustainability/corporate-sustainability-assessment/industry-group-leaders.jsp

 
Weitere Informationen zu LG finden Sie auch auf der LG Homepage und im LG Pressecenter

DOWNLOADS ZU DIESEM THEMA
  DOKUMENTE (1)
  BILDER (1)
Bild_LG-Logo.jpg (jpg)
Download