LG zeigt auf der IFA 2016 neue Möglichkeiten für moderne Küchen

Home Appliance 29. August 2016

Neue Dimension an Klasse und Eleganz: LG stellt auf der IFA in Berlin ausgewählte Hausgeräte vor

LG Electronics (LG) präsentiert auf der IFA 2016 eine Kollektion ausgewählter Premium-Hausgeräte. In Berlin können sich die Messebesucher über LGs innovative Premium-Lösungen für die Küche informieren – Geräte die überdies perfekt zusammen passen und sich auch als zentrale  Gesamtlösung für die moderne Küche eignen.

Weiterentwickeltes Door-in-Door-System mit unsichtbaren Türöffnern

Der weiterentwickelte LG Door-in-Door-Kühlschrank bietet einen bequemen Zugriff auf häufig benötigte Lebensmittel und erleichtert zudem die Organisation der verschiedenen zu kühlenden Lebensmittel. Durch das ergonomische Door-in-Door-System muss der Kühlschrank nicht mehr bei jedem Gebrauch ganz geöffnet werden, dadurch wird der Kälteverlust beim Öffnen der Kühlschranktür um bis zu 41 Prozent(1) verringert. Der integrierte Easy-Open-Griff und der nahezu unsichtbare Türöffner machen den Zugang zum Kühlschrank noch leichter. Neben einem noch leistungsfähigeren Eis- und Wasserspender beeindruckt das neueste Door-in-Door-Modell auch mit LGs NatureFRESH-Funktionen: Luftfeuchtigkeit und Temperatur können individuell auf die jeweiligen Lebensmittel eingestellt werden und sorgen so für eine längere Frische. Mit dem neuen Dual-Door-in-Door-System bieten sich in einem Gerät sogar gleich zwei komplett separat zugängliche Bereiche – bevorzugte Lebensmittel lassen sich so noch leichter verstauen.

InstaView-Door-in-Door mit Knock-on-Funktion

Die neue InstaView-Door-in-Door-Funktion, mit der bereits der neue LG SIGNATURE Kühlschrank ausgestattet ist, ist jetzt ebenfalls für LGs French-Door- und Side-by-Side-Modelle verfügbar. Auch die neue Knock-on-Funktion reduziert den Kälteverlust und spart so Energie: Durch ein einfaches Anklopfen wird das getönte äußere Fenster des Kühlschranks durchsichtig und gibt den Blick auf den Inhalt frei – ganz ohne Öffnen der Tür. Die Temperaturen im Inneren des Kühl- sowie des Gefrierbereichs werden über das Wi-Fi-Eclipse-Display angezeigt. Über das perfekt integrierte Display lässt sich auch der Betrieb des Gerätes optimieren.

Neue NeoChef Mikrowelle überzeugt durch Technologie und Design

LGs neues NeoChef Mikrowellen-Sortiment bietet eine unkomplizierte und intuitive Benutzeroberfläche. Durch sein minimalistisches Design mit glänzender Front und einem raffiniert mattierten Außengehäuse passt das NeoChef Modell zu jedem Küchendesign. Die LG Smart-Inverter-Technologie verkürzt darüber hinaus die Zubereitungszeiten: Die lineare Leistungssteuerung sorgt dafür, dass sich das Essen sehr gleichmäßig aufwärmen oder auftauen lässt – dies verkürzt die Kochzeiten. Für mehr Hygiene sorgt die antibakterielle EasyClean-Beschichtung im Inneren der NeoChef Mikrowelle: Bereits nach dreimaligem Wischen sind 99,99 Prozent(2) aller schädlichen Bakterien beseitigt.

LG Speed Oven+ – außen knusprig, innen saftig und voller Geschmack

Für kürzere Kochzeiten steht auch der neue LG Speed Oven+ durch innovative Dampfgar- und InfraredHeating-Technologie. Auf knuspriges Äußeres und ein saftiges Inneres voller Geschmacksnuancen muss dabei nicht verzichtet werden. Der auf der IFA vorgestellte LG Speed Oven+ ist erstmals auch mit der Smart-Inverter-Technologie ausgestattet, die das Kochen zuhause vielfältiger und einfacher als je zuvor macht. Die gut durchdachte Bedienoberfläche bietet eine große Auswahl an voreingestellten Modi, so dass Lieblingsgerichte mit nur minimalem Aufwand im Handumdrehen auf dem Tisch stehen.

Der neue LG SteamClean Geschirrspüler

Zunächst nur international erhältlich ist LGs neuer SteamClean Geschirrspüler, der Geschirr noch effektiver und nahezu ohne Wasserflecken reinigt. Die TrueSteam-Technologie verwendet Hochtemperatur-Dampf zum gründlichen Einweichen des Geschirrs, so dass auch härteste Lebensmittelreste gelöst werden. QuadWash-Arme in Kombination mit LGs Inverter-Direct-Drive-Motor-Technologie sorgen für eine optimale Intensität und Verteilung der Sprühwasserströme. Auch beim SteamClean Geschirrspüler bietet LG eine 10-jährige Garantie auf den Inverter-Direct-Drive-Motor.

„Die IFA ist eine großartige Bühne für die Präsentation unserer neuesten Hausgeräte, denn hier kommen die Besten aus der gesamten Branche zusammen“, erklärt Jo Seong-jin, President von LG Electronics und der Home-Appliance- und Air-Solution-Sparte. „Geht es um das kulinarische Erlebnis des modernen Verbrauchers zuhause, stehen LGs fortschrittliche Hausgeräte einfach an erster Stelle.“

Besucher der IFA-Messe in Berlin können sich am LG Stand in Halle 18 über LGs neueste Premium-Küchengeräte informieren.

Weitere Informationen zu LG finden Sie auch auf der LG Homepage und im LG Pressecenter
——————————-

1) Basierend auf einer Intertek Prüfung der Modelle SX5534WB, GR-S632GLRC und LFX3194ST/02 nach LG internen Testverfahren – Messung der prozentualen Reduktion des Kälteverlustes beim Öffnen des Tür-in-Tür-Systems im Vergleich zum Öffnen der Kühlschranktür für 10 Sekunden. Die Ergebnisse können je nach Modell und Dauer der Türöffnung variieren.

2) Test zur Beseitigung von Escherichia coli und Staphylococcus aureus durchgeführt vom Inspektions-, Verifizierungs-, Prüfungs- und Zertifizierungsunternehmen SGS.

Bild_LG-InstaView-Door-in-Door-Kühlschrank.jpg (jpg)
Bild_LG-NeoChef-Mikrowelle.jpg (jpg)