Europäische Premiere der neuen Premiummarke LG SIGNATURE auf der IFA 2016

Corporate 25. August 2016


LG präsentiert die neuen Produkte seiner exklusiven LG SIGNATURE Serie im Rahmen einer Kunstinstallation

 

LG Electronics (LG) stellt seinen europäischen Kunden die neue Premiummarke LG SIGNATURE auf der IFA 2016 im Rahmen einer besonderen Kunstinstallation vor. Unter dem Titel The Art of Essence (Die Kunst des Wesentlichen) können Besucher der LG Kunstgalerie auf dem Berliner IFA Messegelände in die Design-Philosophie der neuen LG SIGNATURE Produkte eintauchen und ihre pure Eleganz und Klasse sinnlich erleben.

Um die exklusive LG SIGNATURE Premiummarke dem europäischen Publikum auf eine ganz besonders interessante Weise vorzustellen, arbeitete LG mit renommierten Künstlern und Architekten zusammen. Die Kunstwerke, vor deren Hintergrund die neuen Produkte präsentiert werden, entstanden in enger Zusammenarbeit mit dem Londoner Kollektiv Jason Bruges Studio.

Jason Bruges Studio ist für seine innovativen Installationen und unverwechselbaren interaktiven Arbeiten international bekannt. Für LG entwarf das Kollektiv zur LG SIGNATURE Produktreihe passende ästhetische und physische Metaphern. Es entstand ein durchdachtes multisensorisches und dynamisches Erlebnis, das den Wesenskern jedes LG SIGNATURE Produkts in Licht, Bewegung und Sound umsetzt.

„LG SIGNATURE wurde aus der Idee geboren, die Essenz jedes Produktes besonders hervorzuheben. Es fügt sich daher perfekt, dass die europäische Premiere dieser neuen Produktserie in einem künstlerischen Umfeld stattfindet“, erläutert Brian Na, verantwortlich für das weltweite Marketing bei LG Electronics. „Wir freuen uns sehr, dass wir die Werke des renommierten Künstlers Jason Bruges in diesem einzigartigen Umfeld als Szenerie für den europäischen Launch unser exklusivsten Premiummarke nutzen dürfen.“

Die Beiträge von Bruges zur Ausstellung bauen eine künstlerische Stimmung auf, die perfekt zur Positionierung der neuen Produktreihe passt: LG SIGNATURE soll als Marke Verbraucher mit einer besonderen Sensibilität ansprechen, die nur das Beste in ihrem Leben möchten. Die LG SIGNATURE Kunstgalerie wurde auf einem 1.375 qm großen Gartenareal entworfen, das direkt an LGs Messestand in Halle 18 angrenzt und das für alle IFA-Besucher offen ist.

„Ich war begeistert darüber, an diesem Kunstprojekt mitarbeiten zu dürfen. Mich inspirierte nicht nur der Minimalismus der Produkte, sondern auch das Phänomen und Wesen, nach denen sie funktionieren“, erklärt Bruges. „Es ist meine Hoffnung, dass wir durch die Neuinterpretation jedes Produktes unter Einbeziehung von Aspekten einer zeitlosen Ästhetik die künstlerischen Qualitäten dieser wunderschönen Geräte erfassen konnten.“

 

Unter www.LGSIGNATURE.com finden sich alle Informationen zu LGs neuester exklusiver Premiummarke.

 
Weitere Informationen zu LG finden Sie auch auf der LG Homepage und im LG Pressecenter

DOWNLOADS ZU DIESEM THEMA
  DOKUMENTE (1)
  BILDER (2)
Bild_LG-SIGNATURE.png (png)
Download
Bild_LG-SIGNATURE-GALLERY.jpg (jpg)
Download