Partyspaß daheim und unterwegs: Neue Lautsprecher von LG sind federleicht und wasserfest

Home Entertainment 23. August 2016

Ob zu Hause oder auf Reisen: Die neue PH-Serie bietet perfekten Klang

LG Electronics (LG) hat eine neue Lautsprecher-Serie vorgestellt: Die Modelle PH1, PH2, PH3 und PH4. LG hat die Speaker sowohl für den Einsatz in den eigenen vier Wänden als auch für unterwegs konzipiert. Für Anwender, die Tragbarkeit und echte Robustheit zu schätzen wissen, sind vor allem der PH2 und der PH4 von besonderem Interesse, PH1 und PH3 eigenen sich für den Indoor-Einsatz.

Als kompaktes Modell mit einem Gewicht von nur 167 Gramm, ist der PH2 vielfältig nutzbar. Er eignet sich für Anwender, die häufig unterwegs sind. Auch der PH4 ist für den Outdoor-Einsatz konzipiert. Als größerer Bruder des PH2 versorgt er Gruppen mit beeindruckendem Hörgenuss, beispielsweise bei Grillfesten oder beim gemeinsamen Camping.

Sowohl der PH2 als auch der PH4 lassen sich bei Bedarf mit einem Gurtband an unterschiedlichen Oberflächen befestigen. Dies erhöht nicht nur die Flexibilität beim Transport, sondern verbessert auch die Einsatzmöglichkeiten vor Ort. Beide Systeme sind zudem Spritzwasser-geschützt und damit auch in der Natur flexibel nutzbar. Dank Bass Boost und 360-Grad-Soundabstrahlung beeindrucken beide Lautsprecher mit kristallklarem Klang. Beim PH4 steigern zudem zwei Passiv-Membranen die Soundqualität sowie die Wiedergabe voller Bässe. Ausgestattet mit LED-Anzeige und leistungsfähigen Akkus (beim PH2 bis zu sechs Stunden, beim PH4 bis zu zehn Stunden), sorgen sowohl der neue PH2 als auch der große Bruder, der PH4, unterwegs für langanhaltenden Hörgenuss.

Für den Einsatz im Haus hat LG den PH3 entwickelt. Mit schlankem, einzigartigem Design steht er in drei Farben zur Verfügung. Zudem kann dieses Modell in fünf unterschiedlichen Lichtmodi perfekt an die jeweilige Stimmung und Umgebung angepasst werden. Ebenso wie der PH4 kann der PH3 ohne Wiederaufladen bis zu zehn Stunden Musik wiedergeben.

Alle drei Modelle sind mit AUX-In-Ports ausgestattet, so dass sich auch Geräte ohne Bluetooth-Funktion – etwa ältere CD-Player – über den Standardanschluss anschließen lassen. Über die moderne Multi Point-Funktion lassen sich zwei Geräte gleichzeitig via Bluetooth mit den Lautsprecher-Systemen PH2, PH3 und PH4 verbinden.

Auch beim PH1 lässt sich die Beleuchtung an die Stimmung anpassen. Mit bis zu fünf Stunden Abspielzeit ohne Nachladen eignet er sich perfekt für den Musikgenuss in den eigenen vier Wänden. Leicht und mobil sowie mit Bluetooth- und Mikrofon-Funktionalität ausgestattet, lässt sich der PH1 sogar als Nachtlicht nutzen.

„Wir bei LG legen großen Wert darauf, dass unsere Produkte die Bedürfnisse unserer Kunden auf den Punkt treffen”, erklärt Brian Kwon, President der Home Entertainment-Sparte bei LG Electronics. „Unser vielfältiges Angebot an kabellosen Lautsprechern bietet dem privaten Endanwender die Möglichkeit, für wirklich jede Gelegenheit die optimale Sound-Lösung zu finden.“
Auf der IFA (vom 2. bis 7. September 2016 in Berlin) können Besucher auf dem LG Stand in Halle 18 einen Blick auf die neuen Lautsprecher werfen und den neuen Sound gleich aus erster Hand genießen.

Die neuen Lautsprecher sind in Deutschland ab Oktober zu folgenden UVPs verfügbar:

• für den PH4 bei 99 Euro
  • für den PH3 bei 79 Euro
  • für den PH2 bei 49 Euro
  • für den PH1 bei 39 Euro

Weitere Informationen zu LG finden Sie auch auf der LG Homepage und im LG Pressecenter

Bild_LG-Bluetooth-Speaker_PH1-PH2-PH3-PH4.jpg (jpg)