LG Electronics bezieht neue Europazentrale in Eschborn

Corporate 26. Juli 2016

LG legt deutsche Niederlassung und europäisches Headquarter im Westen Frankfurts zusammen – Umzug beginnt in wenigen Wochen

LG Electronics (LG) zieht von London (UK) und Ratingen bei Düsseldorf nach Eschborn in der Nähe von Frankfurt. Das Unternehmen legt dabei die Europa-Zentrale aus Großbritannien mit der deutschen Niederlassung zusammen. Für alle Mitarbeiter, die dazu bereit sind, mit dem Unternehmen umzuziehen, bleiben die Arbeitsplätze bestehen. Im neuen Headquarter stehen  LG ca. 9.500 m² Bürofläche zur Verfügung.

Die ersten Mitarbeiter sollen dabei Ende 2016 in Eschborn einziehen und der gesamte Umzug wird im Frühjahr 2017 abgeschlossen sein. An dem neuen Standort werden voraussichtlich über 300 Mitarbeiter beschäftigt. Einen Arbeitsplatzabbau wird es im Rahmen des Umzugs nicht geben. Über den Umzug wurde bereits im Frühjahr 2016 entschieden, und er steht in keinem Zusammenhang mit der Entscheidung Großbritanniens, die EU zu verlassen.

Als neues regionales Headquarter wurde der Raum Frankfurt ausgewählt, denn Deutschland bietet für LG neben einem starken Konsumentenmarkt wesentliche Wachstumsmöglichkeiten in den Bereichen Digital Signage, Solar, Lighting und Automotive. Zudem verfügt Deutschland durch seine zentrale Lage in Europa über die besten Transportverbindungen sowie eine herausragende Infrastruktur, so dass die europäischen Mitarbeiter ihre Märkte noch näher bedienen können. Außerdem bietet die Nähe zur Frankfurter Messe beste Möglichkeit, flexibler und noch engagierter als bisher die großen, relevanten Messen wie die IAA bedienen zu können.

Zudem bündelt LG durch das Zusammenlegen der deutschen und europäischen Organisation die zentralen Services und kann die Dienstleistungen weiter ausbauen. Die räumliche Nähe der Mitarbeiter, nur über vier Stockwerke an einem Standort verteilt, bietet darüber hinaus große Chancen, die Kommunikation und den kulturellen Austausch der Mitarbeiter untereinander zu fördern.

„Deutschland bietet für LG die besten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft“, erklärt Wayne Park, President, LG Europe. „Der Großraum Frankfurt in der Mitte Deutschlands mit seiner herausragenden Infrastruktur mit großem Flughafen und sehr guter Anbindung an Autobahnen und Fernzugstrecken ist daher ideal für uns. Zudem können wir über die Zusammenlegung der beiden Standorte den Austausch der Mitarbeiter untereinander verbessern, die Entscheidungswege verkürzen und einfacher gemeinsam kreativ zusammenarbeiten.“

Weitere Informationen zu LG finden Sie auch auf der LG Homepage und im LG Pressecenter

Bild_LG-Logo.jpg (jpg)