LGs Versuch die Nordlichter nachzuahmen, begeistert die ganze Welt

Home Entertainment 22. Juli 2016

330 Millionen Pixel aus 40 OLED TVs erwecken das Nordlicht zum Leben

LGs „Lights Out, Stars On-Kampagne“ fand heute ihr fulminantes Ende in Reykjavik, Island. In der Harpa Concert Hall gaben die drei großen isländischen Musiker Ásgeir, GusGus und Ólafur Arnalds ein einzigartiges Konzert, das mit den Nordlichtern illustriert wurde, eingespielt auf 40 4K-OLED-TV-Geräten von LG und somit 330 Mio. Pixeln. Die Kampagne von LG generierte weltweit mehr als 12 Millionen Views und begeisterte mehr als 360.000 Teilnehmer.

Das Lights Out, Stars On-Konzert begann mit einer kurzen Rede des isländischen Dichters und Schriftstellers Andri Magnason und YouTuber Lewis Hilsenteger von Unbox Therapy. Anschließend traten Ásgeir, GusGus und Ólafur Arnalds auf und beschrieben auf ihre unnachahmliche Weise die Schönheit der Nordlichter über Island. Die Bilder auf den 40 OLED-TV-Geräten hinter den Musikern schufen eine einzigartige Atmosphäre in der Harpa Concert Hall, die den Abend zu einer unvergesslichen Erfahrung für die 1.000 Gäste machten.

Bis zum 20. November präsentiert die OLED Galerie auf den LG G6 OLED TVs brillante 4K-Aufnahmen – fotografiert von berühmten isländischen Fotografen. Durch ultraklare OLED-Bilder von Islands Nordlichtern, den Vulkanen, den Gletschern und Landschaften hat sich die Ausstellung seit ihrer Eröffnung zu einem Publikumsmagneten entwickelt.

Die Kampagne wurde von einem Ereignis inspiriert, das mehr als ein Jahrzehnt zurückliegt. Während der Nordlicht-Saison im Jahr 2006 schlug der isländische Dichter und Schriftsteller Andri Magnason vor, dass die Menschen aus Reykjavik zusammenkommen sollten, um die Schönheit der Nacht erstmals auch in der Stadt zu sehen. Seine Idee war es, die Aurora Borealis und die Sterne in ihrer Pracht vor einem komplett schwarzen Hintergrund zu sehen. Und wie damals durch die Beseitigung der so genannten Lichtverschmutzung, erhöht der schwarze Hintergrund der OLED TVs den Kontrast und liefert auf diese Weise brillante, kontrastreiche Bilder. LG OLED TVs verfügen über einzeln beleuchtete Pixel. Das eliminiert die Notwendigkeit der LED-Hintergrundbeleuchtung, die die Bildqualität negativ beeinflusst. Ohne diese Hintergrundbeleuchtung zeigen die OLED TVs perfekt schwarze Elemente direkt neben hellen, lebensechten Farben.

Um Lights Out, Stars On in ein wirklich globales Ereignis zu verwandeln, verloste LG Tickets via Facebook und übernahm für die Gewinner alle Kosten für eine Reise nach Reykjavik. Aus den insgesamt 4.000 Fans, die aus verschiedenen Ländern wie den USA, Indien, Frankreich, Deutschland, Schweden und den VAE an dem Wettbewerb teilnahmen, wurden acht Gewinner ausgewählt. Darüber hinaus haben bis zum 15. Juli mehr als 12 Mio. Zuschauer das Video der Kampagne gesehen und damit in den Top Ten der wöchentlichen Video-Charts auf Advertising Age geführt.

„Wir sind begeistert, dass unsere Veranstaltung in Island so erfolgreich gewesen ist“, sagte Brian Kwon, President der LG Home Entertainment Company. „Unsere Innovationsstärke hat es uns ermöglicht, 2013 den weltweit ersten 55-Zoll-OLED-TV der Öffentlichkeit vorzustellen. Unsere Führungsposition im Markt sorgt für rasantes Marktwachstum der OLED-Technologie, mit einer prognostizierten jährlichen Verdopplung der Verkaufszahlen bis 2020. Wir bleiben dabei auf der Suche nach kreativen Lösungen, unsere Technologie weiter zu verbessern und auch den privaten Endverbraucher mit einzubinden. Lights Out, Stars On ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie einzigartige Ansätze LG dabei helfen, neue Zielgruppen zu erschließen und die klaren Vorteile der OLED-Technologie verständlich zu kommunizieren.“

Um das Video auf YouTube zu sehen, gehen Sie auf: https://goo.gl/TVxXTP

Weitere Informationen zu LG OLED TV finden Sie auf: http://lg.com/lgoled/main.html

Weitere Informationen zu LG finden Sie auch auf der LG Homepage und im LG Pressecenter

Bild_LG-Lights-out-Spot-on-Campaign-Harpa-Concert-Hall-with-Stars.jpg (jpg)