LG wird Exklusiv Programm-Sponsor des täglichen EM-Magazins „EM Aktuell“ auf SPORT1

Home Entertainment 8. Juni 2016

Tägliche SPORT1 Berichterstattung zur Fußball-Europameisterschaft wird exklusiv vom LG Signature OLED TV präsentiert

LG Electronics (LG) hat mit SPORT1, der führenden Multimedia-Sportplattform Deutschlands, eine wichtige Sponsoring-Partnerschaft zur kommenden Europameisterschaft (EM) vereinbart. Als Exklusiv Sponsor wird LG das News-Format „EM Aktuell“ im Rahmen seiner LG OLED Kampagne im Free-TV auf SPORT1 präsentieren. OLED TVs überzeugen durch ihre besonderen Bildfähigkeiten im Hinblick auf perfekte Farben und perfektes Schwarz. Gerade für Sportsendungen sind OLEDs die passende Wahl: Ihre bis zu 1000mal schnellere Bildreaktionszeit ermöglicht die perfekte Wiedergabe schneller und spannender Szenen, wie sie z. B. für Fußballspiele typisch sind. Die Moderatoren Nele Schenker und Oliver Schwesinger informieren die Zuschauer vor und während der EM vom 6. Juni an bis zum 10. Juli 2016 mit dem Magazin „EM Aktuell“ täglich – in der Regel um 12:00 bzw. um 18:30 Uhr – über alle wichtigen Ereignisse während des Turniers und rund um die deutsche Mannschaft.

LG Signature OLED TV

Im Mittelpunkt der Sponsoring-Vereinbarung steht LGs OLED-Kampagne um das neue TV-Flaggschiff LG Signature OLED G6V. Der neue LG OLED erhielt bereits mehrere „Best Product“-Branchenawards. Von der Fachzeitschrift Video wurde er z. B. mit einem Innovation Award sowie dem Testurteil „überragend“ ausgezeichnet. Die Video-Experten bezeichneten den neuen OLED G6V sogar als den TV, der „die beste Qualität, die man jemals genießen konnte“ liefert (Video, Ausgabe 5/2016). LG stellt den Zuschauern des „EM Aktuell“-Magazins den bereits mit dem Red Dot design-Award ausgezeichneten Premium OLED TV in eindrucksvollen TV-Spots vor. Präsentiert wird das einzigartige und beeindruckende „Picture-on-Glass“-Design des G6V, dessen Display ultra dünn und mit einer eleganten Glasscheibe verbunden ist. Eine im Standfuß des G6V integrierte Soundbar sorgt für einen kristallklaren, kraftvollen und ausgereiften Sound ohne Verzerrungen und Nachhall. Dafür verfügt das Soundsystem, das in Zusammenarbeit mit Harman/Kardon entwickelt wurde, über frontseitige Lautsprecher sowie seitliche Subwoofer. Ebenso wie die anderen neuen OLED-Modelle – der B6D und der Curved C6D – ist der OLED G6V perfekt für die Wiedergabe von HDR-Content, ob in Dolby Vision HDR oder HDR 10-Format, geeignet. Sowie alle OLEDs des neuen 2016er Line-up trägt das Modell auch das „ULTRA HD PREMIUM“-Siegel und erfüllt damit die höchsten Anforderungen der UHD Alliance in puncto Auflösung, HDR-Wiedergabe, Spitzenluminanz, Schwarzwerte und breiter Farbskala.

SPORT1 Deutschlands führende Multimedia-Sportplattform

Mittendrin mit SPORT1: Die Multimedia-Dachmarke SPORT1 steht für hochwertigen Live-Sport, ausgewiesene Sportkompetenz sowie eine fundierte und unterhaltsame Berichterstattung. Unter ihrer Dachmarke vereint die Sport1 GmbH, ein Unternehmen der Constantin Medien AG, sämtliche TV-, Online-, Mobile-, Radio- und Social-Media-Aktivitäten. Zum Portfolio des Sportmedien-Unternehmens mit Sitz in Ismaning bei München gehören im Fernsehbereich der Free-TV-Sender SPORT1, der in SD- und HD-Qualität ausgestrahlt wird, sowie die Pay-TV-Sender SPORT1+ und SPORT1 US, die in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf verschiedenen Plattformen in SD und in HD angeboten werden. Darüber hinaus bietet SPORT1.de, eine der führenden Online-Sportplattformen in Deutschland, aktuelle multimediale Inhalte sowie umfangreiche Livestream- und Video-Angebote. Zudem ist SPORT1 unter anderem auch mit einem eigenen SPORT1-YouTube-Channel und Gaming-Angeboten aktiv. Im Bereich Mobile zählen die SPORT1 Apps zu den erfolgreichsten deutschen Sport-Apps. Mit SPORT1.fm betreibt das Unternehmen zudem ein digitales Sportradio, das im Web, als App und über WLAN Radios empfangbar ist.

Weitere Informationen zu LG finden Sie auch unter www.presse.lge.de.

Bild_LG_OLED-G6V_1.jpg (jpg)
Bild_LG_OLED-G6V_2.jpg (jpg)