LG Electronics unterstützt den Weltumwelttag 2016

Corporate 3. Juni 2016

LG bietet mit LG 360 Cam neue Sichtweisen auf Weltkulturerbe

LG Electronics (LG) erweitert die Perspektiven des diesjährigen Weltumwelttages am Sonntag, 5. Juni. Mit der neuen LG 360 CAM bringt das Unternehmen verschiedene Bauwerke und Plätze des Weltkulturerbes stärker ins Bewusstsein der Öffentlichkeit, um deren Bedeutung zu unterstreichen. Außerdem sollen die Menschen so zusätzlich motiviert werden, sich für deren Schutz zu engagieren, so wie es die Mitarbeiter von LG in anderen Bereichen aktiv bereits seit 2010 mit Unterstützung ihres Unternehmens machen.

Das etwa zwei Minuten lange 360-Grad-Video (https://youtu.be/6JTdq9D4tVk) zeigt unter anderem den roten Platz in Moskau, die Chinesische Mauer, die Freiheitsstatue in New York und den Eiffelturm in Paris. Die Bilder stammen alle von LG-Mitarbeitern, aufgenommen mit der LG 360 CAM.

„Der Weltumwelttag ist eine gute Gelegenheit sich mit Freunden zu treffen und sich gemeinsam für den Schutz dessen zu engagieren, das uns allen am meisten am Herzen liegt“, erklärt Lee Choong-hak, Executive Vice President und Leiter des Business Support Office von LG. „Mit Hilfe der neuen Technologie stellen wir besonders schützenswerte Objekte der Welt aus einer neuen Perspektive dar und hoffen damit, dass sich Menschen zum Schutz des Weltkulturerbes engagieren, damit es auch kommende Generationen beeindrucken kann.“

Die neue 360-Grad-Videokamera zeigt Plätze und Bauwerke aus einer Perspektive, die Anwender mit ihren bisherigen Geräten kaum einfangen konnten und präsentiert einen spannenden Blick in die Zukunft interaktiver Web-Inhalte. Damit unterstützt LG den wachsenden Bedarf an VR Inhalten für Social Media. So wurden seit Beginn der Unterstützung des 360-Grad-Formats schon mehr als 20.000 Videos auf Facebook bereitgestellt und täglich kommen mehrere hundert hinzu.

Die LG 360 CAM verfügt über zwei integrierte Kameras mit einer Auflösung von je 13 MP. Das System kombiniert die Bilder und Videos aus den unterschiedlichen Richtungen zu einem kompletten Foto/Video. Aufgrund der geringen Größe und des geringen Gewichts ist sie der ideale Begleiter für unterwegs. Der leistungsfähige Akku mit 1.200 mAh Kapazität gewährleistet bis zu 70 Minuten Aufnahme mit einer Akkuladung. Den Anwendern bieten sich damit vollkommen neue Möglichkeiten, ihre Kreativität in Bild und Video umzusetzen.

Weitere Informationen zu LG finden Sie auch unter www.presse.lge.de

Bild_Red-Square_LG-360-Cam.jpg (jpg)