LG Truck Tour 2016: Neue Displays auf Achse
IT Solutions 11. Mai 2016
Ratingen, 12. Mai 2016 – Manche Dinge lassen sich nur schwer beschreiben, man muss sie einfach erleben. Um das zu ermöglichen, ist LG derzeit auf großer Deutschland-Tour und präsentiert die neuesten Monitor- und Projektor-Modelle. 6 Wochen lang haben Distributoren, Händler und Endkunden die Möglichkeit, die aktuelle LG Kollektion zu erleben – und das bundesweit: Der 14 Tonnen schwere US-Truck im weißen LG-Design legt auf seiner Strecke über 4.000 Kilometer zurück und macht an 50 verschiedenen Stationen halt. Wer dort nach der rasanten Gaming-Session eine kurze Verschnaufpause mit Top-Beratung von den LG Experten braucht, hat dazu in der Truck-Lounge die Gelegenheit.
Über 3.000 Besucher waren die Bilanz der letzten LG ISP Road-Tour. Ein voller Erfolg, der in diesem Jahr noch überboten werden soll: Mit einem zwölf Meter langen und 14 Tonnen schweren Truck sind die LG ISP Neuheiten derzeit auf Tournee quer durch Deutschland. Insgesamt 4.000 Kilometer wird der LG Truck bis Ende Juni 2016 zurücklegen. An insgesamt 50 Stationen werden dabei über 4.000 Endkunden, Fachhändler und Distributoren als Besucher erwartet. Neben der Präsentation der Neuheiten werden zahlreiche Schulungen für den Verkauf durchgeführt. Kunden und Handelspartner haben dabei auf circa 28 m² Präsentationsfläche die Chance, mit dem Arcade-Racing-Spiel ‚Trackmania Turbo’ von Ubisoft das volle Potential der neuen UHD- und UltraWide-Monitore zu erleben. Entspannung garantiert anschließend der gemütliche Lounge-Bereich, in dem das aktuelle Projektoren-Line-up präsentiert wird.
Schulung von Handel und Distributoren im Fokus
Neben einer eindrucksvollen Produktvorführung für Endkunden, steht vor allem die Schulung von Fachhändlern, Distributoren und Verkäufern im Vordergrund der LG Truck Tour 2016. Für diese Zielgruppen bietet sich hier die perfekte Gelegenheit, das komplette aktuelle LG ISP Monitor- und Projektor-Portfolio aus erster Hand kennen zu lernen. Deshalb wird der Truck von drei erfahrenen, speziell auf den neuen Produkten geschulten Trainern begleitet, die durch die einzelnen Stationen führen sowie alle wichtigen Fakten anschaulich und direkt am Produkt erläutern. Für eine maximale Schulungs-Effizienz macht der LG Truck auch direkt an den Firmensitzen einiger Großhändler halt und bietet dort ein Rundum-Produkttraining inklusive Catering.
Packende Action auf der digitalen Rennstrecke in UHD und UltraWide
Es gibt viele Möglichkeiten, die zahlreichen Qualitäten eines aktuellen High-End-Monitors zu präsentieren. Eine Rennspiel wie ‚Trackmania Turbo’ mit all seiner Dynamik, Geschwindigkeit und den aufwendigen Lichteffekten ist möglicherweise die beste davon. Bei einer rasanten Partie des brandneuen Games von Ubisoft können die neuen UHD und UltraWide Modelle von LG auf beeindruckende Weise zeigen, was in Ihnen steckt. Allen voran garantiert der neue LG 34UC98, ein 21:9-Curved-Monitor für anspruchsvollste Anwender, ein unvergessliches Spielerlebnis. Mit LG Technologien wie FreeSync, Dynamic Action Sync und dem Black Stabilizer sorgen die LG Gaming Monitore für ein jederzeit flüssiges, realitätsnahes und trotzdem übersichtliches Geschehen auf dem Bildschirm.
Maximales Bild auf minimalem Raum – Ultra Short Throw live erleben
Schwer vorstellbar, dass in der Lounge des LG ISP Truck eine „echte“ Projektoren-Vorführung stattfinden kann. Um so größer ist der „Wow!-Effekt“, wenn der PF1000U zum Einsatz kommt und bei einer Distanz von gerade mal 38 Zentimetern ein Full-HD-Bild mit 2,5 Metern Bildschirmdiagonale erzeugt. Auch bei anderen Eckdaten ist der Gewinner des CES Innovation Award minimalistisch-beeindruckend: Weniger als zwei Kilogramm wiegt der Ultra-Short-Throw-Projektor und bringt es im Betrieb lediglich auf eine Lautstärke von flüsterleisen 21 dB. Neben dem PF1000U präsentieren die LG Mitarbeiter in der Lounge zahlreiche weitere Modelle aus dem aktuellen Projektor-Portfolio. Ob ultrakompakt, akkubetrieben, Bluetooth-Anbindung, oder mobile Top-Leistungen bei Präsentationen: Das aktuelle Line-up hat für jeden Zweck das perfekte Produkt parat.
Termine und Hintergrundinfos auf Facebook und im LG ISP Partnerportal
LG ISP freut sich auf zahlreiche Teilnehmer und Besucher auf der Truck Tour 2016 – inklusive angeregter Diskussionen und vieler Stunden Spiele- und Heimkino-Spaß. Endkunden und Fachhändler haben noch bis Ende Juni die Gelegenheit, dem Truck auf einer seiner 50 Stationen einen Besuch abzustatten und sich einen direkten Eindruck der neusten LG Produkte zu verschaffen. Den genauen Tourenplan sowie weitere Rahmendaten finden Endkunden auf dem LG Blog und Fachhändler im LG ISP Partnerportal (www.lg.de/partner).
Kontakt Presse:
LG Electronics
Deutschland GmbH
Justine Figura
Manager Public Relations
Berliner Str. 93
40880 Ratingen
Tel.: 0 21 02 / 7008 – 335
Fax: 0 21 02 / 7008 – 333
eMail: justine.figura@lge.com
LEWIS
Presseagentur
Katharina Denkler / Caroline Muchalla
Derendorfer Allee 33
40476 Düsseldorf
Tel.: 0 211 / 522946 – 0
Fax: 0 211 / 522946 – 1
eMail: lg@teamlewis.com