LG entwickelt Partnerprogramm weiter: Mehr Service und Individualität für 6.000 registrierte LG Fachhändler

IT Solutions 9. Mai 2016

Ratingen, 09. Mai 2016 – Gute Neuigkeiten für LG Fachhändler: Das Unternehmen hat sein erfolgreiches Partnerprogramm weiterentwickelt und unterstützt seine Partner künftig noch besser beim Verkauf von Monitoren, Digital Signage Lösungen, Projektoren und weiteren Produkten für den professionellen Einsatz. Seit dem 1. Mai 2016 haben die rund 6.000 zertifizierten Händler Zugriff auf zahlreiche Neuerungen und profitieren von einer individuelleren Ansprache. Ein neues dreistufiges Partner-Modell ermöglicht eine optimale Verkaufs-Unterstützung.

Erfolgsgeschichte für den Fachhandel und LG

Gutes noch besser machen, ist das Ziel der umfassenden Überarbeitung des LG Partnerprogramms, die bereits seit dem 1. Mai 2016 in Kraft gertreten ist. Die maßgeschneiderte  Ausrichtung fällt dabei auf sehr fruchtbaren Boden: Rund 6.000 registrierte Partner versorgt LG derzeit über sein Partnerportal mit Produktinformationen, POS-Materialien und weiteren verkaufsunterstützenden Maßnahmen. Die  Fachhandelspartner loben das durchdachte Konzept und den herausragenden Service und liefern mit ihrem Feedback zudem wertvolle Ideen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung des Programms. Ziel der Überarbeitung im Frühjahr 2016 ist daher eine individuelle Ansprache und Unterstützung der verschiedenen Partner – vom Großhändler bis zum kleinen Betrieb.

Individuellere Ansprache der Fachhandelspartner

Dank des neuen LG Partnerportals erhalten registrierte Mitglieder in Zukunft personalisierte Informationen, je nach ihren spezifischen Anforderungen. Dies bedeutet zum einen die Segmentierung nach Sortiment (wie bspw. Monitore oder Hotel-TV) und zum anderen nach Betriebsart, also z.B. Systemhaus, Fachhändler oder Online Partner. So ist sichergestellt, dass die Informationen von LG an seine Partner immer von hoher Relevanz sind. An anderen zentralen Punkten ändert sich nichts: Die Mitgliedschaft im LG Partnerprogramm und das Abrufen von Testmustern bleiben kostenlos.

Attraktives Bonusprogramm bleibt im Fokus

Das LG Bonusprogramm sorgt weiterhin für zusätzliche Verkaufsmotivation: Ab dem ersten Euro Umsatz sammeln die Partner Bonuspunkte, die sie in attraktive Sachprämien umwandeln können. Neben vielfältigen Produkten von LG und anderen Herstellern besteht zudem die Möglichkeit im Prämienportal eine Auswahl von hochwertigen LG Give-Aways zu bestellen, die sich beispielsweise zur Akquise sowie für Verkaufsaktionen nutzen lassen.

Umfassendere Unterstützung für LG Partner

Neu ist hingegen die Möglichkeit, je nach Jahresumsatz auf weitere Vorteile des Partnerprogramms zugreifen zu können. In kleinen Staffelungen steigen Fachhändler so schnell zu ‚Business’, ‚Advanced’ und ‚Premium’ Partnern auf und profitieren dann beispielsweise von attraktiven Zuschüssen bei Werbeaktionen, Projektunterstützung durch LG oder noch höheren Rabatten auf Vorführgeräte. Zusätzlich stellt LG in Zukunft für jede der drei fortgeschrittenen Partnerstufen ein eigenes, verkaufsunterstützendes Partnerlogo zur Verfügung.

Gemeinsame Weiterentwicklung mit registrierten Partnern

„Wir freuen uns über den aktiven Dialog mit unseren Partnern über das Fachhandelsportal. Das konstruktive Feedback der rund 6.000 Teilnehmer hat uns eine individuellere Ausrichtung ermöglicht. Gleichzeitig bieten die neuen Partnerstufen eine optimale Unterstützung“, erklärt Michael Vorberger, Director Sales & Marketing LG ISP. „Auch der kontinuierlich steigende Umsatz über unser Partnerportal bestärkt uns in der Entscheidung, hier weiterhin Ressourcen zu investieren und das Programm gemeinsam mit unseren Partnern zu entwickeln. Dafür haben wir jetzt einen wichtigen Schritt unternommen.“

Alle registrierten Fachhändler werden von LG im April 2016 ausführlich über die Neuerungen, Chancen und Optionen im Zusammenhang mit der Überarbeitung des Partnerportals informiert. Interessierte Fachhändler, die noch kein Mitglied sind, können sich unter www.lg.de/partner kostenlos informieren und registrieren.

Kontakt Presse:

LG Electronics