Digital Signage in einer neuen Dimension: Kühlschrank mit transparentem Display und 86“ Panel im 58:9 Ultra Stretch Format

IT Solutions 25. April 2016

 

Ratingen, 25. April 2016 – Jede freie Fläche ist letzten Endes vor allem eines: verschwendeter Platz. Die Lösung dieses Problems heißt Digital Signage und sorgt seit Jahren für die optische Aufwertung sonst trister Umgebungen und die optimale werbliche Nutzung andernfalls brachliegender Oberflächen. LG präsentiert nun die nächste Generation von Digital Signage Produkten, die den zur Verfügung stehenden Platz noch optimaler nutzen. Der 49WEC ist ein Getränke-Kühlschrank mit einem genialen Feature: Die Front besteht aus einem transparenten Display, das sowohl den Blick auf das Kühlschrankinnere erlaubt als auch flexible Werbefläche ist. 86BH5C hingegen ist ein Ultra Stretch Display im innovativen 58:9-Format – ideal um jeden verfügbaren Quadratzentimeter für Werbe- oder Informationszwecke zu nutzen.

 

Coole Sache – LG 49WEC Kühlschrank mit transparentem Display

Der LG 49WEC ist eine geniale Lösung für Händler und Dienstleister, die endlich auch die Frontflächen ihrer Getränke-Kühlschränke optimal nutzen wollen: Auf stolzen 49 Zoll lassen sich hier ab sofort komfortabel und extrem werbewirksam Informationen zu aktuellen oder kommenden Produkten unterbringen. Ein Bewegungssensor registriert zuverlässig die Annäherung von potentiellen Kunden und gibt dann den Blick ins Innere des Kühlschranks frei. Wird die Tür geöffnet, dimmt das Display automatisch herunter, damit Kunden nicht geblendet werden. Neben dem innovativen Produktkonzept sprechen auch zahlreiche nüchterne technische Fakten für den 49WEC von LG: Das speziell für den LG 49WEC entwickelte M+ IPS Panel ist ein Musterbeispiel für den Einfallsreichtum und die Expertise des koreanischen Herstellers und Entwicklers. Zusätzliche weiße Pixel und verbesserte Transparenz sorgen bei diesem integrierten Full HD Display für eine herausragende Bildqualität sowie strahlende, lebendige Farben aus jedem Blickwinkel.

 

Der 49WEC ist ab Mai 2016 zur unverbindlichen Preisempfehlung von 11.999 Euro verfügbar.

 

Die Realität ist nicht 16:9 – Ultra Stretch Display 86BH5C

Zugegeben: Die Realität ist auch nicht 58:9, aber mit seinem innovativen Ultra Stretch Format ist der LG 86BH5C schon mal deutlich näher dran an den vielen, individuell verschiedenen baulichen Gegebenheiten von Flughäfen, U-Bahn-Stationen, Banken, Kunstgalerien, Ladengeschäften und zahlreichen anderen Örtlichkeiten. Über zwei Meter auf knapp 35 Zentimeter misst das Display, das sich bei einer Tiefe von nur gut acht Zentimetern sowohl hochkant als auch im Panorama-Format montieren lässt. So lassen sich Wände aber auch Pfeiler und Säulen optimal als Werbe- und Informationsfläche nutzen – und das bei maximaler Flexibilität: Der 86BH5C kann bis zu vier verschiedene Bilder nebeneinander zeigen oder für ein großes Panorama-Bild genutzt werden. Dabei lassen sich Standbilder, Info-Grafiken und Videoinhalte beliebig konfigurieren und leicht austauschen oder verändern – dank webOS 2.0 auch ganz bequem per Fernwartung.

 

Der 86BH5C ist ab sofort zur unverbindlichen Preisempfehlung von 10.399 Euro verfügbar.

 

Kontakt Presse:

LG Electronics

Deutschland GmbH

Justine  Figura

Manager Public Relations

Berliner Str. 93

40880 Ratingen

Tel.:    0 21 02 / 7008 – 335

Fax:     0 21 02 / 7008 – 333

eMail: justine.figura@lge.com

 

LEWIS

Presseagentur

Katharina Denkler / Caroline Muchalla

Derendorfer Allee 33

40476 Düsseldorf

Tel.:     0 211 / 522946 – 0

Fax:     0 211 / 522946 – 1

eMail:   lg@teamlewis.com

DOWNLOADS ZU DIESEM THEMA
  BILDER (4)
86BH5C.png (png)
Download
86BH5C-Intro-3.jpg (jpg)
Download
49WEC.png (png)
Download
Transparent-Cooloer.jpg (jpg)
Download