LG schenkt Flüchtlingskindern einen Moment der Freude

Corporate 1. Oktober 2015

„A ,Life´s Good´Moment“ – LG und Bayer 04 laden Familien zum Heimspiel gegen den FC Augsburg in die BayArena ein

Aus aktuellem Anlass engagiert sich LG Electronics (LG) als Hauptsponsor zusammen mit seinem Partner Bayer 04 Leverkusen in Sachen Flüchtlingshilfe und bringt Kinder zusammen mit ihren Eltern für das Heimspiel am 4. Oktober ins Stadion nach Leverkusen, um ihnen und ihren Familien einige unbeschwerte, glückliche Momente zu bescheren.

Das Schicksal der fliehenden Menschen, die aus den Krisengebieten auf der ganzen Welt aufgebrochen sind um ein besseres Leben für sich und ihre Familien zu finden, bewegt dieser Tage die Gemüter in Deutschland und überall in Europa. Immer mehr Menschen benötigen auch hier vor Ort Hilfe aller Art, von Unterkünften bis hin zu Gegenständen des täglichen Lebens.

LG setzt sich weltweit für soziale Projekte ein und möchte mit dieser Aktion gerade  Kindern, die zusammen mit ihren Eltern nach Deutschland kommen, einen schönen Moment bescheren, der sie die Flucht aus der Heimat kurz vergessen lässt.

LG und Bayer 04 für einen Tag voll positiver Emotionen

Zum kommenden Heimspiel von Bayer 04 am 4.Oktober gegen den FC Augsburg starten LG und Bayer 04 unter dem Motto „A ‚Life’s Good‘ Moment“ ihre Aktion für Flüchtlingskinder aus der Region.

LG organisiert am Spieltag die Anreise zur BayArena der ausgesuchten Jungen und Mädchen zusammen mit ihren Familien, wo sie zum Einlauf an den Händen der Stars vor dem Anpfiff mit auf den Platz gehen dürfen. Anschließend werden sie das Spiel zusammen im Stadion genießen und mitfiebern.

„Ziel der Kampagne ist es, jungen Familien die bereits viele schlimme Erfahrungen durchlebt haben, ein tolles Erlebnis voll positiver Emotionen schenken zu können”, erklärt Herbert Schönebeck, Vice President Consumer Electronics bei LG Electronics Deutschland. „Die Aktion liegt LG und auch mir persönlich als Vater sehr am Herzen und wir freuen uns, den Kindern und ihren Eltern zusammen mit unserem Partner Bayer 04 einen Tag lang zu zeigen, dass sich LGs Motto ‚Life’s Good‘ auch für sie erfüllen kann. Wir bedanken uns an dieser Stelle auch bei unseren Agenturen LG-One (PR), Vico (Social Media) und Steffen Siegrist (Kreatives), die uns bei dieser Aktion unterstützt haben.“

Beim Besuch im Stadion wird auch das Bayer 04-Maskottchen „Brian the Lion“ die Kinder begleiten und aufheitern, ebenso erhalten sie ein T-Shirt sowie ein LG– und Bayer 04-Fanpaket mit kleinen Andenken, damit ihnen der Tag noch lange Zeit in Erinnerung bleibt.

 

Weitere Informationen zum LG V10 finden sich auf der LG Homepage und im LG Pressecenter.

DOWNLOADS ZU DIESEM THEMA
  DOKUMENTE (1)