LG Watch Urbane Luxe bringt Glanz in die Welt der Wearables

Mobile Communication 31. August 2015

Limitierte Edition als Schmuck für Technikverliebte

LG Electronics (LG) wird zusammen mit dem US-Einzelhändler REEDS Jewelers eine limitierte Premium Smartwatch Edition auf den Markt bringen. Die LG Watch Urbane Luxe ist in 23-karätiges Gold gekleidet und mit einem prächtigen Krokodillederarmband ausgestattet. Dargeboten wird sie in einer exklusiven Schachtel in Pianolack. Die LG Watch Urbane Luxe wird Ende Oktober für einen Preis von ca. 1.000 US-Dollar auf den Markt kommen.

Mit einem eleganten, schlanken Spangenverschluss wird die LG Watch Urbane Luxe am Handgelenk befestigt. Dieser Verschlusstyp wurde 1910 von Louis Cartier erfunden und verleiht der Smartwatch einen zusätzlichen Touch Exklusivität und Kostbarkeit. Das Krokodillederarmband wird von 30 erfahrenen Lederspezialisten auf höchstem handwerklichem Niveau in insgesamt 50 Arbeitsschritten gefertigt. Das für die LG Watch Urbane Luxe verwendete 23-karätige Gold ist härter als 24-karätiges Gold, das meistens für Goldschmiedearbeiten eingesetzt wird, und schwerer als 18-karätiges Gold, das gemeinhin für traditionelle Luxusuhren verwendet wird.

„Ein Nutzer sollte sein Wearable nicht als Erweiterung seines Smartphones betrachten, sondern als Erweiterung seiner Persönlichkeit“, erläutert Chris Yie, Vice President und Leiter des Marketings von LG Electronics Mobile Communications. „Diese Fusion aus Handwerkskunst und Technologie stellt die natürliche Evolution der Smartwatch dar, die sich von einem Stück Hardware zum Lifestyle-Accessoire entwickelt. Wir begrüßen und fördern diese Entwicklung der Wearables.“

Jede der auf 500 Stück limitierten Uhren erhält als Beweis ihrer Authentizität eine Seriennummer eingraviert. Die LG Watch Urbane Luxe kann auf www.REEDS.com oder bei einem Besuch in einer REEDS-Filiale ab sofort vorbestellt werden.

Besucher der IFA können dieses Kunstwerk sowie andere LG-Mobilgeräte am Messetand des Unternehmens in Halle 18 bewundern.

Weitere Informationen zu den Wearables von LG finden sich im LG Pressecenter.

Bild_LG-Watch-Urbane-Luxe_1.jpg (jpg)
Bild_LG-Watch-Urbane-Luxe_2.jpg (jpg)