LG mehrmals für Innovationen in der TV-Technologie ausgezeichnet

Home Entertainment 1. Juli 2015

Der 4K OLED-TV von LG glänzt auf beiden Seiten des Atlantiks: Nach der Verleihung der deutschen Plus X Awards in der letzten Woche erhielt der EG9609 jetzt in den USA auch die „King of TV“-Krone

Schon wieder hat LG Electronics für seine 4K OLED Flagschiff-TVs eine renommierte Auszeichnung gewinnen können: Beim 11. jährlichen „Value Electronics TV Shootout“-Wettbewerb im Rahmen der CE Week in New York City, USA, entschied der LG EG9609 das Rennen gegen drei andere 4K Ultra HD-TV Premium-Modelle führender Marken für sich. Erst letzte Woche wurde LG zudem bei den deutschen Plus X Awards u. a. für seine Aufstellung im Bereich OLED und 4K-TVs mit dem „Most Innovative Brand of the Year“-Award ausgezeichnet.

Der „Value Electronics TV Shootout“ ist eine jährliche Veranstaltung, die regelmäßig aktuelle Flaggschiff-TV-Modelle führender Hersteller vergleicht und die Geräte mit der besten Bildqualität herausfiltert. Der LG Art Slim CURVED 4K Ultra HD-TV mit 65-Zoll (165 cm)-Bildschirmdiagonale – das Modell LG 65EG9609 – wurde sowohl von den Veranstaltungsteilnehmern als auch von einem ausgewählten Experten-Gremium für Kalibrierung auf Basis sieben unterschiedlicher Bildqualitätsattribute, darunter u. a. Schwarzwert, wahrgenommener Kontrast, Farbgenauigkeit und Bewegungsauflösung, zum leistungsstärksten TV-Gerät im Vergleichstest gewählt. Die atemberaubende Bildqualität des LG 65EG9609 schlug alle 4K Ultra HD TV-Geräte der Wettbewerber mit flachem oder gebogenem Display aus dem Rennen und wurde dafür mit der „King of TV“-Auszeichnung für 2015 geehrt.

LGs 65EG9609 CURVED 4K OLED kombiniert die überragende Detailgenauigkeit der 4K Ultra HD-Auflösung mit einem überlegenen Kontrastverhältnis sowie satten, lebensechten Farben, wie es so nur die OLED-Technologie bieten kann. Der TV erzeugt damit das, was führende Branchenexperten als das beste Bild aller Zeiten erachten. Die revolutionäre OLED-Technologie liefert ein beeindruckendes Bild mit perfekten Schwarztönen und mit selbst aus weiten Betrachtungswinkeln unglaublich natürlichen Farben. Darüber hinaus passt LGs Art Slim Design-Philosophie perfekt zu nahezu jedem Inneneinrichtungsstil, da der OLED-Fernseher seinen ultraschlanken Bildschirm mit einer Tiefe von nur wenigen Millimetern mit einem stilvollen, rahmenlosen Design vereint.

„Schon im zweiten Jahr in Folge hat sich der LG OLED an die Spitze gesetzt und die LED-Konkurrenz im direkten Vergleich aus dem Feld geschlagen“, erklärt TV Shootout-Veranstalter Robert Zohn, Inhaber von Value Electronics, einem führenden amerikanischen Fachhändler. „Die Branchenexperten und Teilnehmer der diesjährigen CE-Week haben sich entschieden: OLED-TVs bieten eine überlegene Bildqualität im direkten Vergleich aktueller TV-Technologien.“

Erst letzte Woche wurde LG mit der prestigeträchtigen „Most Innovation Brand of the Year“-Auszeichnung bei den deutschen Plus X Awards geehrt, bei der sich die Jury insbesondere auch von LGs Curved-Modellen angetan zeigte – neben dem EG9609 etwa auch der OLED Ultra HD-TV 77EC980V. Die in diesem Jahr zum zwölften Mal vergebenen Plus X Awards zeichnen regelmäßig im Markt herausragende Sport- und Lifestyle-Produkte aus, die für Innovation und Zukunftsfähigkeit stehen.

„Seit Jahren ist LG eine der treibenden Kräfte für Innovationen, was sowohl für Anerkennung auf Experten- als auch auf Verbraucherseite gesorgt hat, und auch die Anerkennung aus Branchenkreisen bestätigt unsere Bemühungen, insbesondere für unseren OLED 4K-TVs“, erklärt Thomas Lee, Vice President Marketing und Kommunikation für LGs Home Entertainment-Bereich. „OLED-TVs stellen einen ganz neuen Standard in der Bildqualität dar, und wenn sie mit 4K Ultra HD- und HDR-Technologien abgestimmt werden, sind die Ergebnisse einfach erstaunlich.“

Weitere Informationen zu LGs aktuellem OLED TV-Line-up finden sich unter http://www.lg.com/de/oled-tv
Weitere Informationen zu LG finden Sie auch unter www.presse.lge.de

Bild_Plus-X-Awards-LG-Germany-President-Young-W-Lee.jpg (jpg)