LG holt Guinness-Weltrekord „Längste Selfie-Kette“ mit dem neuen LG G4

Mobile Communication 22. Juni 2015

Premium-Smartphone spielt Schlüsselrolle beim erfolgreichen Rekordversuch dank idealer Features für Selbst-Portraits


LG Electronics (LG) hat in Mexico City einen neuen Rekord für die meisten aufeinander folgenden Selfies an einem Ort aufgestellt. Unter Aufsicht von Schiedsrichtern des Guinness Buch der Rekorde nahmen über 2.500 Teilnehmer mit Hilfe eines einzelnen LG G4 Smartphones insgesamt 746 Einzel- und Gruppenselfies auf, die „längste Selfie-Relaiskette“ der Welt.
Der Rekord fand am 13. Juni in der Nähe des historischen Schloss Chapultepec in Mexico City statt und stellt den bisherigen Rekord von 531 Selfies in Folge ein, der erst im vergangenen Monat in den Vereinigten Staaten aufgestellt worden war. Die damit längste aufeinanderfolgende Kette von Selbst-Portraits wird aktuell von offiziellen Schiedsrichtern von Guinness in London final bestätigt.

 

Das LG G4 leistete mit seinen technisch ausgereiften Funktionen einen entscheidenden Beitrag beim Rekordversuch und machte den Erfolg damit erst möglich. LGs Spitzenklasse-Smartphone verfügt auf der Vorderseite über eine 8 MP Kamera, die sich perfekt für scharfe und detaillierte Portraits und Gruppenfotos eignet. Durch die weiterentwickelte Selfie Cam-Funktion gelingt das perfekte Foto unter den schwierigsten Bedingungen und ermöglicht durch eine einfache Handgeste eine automatische Selfie-Aufnahme ohne Knopfdruck – ein besonders praktisches Feature bei der Verwendung von Selfie-Sticks, ohne dafür einen zusätzlichen Bluetooth-Auslöser zu benötigen.

 

Beeindruckend ist auch die Langlebigkeit des Akkus trotz Dauerbelastung wie einer fortgesetzten Selfie-Kette. Die leistungsfähige 3,000 mAh Batterie konnte sich in Kombination mit dem leistungsstarken und energieeffizienten Qualcomm Snapdragon 808 Prozessor unter Beweis stellen und meisterte die 746 Selfies in Folge vollkommen problemlos.
„Mit einem Selfie etwa alle zehn Sekunden hielt das LG G4 den gesamten Rekordversuch problemlos durch, ohne dass der Akku dafür zwischendurch aufgeladen oder gar getauscht werden musste“, sagte Daniel Aguilar, der die Veranstaltung für LG Electronics Mexiko koordiniert hat. „Das G4 hatte noch genügend Reserven für weitere Fotos, aber uns gingen einfach irgendwann die Leute aus.“

DOWNLOADS ZU DIESEM THEMA
  DOKUMENTE (1)
  BILDER (3)
Bild_LG-G4-Guinness-World-Record_01.jpg (jpg)
Download
Bild_LG-G4-Guinness-World-Record_02.jpg (jpg)
Download
Bild_LG-G4-Guinness-World-Record_03.jpg (jpg)
Download