LG PV150G – Ein Projektor für alle Fälle: Neues Minibeam Nano-Familienmitglied verschönert Partys und optimiert Meetings

IT Solutions 18. Juni 2015

Für Filme, Fotos, Firmenpräsentationen: Neues Leichtgewicht von LG lässt sich überall mithinnehmen und blitzschnell aufbauen. Heimkino-Feeling auf bis zu 100 Zoll großer Bildfläche.

Ratingen, 18. Juni 2015 — Nicht ohne meinen Minibeamer! Neben Zahnbürste, Wechselwäsche oder einer Flasche Wein für die Gastgeber gehört in diesem Sommer auch ein kleiner handlicher Projektor ins Gepäck. Denn egal, ob eine spontane Geschäftsreise, ein Abend bei Freunden oder eine Gartenparty ansteht: Mit dem PV150G von LG ist ein vielseitiges Leichtgewicht zum Zeigen von Präsentationen, Filmen oder Fotos im Großformat jederzeit parat. Erstmalig wird in einem Minibeam Nano – der eigenen Ultrakompaktklasse von LG – eine 2,5 stündige Akkulaufzeit und das kabellose Übertragen von Handy- und Tabletinhalten via Miracast/Screen Share Funktion geboten.

100 Zoll Bildfläche für die Hosentasche

Wie wäre es beispielsweise, das Kundenmeeting mit einer eindrucksvollen Powerpoint-Präsentation lebendiger zu gestalten? Der PV150G passt mit seinem kompakt-stylischen Design und leichten 270 Gramm – also nicht viel mehr als ein Päckchen Butter – perfekt in jede Tasche. Zudem wirft er Tabellen, Projektpläne und Co. gut lesbar und in Top-Qualität an die Wand. Oder wie wäre es mit einem spontanen Hollywood-Abend in der Gartenlaube bei Freunden? Kein Problem. Der Beamer lässt sich auch auf unebenen Flächen problemlos platzieren. Damit nicht genug: Das neuste Familienmitglied der Minibeam Nano-Produktreihe von LG gibt auch jeder Party das gewisse Extra: Er ermöglicht es beispielsweise, während des runden Geburtstags Kinderfotos an die Wand zu werfen, bei der Verlobungsparty Bilder des Paares zu zeigen oder eine kreative Vorstellung der Gäste einzubauen. Das Gerät lässt sich kinderleicht transportieren, aufbauen und überzeugt gleichzeitig mit seiner brillanten Bildqualität.

Neben einer Projektionsfläche von bis zu 100 Zoll, Screen Share-Funktion, kompakten Maßen und einer WVGA-Auflösung bietet der Minibeamer PV150G als Highlight einen integrierten Akku für bis zu zweieinhalb Stunden Einsatz bei einer maximalen Helligkeit von 100 Lumen. Kabelgewirr oder die mühsame Suche nach einer Steckdose entfallen. Dank Quick On/Off-Funktion ist das Gerät zudem in wenigen Sekunden startklar. Eine Mindestprojektionsdistanz von unter eineinhalb Metern ermöglicht darüber hinaus einen noch flexibleren Einsatz – egal wie groß oder klein Meeting-Raum oder Wohnzimmer sind. Hinzukommen ein eingebauter 1W-Monolautsprecher sowie Auto Digital Keystone Correction. Sie sorgt dafür, dass der PV150G selbst auf unebenem Untergrund ein unverzerrtes Bild liefert. Der Minibeamer ist somit in beinahe jeder Umgebung einsatzbereit – sogar im Vorgarten oder in der Fabrikhalle beim Kunden. Ein HDMI-Anschluss ermöglicht die direkte Datenübertragung vom Laptop oder PC. Praktisch ist außerdem die Wireless Screen Share-Funktion via Miracast: Der Anwender kann PC, Tablet, Streaming Player oder Smartphone spielend leicht kabellos mit dem Beamer verbinden – egal ob im heimischen Wohnzimmer, im Urlaub auf dem Campingplatz auch ohne intaktes WiFi-Netzwerk. Des Weiteren lassen sich Inhalte mit Plug-and-Play-Funktion via USB-Anschluss oder direkt vom Smartphone über die MHL-Schnittstelle übertragen.

„Jeder kennt das: Man möchte seinen Freunden kurz ein paar Urlaubsschnappschüsse zeigen und muss dafür sein Smartphone oder Tablet einmal durch die Runde reichen – das lässt sich nun eleganter lösen: Mit dem PV150G bieten wir unseren Kunden einen multifunktionalen LED-Beamer im unteren Preissegment, der immer einsatzbereit ist. Das extrem kompakte, federleichte Gerät lässt sich problemlos überall mit hinnehmen und aufstellen, ist zudem unabhängig von einer Stromquelle und kann drahtlos vom Smartphone oder Tablet bespielt werden Das eröffnet eine schier unbegrenzte Zahl an Nutzungsmöglichkeiten und kreativen User-Ideen“, erklärt Nils Fleischhauer Business Unit Manager Projektoren bei LG Electronics.

Der LG PV150G ist ab sofortmit einer UVP von 299 EURO erhältlich. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.lg.com/de/beamer/lg-PV150G.

Über LG Electronics, Inc.

LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 119 Niederlassungen auf der ganzen Welt und mehr als 82.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2013 einen Konzernumsatz von 53,10 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus vier Business Units – Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances & Air Solution sowie Fahrzeugkomponenten – und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com.

Über LG Electronics Deutschland GmbH

Der koreanische Technologiekonzern LG Electronics ist seit 1976 auf dem deutschen Markt aktiv. Das Unternehmen mit Sitz in Ratingen hat seine Aktivitäten seitdem kontinuierlich ausgebaut und ist aktuell in sieben Geschäftsbereichen tätig: Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Home Appliances, Air Conditioning, Lighting und Solar. In den vergangenen Jahren konnte der Innovationstreiber immer wieder Preise und Auszeichnungen für seine richtungsweisenden Produkte entgegennehmen. Wichtige Neuerungen wie flexible Displays oder gebogene Batterien gehen dabei aus der Zusammenarbeit spezialisierter Unternehmen innerhalb der LG-Gruppe hervor. Neuentwicklungen orientieren sich gemäß dem Markenversprechen „Life‘s Good“ dabei stets an den Bedürfnissen der Nutzer und dienen nie dem Selbstzweck. Sein Markenversprechen untermauert LG auch durch gesellschaftliches Engagement mit selbst durchgeführten Aktionen oder in Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern. So engagiert sich LG als Hauptsponsor des Fußballbundesligisten Bayer 04 Leverkusen und hat bereits eine Reihe gemeinsamer sozialer Aktivitäten realisiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.com sowie www.lg.de/presse.

Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.de/presse.

Bildmaterial und weitere Infos können bei der Presseagentur angefordert werden:

Kontakt Presse:

LG Electronics