LG optimiert seinen Blog und alle Social Media Kanäle für mobile Endgeräte

Corporate 1. Juni 2015

LGBlog.de setzt Technikhighlights gekonnt in Szene

Passend zum modernisierten Logo hat LG Electronics (LG) jetzt auch seinen deutschen Produkt-Blog komplett überarbeitet. Design und Funktion des Blogs auf LGBlog.de sind jetzt auf dem hohen Niveau, das die Fans der Marke von ihren Produkten kennen und schätzen. So wurde die Site an das mobile Zeitalter angepasst und lässt sich jetzt auf dem Smartphone ebenso einfach und nutzbringend betrachten wie auf dem Desktop-Rechner, dem Tablet Computer oder einem Laptop. LG hat dem Blog zudem eine neue Filter-Funktion gegönnt. Mit „Mein LG“ finden Nutzer so jederzeit die Neuigkeiten und Informationen, die sie am meisten interessieren.

„Unser Online-Auftritt ist ein wichtiges Element unserer Markenidentität und mit dem Re-Launch unseres Blogs erleichtern wir unseren Fans das Leben“, erläutert Gaylord Eicker, Senior Online Manager der LG Electronics Deutschland GmbH. „Bei den gelieferten Informationen waren wir mit unserem Blog schon immer auf der Höhe der Zeit. Jetzt können Fans auch mobil die News von LG optimal verfolgen – neben dem Blog übrigens auch auf weiteren Kanälen wie Flipboard, als RSS-Feed sowie in den Social Media Kanälen Facebook, Google+ und Twitter und auch auf YouTube, Instagram und Flickr.“

Im LG Blog finden Konsumenten wichtige und spannende Informationen zu den fortschrittlichsten Produkten des Unternehmens ebenso wie Hintergründe zur Technologie. Das Spektrum umfasst die aktuellen Produkte aus dem Portfolio des Unternehmens. Mobile Geräte sind ebenso vertreten wie Entertainmentsysteme, und Haushaltsgeräte sowie Licht- und Solaranlagen. Die Darstellung orientiert sich dabei am gewandelten Nutzerverhalten und dem gewachsenen Interesse an den technischen Innovationen des Unternehmens.

 

Weitere Informationen zu LG finden sich auch auf www.presse.lge.de

DOWNLOADS ZU DIESEM THEMA
  DOKUMENTE (1)
  BILDER (1)
Bild_LG-New-Logo.png (png)
Download