G4 Verbraucher-Kampagne vor dem Start

Mobile Communication 8. April 2015

LG gibt 4.000 potentiellen Kunden in 15 Ländern die Möglichkeit das neue Flaggschiff-Smartphone zu testen und die Erfahrungen online zu veröffentlichen

Im Rahmen seiner ehrgeizigsten Smartphone-Einführung wählt LG Electronics (LG) 4.000 Verbraucher in 15 Ländern aus, die das LG G4 Smartphone noch vor dem offiziellen Start testen können. Der Auftakt der Aktion findet heute in Korea statt und in den folgenden Wochen werden auch in 14 weiteren Ländern potentielle Tester gesucht: Deutschland, Türkei, Indonesien, Singapur, USA, China, Indien, Brasilien, Kanada, Großbritannien, Frankreich, Mexiko, Japan und Hongkong.

Die Auswahlkriterien für die Teilnehmer variieren von Land zu Land, Informationen zum Auswahlprozess in Deutschland werden in Kürze bekannt gegeben. Interessierte deutsche Verbraucher werden daher gebeten, die lokale LG Website sowie die sozialen Netzwerke im Auge zu behalten. Nach der Auswahl bekommen die Tester in Deutschland ein LG G4 für bis zu sechs Wochen zum Test, um dessen einzigartiges Design und Features wie die personalisierte Benutzerumgebung und die Hochleistungskamera auszuprobieren und können ihre Erfahrungen online teilen. Die Teilnehmer erhalten verschiedene kleine Test-Aufgaben nach deren Lösung verschiedene Sachpreise verlost werden.

„Kunden sind die besten Fans und wir denken, dies ist eine spannende und einzigartige Möglichkeit, unser wichtigstes mobiles Produkt des Jahres nahe an die Öffentlichkeit zu bringen“, sagte Juno Cho, Präsident und CEO von LG Electronics Mobile Communications Company. „Wir legen den Erfolg des LG G4 schon vor dem Start in die Hände der Verbraucher, da wir glauben, dass sie die Benutzerfreundlichkeit am besten testen können.“

Weitere Informationen zu LG finden sich auch auf www.presse.lge.de

Über LG Electronics, Inc.
LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 113 Niederlassungen auf der ganzen Welt und mehr als 87.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2013 einen Konzernumsatz von 53,10 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus vier Business Units – Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances & Air Solutions und Vehicle Components – und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken. LG ist ENERGY STAR Partner des Jahres 2014. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com.
Über LG Electronics Deutschland GmbH
Der koreanische Technologiekonzern LG Electronics ist seit 1976 auf dem deutschen Markt aktiv. Das Unternehmen mit Sitz in Ratingen hat seine Aktivitäten seitdem kontinuierlich ausgebaut und ist aktuell in sieben Geschäftsbereichen tätig: Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Home Appliances, Air Conditioning, Lighting und Solar. In den vergangenen Jahren konnte der Innovationstreiber immer wieder Preise und Auszeichnungen für seine richtungsweisenden Produkte entgegennehmen. Wichtige Neuerungen wie flexible Displays oder gebogene Batterien gehen dabei aus der Zusammenarbeit spezialisierter Unternehmen innerhalb der LG-Gruppe hervor. Neuentwicklungen orientieren sich gemäß dem Markenversprechen „Life‘s Good“ dabei stets an den Bedürfnissen der Nutzer und dienen nie dem Selbstzweck. Sein Markenversprechen untermauert LG auch durch gesellschaftliches Engagement mit selbst durchgeführten Aktionen oder in Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern. So engagiert sich LG als Hauptsponsor des Fußballbundesligisten Bayer 04 Leverkusen und hat bereits eine Reihe gemeinsamer sozialer Aktivitäten realisiert. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.lg.com/.
Über LG Electronics Mobile Communications Company
Die LG Electronics Mobile Communications Company ist ein international führender Anbieter und Impulsgeber im Bereich Mobilkommunikation. Mit modernsten Technologien und innovativen Designs gibt LG die Standards im Smartphone-Markt vor und trägt zur Verbesserung des Lifestyles der Konsumenten mit einem rundum verbesserten Smartphone-Erlebnis bei. Als führendes Unternehmen bei 4G LTE-Technologie (Long-Term Evolution) entwickelt LG zukunftsweisende Mobillösungen und erfüllt die Verbraucheranforderungen mit differenzierten LTE-Geräten von höchster Qualität, die alle auf den zahlreichen LTE-Patenten und dem technischen Know-how des Unternehmens basieren.
Bildmaterial und weitere Informationen können bei der Presseagentur angefordert werden.
Bild_LG-Consumer-Experience.jpg (jpg)