LG ist im siebten Jahr in Folge die Nr. 1 auf dem internationalen Markt für Waschmaschinen

Home Appliance 1. April 2015

Markführung reflektiert die innovativen LG Technologien 6 Motion und TurboWash

Zum siebten Mal in Folge wurde LG Electronics (LG) zur weltweiten Nummer eins der Waschmaschinenmarken ernannt. Der Platzierung liegen 12,4 Prozent aller verkauften Waschmaschinen zugrunde. Bei den Frontlader-Waschmaschinen war LG 2014 zum sechsten Mal die führende Marke mit 14,7 Prozent Marktanteil[1] und zum achten Mal in Folge die Nummer eins im stark umkämpften US-Markt.

Der Erfolg von LGs Waschmaschinen begründet sich durch zahlreiche innovative Vorsprünge in  der Waschmaschinentechnologie. Beispielsweise der Direct Drive-Motor, der direkt an der  Waschtrommel angebracht ist, was den Verschleiß minimiert und die Leistung und Haltbarkeit des Motors steigert. LGs 6 Motion-Technologie reinigt so schonend wie von Hand gewaschen und hilft dabei, Knitterfalten und Beschädigungen an der Kleidung zu reduzieren. Eine weitere wichtige Innovation ist die TurboWash-Technologie, die mit hohem Druck Wasserpartikel dazu nutzt, die Dauer des Waschvorgangs deutlich zu verringern.

LGs Frontlader-Waschmaschinen sind weltweit bekannt für ihre überragende Zuverlässigkeit und Lebensdauer durch führende Verbrauchermagazine aus Spanien (OCU-Compra Maestra), Italien (Altroconsumo) und Australien (Choice). Ein führendes US-amerikanisches Verbrauchermagazin bewertete 2014 im sechsten Folgejahr LGs Frontlader-Waschmaschine als zuverlässigste ihrer Art. Auch Deutschlands Verband für Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnologie (VDE) und andere Verbraucherorganisationen haben die Lebensdauer der LG Frontlader anerkannt.

In diesem Jahr will LG seine Führungsposition im Bereich der Wäschepflege weiterhin festigen. Innovative Produkte stehen dabei im Vordergrund, wie z. B. in den USA die erste Frontlader-Waschmaschine mit TWIN Wash. Das revolutionäre Designkonzept ermöglicht zwei separate Wäschefüllungen, die gleichzeitig gewaschen werden. Mit dem platzsparenden „Mini Washer“ im Podest wird die Dauer der gesamten Waschzyklen bei weniger Ladungen reduziert.

„LG konnte den globalen Markt durch eine konstante Entwicklung innovativer Waschmaschinentechnologie und Designkonzepte dominieren. Besonders unser 6 Motion Direct Drive-Motor und die TurboWash-Technologie haben dazu beigetragen“, erläutert Seong-jin Jo, President und CEO von LG Home Appliances und Air Solution. „Innovative Features, zuverlässige Leistung und außergewöhnliches Design werden weiterhin die Hauptverkaufspunkte für LG Premium Geräte sein und unsere Kunden scheinen zuzustimmen.“

 

[1] Gemäß Ergebnissen der Marktforschungs- und Analystenunternehmen GfK, Stevenson, CAMA, AHAM, NPD u. a.

 

Weitere Informationen zu LG finden Sie auch unter www.presse.lge.de.

 

Über LG Electronics, Inc.

LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 113 Niederlassungen auf der ganzen Welt und mehr als 87.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2013 einen Konzernumsatz von 53,10 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus vier Business Units – Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances &  Air Solutions und Vehicle Components – und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken. LG ist ENERGY STAR Partner des Jahres 2014. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com.

 

Über LG Electronics Deutschland GmbH

Der koreanische Technologiekonzern LG Electronics ist seit 1976 auf dem deutschen Markt aktiv. Das Unternehmen mit Sitz in Ratingen hat seine Aktivitäten seitdem kontinuierlich ausgebaut und ist aktuell in sieben Geschäftsbereichen tätig: Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Home Appliances, Air Conditioning, Lighting und Solar. In den vergangenen Jahren konnte der Innovationstreiber immer wieder Preise und Auszeichnungen für seine richtungsweisenden Produkte entgegennehmen. Wichtige Neuerungen wie flexible Displays oder gebogene Batterien gehen dabei aus der Zusammenarbeit spezialisierter Unternehmen innerhalb der LG-Gruppe hervor. Neuentwicklungen orientieren sich gemäß dem Markenversprechen „Life‘s Good“ dabei stets an den Bedürfnissen der Nutzer und dienen nie dem Selbstzweck. Sein Markenversprechen untermauert LG auch durch gesellschaftliches Engagement mit selbst durchgeführten Aktionen oder in Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern. So engagiert sich LG als Hauptsponsor des Fußballbundesligisten Bayer 04 Leverkusen und hat bereits eine Reihe gemeinsamer sozialer Aktivitäten realisiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.com.

 

Über LG Electronics Home Appliance Company

LG Electronics Hausgeräte konzentriert sich als Impulsgeber der Hausgeräte-Branche auf die Entwicklung „gesunder und grüner Produkte“ sowie smarter Technologien und elegantem Design, um Anwendern durch Komplettlösungen die tägliche Hausarbeit zu erleichtern. Das Produktportfolio der LG Hausgeräte in Deutschland umfasst Kühlgeräte, Waschmaschinen, Trockner und Mikrowellen. Der globale Marktführer begeistert seine Kunden mit Innovationen wie dem weltweit ersten interaktiven Kühlschrank, der Waschmaschine mit Dampftechnologie und einer Mikrowelle mit kombiniertem Pizzafach. Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.com.

 

Bildmaterial und weitere Informationen können bei der Presseagentur angefordert werden.

 

DOWNLOADS ZU DIESEM THEMA
  DOKUMENTE (1)
  BILDER (2)
Bild_LG-Waschmaschine-Europe.jpg (jpg)
Download
Bild_LG-Waschmaschine-US.jpg (jpg)
Download