G Flex2 Nature Edition – neueste Sensation aus dem Hause LG

Mobile Communication 1. April 2015

APRILSCHERZ!

LG etabliert Kategorie des biomorphen Smartphones

LG Electronics (LG) überrascht die Welt mit einem weiteren konsequent auf Ergonomie getrimmten Smartphone. Die LG G Flex2 Nature Edition ergänzt den vom G Flex bekannten Schwung in Längsrichtung mit einer entsprechenden Krümmung in Querrichtung. Es bietet dem Daumen somit optimale Bewegungsfreiheit und Reichweite auf dem 6 Zoll-Bildschirm (ca. 15 cm Bildschirmdiagonale) und sorgt so für optimale Einhandbedienbarkeit. LG bietet sein neuestes Smartphone in zwei Versionen an, eine für Links- und eine für Rechtshänder. In Deutschland wird das Gerät voraussichtlich im Mai auf den Markt kommen.

„Die Natur hat bei unserem neuesten Smartphone Pate gestanden“, erläutert Justine Figura, PR Manager bei LG. „Unsere Design-Abteilung hat die Bewegungsabläufe bei der Smartphone-Bedienung unter die Lupe genommen und die Biegung in Querrichtung als nächsten Optimierungsschritt ausgemacht. Wir bringen somit ein Mobiltelefon auf den Markt, das eine vollkommen natürliche Bedienung erlaubt. Möglich gemacht wurde die ungewöhnliche Form des Geräts durch eine enge Zusammenarbeit mit unseren Kollegen in der Display Division. Die G Flex2 Nature Edition als „ergonomisch“ zu beschreiben ist zu kurz gegriffen. Vielmehr etablieren wir mit dem Gerät die Kategorie des biomorphen Smartphones.“

Die biomorphe Form der LG G Flex2 Nature Edition wird durch entsprechende UX-Funktionen ergänzt, um das Nutzererlebnis perfekt zu machen. So verfügt das Telefon wie alle wichtigen neuen Smartphones von LG über die Knock Code-Funktion. Einzigartig an Knock Code ist die Kombination aus Entsperren und Starten in einem Bedienvorgang, die deutliche Zeiteinsparungen liefert. Mit dem G Flex teilt die G Flex2 Nature Edition auch Funktionen wie QTheater, mit der Nutzer Audio- und Video-Apps wie Theatervorhänge seitwärts auf den Bildschirm ziehen zu können, und Dual Window, die den Bildschirm für besseres Multitasking in zwei separate Fenster teilt.

Weitere Details zu Funktionsumfang und Preisen macht LG rechtzeitig vor der Produkteinführung in Deutschland bekannt.

Hauptleistungsmerkmale:

• Chipset: 1,337 GHz Hexadeca-Core
  • Bildschirm: 6 Zoll UHD Display (3840 x 2160 Pixel), Double Curved P-OLED (Real RGB)
  • Speicher: 128 GB (+ MicroSD Slot für bis zu 4 Terabyte)
  • Kamera: 40 MP Rückseiten-Kamera mit Maxi-Pixel Technologie & Turbolaser, 20 MP Frontkamera
  • Batterie: 3.700 mAh Akku mit Movement- & Fast Charging
  • Betriebssystem: Android 5.0 Lollipop
  • Farbe: Volcano Red, Hurricane Grey, Tsunami Blue

Weitere Informationen zu LG finden sich auch auf www.presse.lge.de

Über LG Electronics, Inc.

LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 113 Niederlassungen auf der ganzen Welt und mehr als 87.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2013 einen Konzernumsatz von 53,10 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus fünf Business Units – Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances,  Air Conditioning & Energy Solutions und Vehicle Components – und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken.

Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com.

Über LG Electronics Deutschland GmbH

Der koreanische Technologiekonzern LG Electronics ist seit 1976 auf dem deutschen Markt aktiv. Das Unternehmen mit Sitz in Ratingen hat seine Aktivitäten seitdem kontinuierlich ausgebaut und ist aktuell in sieben Geschäftsbereichen tätig: Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Home Appliances, Air Conditioning, Lighting und Solar. In den vergangenen Jahren konnte der Innovationstreiber immer wieder Preise und Auszeichnungen für seine richtungsweisenden Produkte entgegennehmen. Wichtige Neuerungen wie flexible Displays oder gebogene Batterien gehen dabei aus der Zusammenarbeit spezialisierter Unternehmen innerhalb der LG-Gruppe hervor. Neuentwicklungen orientieren sich gemäß dem Markenversprechen „Life‘s Good“ dabei stets an den Bedürfnissen der Nutzer und dienen nie dem Selbstzweck. Sein Markenversprechen untermauert LG auch durch gesellschaftliches Engagement mit selbst durchgeführten Aktionen oder in Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern. So engagiert sich LG als Hauptsponsor des Fußballbundesligisten Bayer 04 Leverkusen und hat bereits eine Reihe gemeinsamer sozialer Aktivitäten realisiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.com.

Über LG Electronics Mobile Communications Company

Die LG Electronics Mobile Communications Company ist ein international führender Anbieter und Impulsgeber im Bereich Mobilkommunikation. Mit modernsten Technologien und innovativen Designs gibt LG die Standards im Smartphone-Markt vor und trägt zur Verbesserung des Lifestyles der Konsumenten mit einem rundum verbesserten Smartphone-Erlebnis bei. Als führendes Unternehmen bei 4G LTE-Technologie (Long-Term Evolution) entwickelt LG zukunftsweisende Mobillösungen und erfüllt die Verbraucheranforderungen mit differenzierten LTE-Geräten von höchster Qualität, die alle auf den zahlreichen LTE-Patenten und dem technischen Know-how des Unternehmens basieren.

Bildmaterial und weitere Informationen können bei der Presseagentur angefordert werden.

Bild_LG-G-Flex2-Nature-Edition_2.jpg (jpg)