Neue Mittelklasse Smartphones von LG weltweit verfügbar

Mobile Communication 30. März 2015

Geräte für 3G- und LTE-Netze punkten mit Design, Responsive In-Cell Touch-Displays und LG User Experience

LG Electronics (LG) startet die weltweite Markteinführung seiner Reihe neuer Mittelklasse-Smartphones in Südamerika, dicht gefolgt von Europa, Asien, dem Mittleren Osten, Afrika und Nordamerika. Die Reihe umfasst die Modelle Magna, Spirit, Leon und Joy. Sie wurde erstmals auf dem Mobile World Congress (MWC) Anfang März vorgestellt und bietet Premiumfunktionen zu einem attraktiven Preis. Auf dem MWC fanden die neuen Geräte viel Anerkennung vor allem für die Tatsache, dass sie einem breiteren Nutzerkreis anspruchsvolles Design, optimierte Leistung und einfache Bedienung zugänglich machen.

Durch die Kombination leistungsfähiger Hardware mit Premium Design-Elementen und seiner eigenen Benutzeroberfläche hat LG die perfekte Balance aus Stil und Benutzerfreundlichkeit geschaffen. Magna und Spirit passen sich durch ihr Curved Display mit sanftem 3000 mm Radius besonders angenehm der Handfläche an. Die In Cell-Touch-Display-Technologie auf dem Magna, Spirit und Leon bringt die Darstellungen auf dem Bildschirm näher an die Finger. Das sorgt für eine verbesserte Empfindlichkeit und direktere Rückmeldung bei Berührung. LG überträgt beliebte Merkmale seiner UX-Benutzeroberfläche, die ursprünglich für seine Premium-Smartphones entwickelt wurden, auf die neue Produktreihe. Mit Selfie Cam beispielsweise können Nutzer Selfies schießen, indem sie einen Countdown von drei Sekunden mit einer einfachen Geste der Hand auslösen. Glance View erlaubt es Nutzern, selbst bei ausgeschaltetem Display wichtige Informationen wie die Uhrzeit, aktuelle Benachrichtigungen oder verpasste Anrufe mit einem Abwärtswisch über das Display abzufragen.

„Heute suchen Millionen von Kunden auf der ganzen Welt nach preiswerten Geräten, ohne Abstriche beim Aussehen oder den Funktionen machen zu müssen“, sagt Juno Cho, President und CEO von LG Electronics Mobile Communications. „Unsere neuesten Mittelklasse-Smartphones sind für Einsteiger und erfahrene Benutzer auf der ganzen Welt konzipiert, die einen guten Deal zu schätzen wissen.“

Hauptleistungsmerkmale LG Magna:

• CPU: 1,3 GHz Quad Core*
  • Bildschirm: 5 Zoll (ca. 12,7 cm) HD (294 ppi)
  • Kamera: Rückseite 8 MP, Front 5 MP
  • Batterie: 2.540 mAh
  • Abmessungen: 139, 7 x 69,9 x 10,2 mm
  • Netzwerkunterstützung: LTE Cat. 4, HSPA+ 21Mbps

Hauptleistungsmerkmale LG Spirit:

• CPU: 1,3 GHz Quad Core
  • Bildschirm: 4,7 Zoll (ca. 11,9 cm) HD (312 ppi)
  • Kamera: Rückseite 5 MP*, Front 1 MP
  • Batterie: 2.100 mAh
  • Abmessungen: 133,3 x 66,1 x 9,9 mm
  • Netzwerkunterstützung: HSPA+ 21Mbps

Hauptleistungsmerkmale LG Spirit LTE:

• CPU: 1,2 GHz Quad Core
  • Bildschirm: 4,7 Zoll (ca. 11,9 cm) HD (312 ppi)
  • Kamera: Rückseite 8 MP, Front 1 MP
  • Batterie: 2.100 mAh
  • Abmessungen: 133,3 x 66,1 x 9,9 mm
  • Netzwerkunterstützung: LTE Cat. 4

Hauptleistungsmerkmale LG Leon:

• CPU: 1 1,3 GHz Quad Core
  • Bildschirm: 4,5 Zoll (ca. 11,4 cm) FWVGA (220 ppi)
  • Speicher: 8 GB oder 4 GB*, 1 GB oder 768 MB*
  • Kamera: Rückseite 5 MP*, Front VGA
  • Abmessungen: 129,9 x 64,9 x 10,9 mm
  • Netzwerkunterstützung: HSPA+ 21Mbps

Hauptleistungsmerkmale LG Leon LTE:

• CPU: 1,2 GHz Quad Core
  • Bildschirm: 4,5 Zoll (ca. 11,4 cm) FWVGA (220 ppi)
  • Kamera: Rückseite 5 MP, Front VGA
  • Abmessungen: 129,9 x 64,9 x 10,9 mm
  • Netzwerkunterstützung: LTE Cat. 4

Hauptleistungsmerkmale LG Joy:

• CPU: 1,2 GHz Dual-Core
  • Bildschirm: 4 Zoll (ca. 10,2cm) WGVA (233 ppi)
  • Speicher: 4 GB, 512 MB
  • Kamera: Rückseite 5 MP FF, Front VGA
  • Betriebssystem: Android 4.4 KitKat
  • Abmessungen: 122,7 x 64 x 11,9 mm

* in Deutschland.

Weitere Informationen zu LG finden sich auch auf www.presse.lge.de

Über LG Electronics, Inc.

LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 113 Niederlassungen auf der ganzen Welt und mehr als 87.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2013 einen Konzernumsatz von 53,10 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus fünf Business Units – Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances,  Air Conditioning & Energy Solutions und Vehicle Components – und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken.

Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com.

Über LG Electronics Deutschland GmbH

Der koreanische Technologiekonzern LG Electronics ist seit 1976 auf dem deutschen Markt aktiv. Das Unternehmen mit Sitz in Ratingen hat seine Aktivitäten seitdem kontinuierlich ausgebaut und ist aktuell in sieben Geschäftsbereichen tätig: Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Home Appliances, Air Conditioning, Lighting und Solar. In den vergangenen Jahren konnte der Innovationstreiber immer wieder Preise und Auszeichnungen für seine richtungsweisenden Produkte entgegennehmen. Wichtige Neuerungen wie flexible Displays oder gebogene Batterien gehen dabei aus der Zusammenarbeit spezialisierter Unternehmen innerhalb der LG-Gruppe hervor. Neuentwicklungen orientieren sich gemäß dem Markenversprechen „Life‘s Good“ dabei stets an den Bedürfnissen der Nutzer und dienen nie dem Selbstzweck. Sein Markenversprechen untermauert LG auch durch gesellschaftliches Engagement mit selbst durchgeführten Aktionen oder in Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern. So engagiert sich LG als Hauptsponsor des Fußballbundesligisten Bayer 04 Leverkusen und hat bereits eine Reihe gemeinsamer sozialer Aktivitäten realisiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.com.
Über LG Electronics Mobile Communications Company

Die LG Electronics Mobile Communications Company ist ein international führender Anbieter und Impulsgeber im Bereich Mobilkommunikation. Mit modernsten Technologien und innovativen Designs gibt LG die Standards im Smartphone-Markt vor und trägt zur Verbesserung des Lifestyles der Konsumenten mit einem rundum verbesserten Smartphone-Erlebnis bei. Als führendes Unternehmen bei 4G LTE-Technologie (Long-Term Evolution) entwickelt LG zukunftsweisende Mobillösungen und erfüllt die Verbraucheranforderungen mit differenzierten LTE-Geräten von höchster Qualität, die alle auf den zahlreichen LTE-Patenten und dem technischen Know-how des Unternehmens basieren.

Bildmaterial und weitere Informationen können bei der Presseagentur angefordert werden.

Bild_LG-New-Range-Shot_4.jpg (jpg)
Bild_LG-New-Range-Shot_3.jpg (jpg)