Martin Winkler ist neuer COO bei LG Electronics Deutschland

Corporate 11. März 2015

Martin Winkler (45) ist neuer Chief Operating Officer (COO) der LG Electronics Deutschland GmbH (LG) in Ratingen. Die Beförderung von Martin Winkler folgt auf die Ernennung von Young Woong Lee zum CEO Anfang Dezember und komplettiert die Neubesetzung der beiden wichtigsten Posten des Unternehmens.

Martin Winkler ging am 1. September als Senior Vice President Consumer Business bei LG an Bord und übernimmt die neue Position als Chief Operating Officer. Diese umfasst – zusätzlich zu seiner Tätigkeit als Leiter der Geschäftsbereiche Consumer Electronics mit Home Entertainment und Home Appliances, dem IT-Bereich, Mobile Communication sowie Corporate Marketing – die Bereiche Logistik und den Innendienst.

Mit seiner Beförderung stärkt LG die lokale Führung weiter und treibt den erfolgreichen Umbau der Organisation voran.

Martin Winkler freut sich über dieses starke Signal: „Die Ziele sind klar definiert. Ich möchte LG zu einem verlässlichen, guten Handelspartner, einem Top-Arbeitgeber und einer starken Marke im deutschen Markt machen. Das Vertrauen, das LG in mich setzt, schätze ich sehr und nehme die COO Position sehr gerne an.“
Weitere Informationen zu LG finden Sie auch unter www.presse.lge.de

Bild_Martin-Winkler_LG-Germany-Chief-Operating-Officer.jpg (jpg)