MWC: LG kommt mit vielen Innovationen

Mobile Communication 2. März 2015

Stand mit vier Zonen für Premium- und Mittelklasse-Smartphones, Wearables und IoT Dienste

 

Auf dem Mobile World Congress (MWC), der heute in Barcelona beginnt, wartet LG Electronics (LG) mit einer Reihe von Innovationen auf. Das neue G Flex2 zählt ebenso dazu wie Premium-Wearables und eine neue Reihe Mittelklasse-Smartphones. LG stellt seinen diesjährigen Messeauftritt unter das Motto „Innovation für ein besseres Leben“. Seinen Messestand hat das Unternehmen in vier Zonen unterteilt. Die Aufteilung spiegelt LGs Strategie für das kommende Jahr wider.
G Flex2 Zone: Wo LG die Kurve neu definiert

Das G Flex2 ist LGs fortschrittlichstes Smartphone auf dem Markt. Das gebogene Display besticht sowohl ergonomisch als auch ästhetisch. Der 5,5-Zoll- (ca. 14 cm) Full-HD-Bildschirm liefert spannende Seherlebnisse durch realistische und gestochen scharfe Bilder. Hohe Leistungsfähigkeit und intuitive Funktionen der LG-eigenen UX-Benutzeroberfläche runden das Smartphone ab und beweisen erneut LGs Führungsanspruch bei Design und Technik.
Mittelklasse Zone: Wo Premium-Geräte erschwinglich sind

LG wird zum ersten Mal seine Reihe neuer Mittelklasse-Smartphones vorstellen, die zu sehr attraktiven Preisen Designelemente und Funktionen bieten, die normalerweise Premiumgeräten vorbehalten bleiben. Alle vier Modelle – Magna, Spirit, Leon und Joy – bieten Premium-Design, In Cell Touch-Displays und UX Funktionen der G-Serie wie Selfie Cam Funktion (Gesture Shot)nd Glance View. In Deutschland werden das LG Leon und das LG Spirit zusätzlich als 4G LTE Versionen mit extra Features angeboten – für eine perfekte Balance aus Stil und Benutzerfreundlichkeit.
Wearables Zone: Wo Mode und Technologie harmonieren

LG zeigt auf dem MWC 2015 erstmalig zwei neue Premium-Smartwatches. Mit ihrem klassischen Design lässt die LG Watch Urbane die Schönheit klassischer Luxusuhren wieder aufleben. Die LG Watch Urbane LTE ist die weltweit erste Smartwatch, die LTE und NFC-Funktionalität bietet. Mit diesem Gerät können Nutzer ohne Verbindung zu einem Smartphone via LTE telefonieren oder Anrufe und SMS sowohl empfangen als auch senden. Bei entsprechender Unterstützung durch den Mobilfunkanbieter bietet die smarte Uhr auch Push to Talk (PTT)-Funktionen mit anderen Geräten innerhalb desselben Mobilfunknetzes. Das heißt, Kunden können die LG Watch Urbane LTE wie ein Walkie Talkie benutzen, um mit einer großen Anzahl Teilnehmer gleichzeitig zu sprechen; und das ohne Reichweitenprobleme. Dank eingebauter NFC-Technik können Kunden mit der LG Watch Urbane LTE mobil bezahlen und die Smartwatch mit entsprechend ausgestatteten Autos verbinden.
IoT Service Zone: Wo mobiles Leben im Zentrum steht

Nach Angaben des Korea Electronics Technology Institutes (KETI), hat LG Electronics 139 Patente für das Internet der Dinge eingereicht – mehr als irgendein anderes koreanischen Unternehmen und die vierthöchste Zahl von Patenten weltweit. LG lässt seine Expertise auf diesem Gebiet in der IoT Service Zone sehen. In Zusammenarbeit mit seinem Telekommunikations-Schwesterunternehmen LG U+ zeigt LG, wie das G Flex2 Geräte und Vorrichtungen zu Hause aus der Ferne kontrollieren kann. Mit dem G Flex2 können Hausbesitzer ihre Häuser mit Kameras überwachen und Alarmmeldungen erhalten, wenn es einen Einbruch gibt. Nutzer können auch das Heimnetz nutzen, um mit Familienmitgliedern in anderen Teilen des Hauses via Video Chat zu kommunizieren.
LG und Audi zeigen, wie das Internet der Dinge das Fahrerlebnis mit Hilfe der LG Watch Urbane LTE angenehmer gestalten kann. Mit der NFC-Funktion können die Fahrer ihre Fahrzeuge sperren und entsperren oder den Motor starten. In Zukunft wird das Smartphone in der Lage sein, die verbleibende Entfernung zu einem Ziel zu kalkulieren, die Distanz zum parkenden Auto zu berechnen und die Klimaanlage von außerhalb des Automobils zu regeln.
„Wir freuen uns auf den diesjährigen MWC, wo wir 170 Produkte einführen, die LGs vielfältige technologische Interessen zeigen“, sagte Juno Cho, Präsident und CEO von LG Electronics Mobile Communications. „Von Smartphones über Wearables bis zum Internet der Dinge sind wir zuversichtlich, dass wir nicht nur teilnehmen, sondern eine führende Rolle spielen. Unsere Präsenz hier auf dem Mobile World Congress wird das zeigen.“
Der LG-Stand auf dem MWC 2015 befindet sich in Halle 3 der Fira Gran Via. Weitere Informationen über die neuesten Angebote von LG sind online zu finden: www.LGnewsroom.com/MWC2015.

 

Weitere Informationen zu LG finden sich auch auf www.presse.lge.de

 

 

Über LG Electronics, Inc.

LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 113 Niederlassungen auf der ganzen Welt und mehr als 87.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2013 einen Konzernumsatz von 53,10 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus fünf Business Units – Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances,  Air Conditioning & Energy Solutions und Vehicle Components – und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken.

Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com.

 

Über LG Electronics Deutschland GmbH

Der koreanische Technologiekonzern LG Electronics ist seit 1976 auf dem deutschen Markt aktiv. Das Unternehmen mit Sitz in Ratingen hat seine Aktivitäten seitdem kontinuierlich ausgebaut und ist aktuell in sieben Geschäftsbereichen tätig: Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Home Appliances, Air Conditioning, Lighting und Solar. In den vergangenen Jahren konnte der Innovationstreiber immer wieder Preise und Auszeichnungen für seine richtungsweisenden Produkte entgegennehmen. Wichtige Neuerungen wie flexible Displays oder gebogene Batterien gehen dabei aus der Zusammenarbeit spezialisierter Unternehmen innerhalb der LG-Gruppe hervor. Neuentwicklungen orientieren sich gemäß dem Markenversprechen „Life‘s Good“ dabei stets an den Bedürfnissen der Nutzer und dienen nie dem Selbstzweck. Sein Markenversprechen untermauert LG auch durch gesellschaftliches Engagement mit selbst durchgeführten Aktionen oder in Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern. So engagiert sich LG als Hauptsponsor des Fußballbundesligisten Bayer 04 Leverkusen und hat bereits eine Reihe gemeinsamer sozialer Aktivitäten realisiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.com.
Über LG Electronics Mobile Communications Company

Die LG Electronics Mobile Communications Company ist ein international führender Anbieter und Impulsgeber im Bereich Mobilkommunikation. Mit modernsten Technologien und innovativen Designs gibt LG die Standards im Smartphone-Markt vor und trägt zur Verbesserung des Lifestyles der Konsumenten mit einem rundum verbesserten Smartphone-Erlebnis bei. Als führendes Unternehmen bei 4G LTE-Technologie (Long-Term Evolution) entwickelt LG zukunftsweisende Mobillösungen und erfüllt die Verbraucheranforderungen mit differenzierten LTE-Geräten von höchster Qualität, die alle auf den zahlreichen LTE-Patenten und dem technischen Know-how des Unternehmens basieren.

 

 

Bildmaterial und weitere Informationen können bei der Presseagentur angefordert werden.

DOWNLOADS ZU DIESEM THEMA
  DOKUMENTE (1)
  BILDER (8)
Bild_LG-MWC2015_03.jpg (jpg)
Download
Bild_LG-MWC2015_04.jpg (jpg)
Download
Bild_LG-MWC2015_05.jpg (jpg)
Download
Bild_LG-MWC2015_06.jpg (jpg)
Download
Bild_LG-MWC2015_07.jpg (jpg)
Download
Bild_LG-MWC2015_01.jpg (jpg)
Download
Bild_LG-MWC2015_00.jpg (jpg)
Download
Bild_LG-MWC2015_02.jpg (jpg)
Download