LG zeigt innovative und verbraucherorientierte Produkte auf dem InnoFest 2015

Corporate 22. Januar 2015

LG Electronics (LG) startet unter dem Motto „Innovation for a better life“ seine jährliche Innovation Festival (InnoFest) Roadshow im Campo Pequeno, einer historischen Kultstätte in Lissabon, Portugal. Seit 2013 veranstaltet LG jährlich das InnoFest auf internationaler Ebene, um eine breite Produktpalette an Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräten regionalen Partnern zu zeigen. Mit seinen innovativen Technologien und Lösungen, die Verbraucherbedürfnisse erfüllen, begrüßt LG in dieser Woche Teilnehmer aus dem Nahen Osten, Afrika und Europa. Weitere Stopps der InnoFest Roadshow finden in den kommenden Wochen in Malaysia und China statt. Deutsche Partner können ab dem 4. Februar die lokale Roadshow in insgesamt sieben deutschen Großstädten besuchen.

Zu den Höhepunkten des diesjährigen InnoFest zählt LGs Flaggschiff 4K OLED TV-Line-up, einschließlich 55-, 65- und 77-Zoll Modellen mit gebogenen, flachen Displays, die ein hervorragendes Fernseherlebnis mit perfektem Schwarz, intensiven Farben und einem unendlich hohen Kontrastverhältnis garantieren. Besucher bekommen auch das erweiterte ULTRA HD TV-Line-up vorgeführt, einschließlich der neuen ColorPrime-Serie, die größere Farbtiefe und mehr lebensechte Bilder wiedergibt. Zusätzlich zeigt LG sein neues Music Flow WLAN-Line-up mit zwei WLAN Soundbars und einem tragbaren WLAN Lautsprecher. Auf dem InnoFest 2015 wird auch der gekrümmte 34-Zoll Ultrawide-Monitor mit Quad-HD-Auflösung (3440 x 1440) präsentiert. Als besonderer Gast wird Jorge Gonclaves, Vorsitzender der European Imaging and Sound Association (EISA), vor Ort sein, um LGs neue Display- und Audio-Technologien hautnah zu erleben.

LGs  komfortablen und intelligenten Haushaltsgeräte, die auf dem InnoFest 2015 in Lissabon vorgestellt werden, umfassen die neuesten umweltfreundlichen Waschmaschinen mit TurboWash und „6 Motion Direct Drive“-Technologie. Diese Waschmaschinen bieten einen schnelleren Waschzyklus und sparen Wasser, ohne dabei die Leistung einzuschränken. LG wird auch seine umfassende Produktpalette von energieeffizienten Kühlschränken mit Inverter Linear-Kompressor zeigen, die eine höhere Zuverlässigkeit und längere Lebensdauer mit weniger Geräuschen bieten. Außerdem stellt LG seine neuen „Door-in-Door“-Kühlschränke vor, die einen schnellen und einfachen Zugang zu Lebensmitteln bei geringerem Kälteverlust ermöglichen. LG stellt auf dem InnoFest 2015 außerdem den verbesserten LG Styler vor, ein Kleiderordnungssystem, das empfindliche Kleidungsstücke auffrischt und mit smarten Funktionen wie einer Bügelfaltenhilfe ausgestattet ist.  Die ebenfalls vorgestellten CordZero Vakuum Staubsauger überzeugen Nutzer von einer neuen und vereinfachten Art der Hausarbeit mit einer leistungsstarken und bequemen Reinigungserfahrung dank LGs „Smart Inverter Motor“- und PowerPack-Technologien.

„LG macht einen großen Schritt, um unseren Status als eines der branchenführenden Unternehmen der regionalen Märkte weltweit zu festigen“, sagte Wayne Park, Executive Vice President und Leiter der LG Electronics Global Sales und Marketing Company. „Wir sind entschlossen, das Leben der Verbraucher komfortabler zu gestalten und das LG InnoFest wird uns zu einem guten Start in dieses Jahr verhelfen.“
Weitere Informationen zu LG finden Sie auch unter www.presse.lge.de

Bild_Head-of-LG-Europe-Brian-Na-Welcomes-Guests-to-InnoFest-2015.jpg (jpg)