LG gratuliert dem Online-Weltmeister Dänemark

Mobile Communication 27. November 2014

LG Electronics (LG) gratuliert den Dänen, die von der Internationalen Fernmeldeunion (ITU) zum Online-Weltmeister erklärt wurden. Damit Deutschland demnächst auch in der Spitze mitsurfen und –twittern kann, bietet LG beispielsweise die preiswerten und leistungsstarken Smartphones L Fino und L Bello an.

Die jährlich erscheinende Studie der ITU weist dieses Jahr Dänemark als das Land mit dem höchsten ICT Development Index (IDI) aus. Danach sind seine Bürger noch häufiger online als in Südkorea. Insgesamt zählt die globale Netz-Community nun über drei Milliarden Menschen, wobei Deutschland im IDI-Ranking im Mittelfeld lediglich Platz 17 erreicht. Damit Deutschland in Zukunft auch hier in einer Weltmeisterposition mit dabei sein kann, heißt es in puncto neue Technologien am Ball zu bleiben. LG hat daher sein Mittelklassesegment ausgebaut, damit Kunden auch in dieser Preiskategorie technisch in der obersten Liga mitspielen können.

LG hat mit dem L Fino für 179 Euro und dem L Bello für 189 Euro zwei kostengünstige sowie leistungsfähige Alternativen zu kostspieligeren Smartphones im Programm. Look&Feel der Geräte sind hochwertig und sprechen daher besonders Teenager und Smartphone-Einsteiger an, damit sich mehr Menschen jeden Tag interaktiv ausleben können. Die Geräte repräsentieren damit LGs Philosophie, auch Kunden im Einsteiger- und Mittelklassesegment ein hochwertiges Nutzererlebnis (User Experience: UX) zu bieten. Beide Modelle sind mit schnellen Quad Core Prozessoren und leistungsstarken Akkus ausgestattet und enthalten viele Funktionen aus dem beliebten High-End Modell LG G3.

Die Kameras von LG L Fino und L Bello setzen mit 8 MP Auflösung Maßstäbe in dieser Klasse und durch die entsprechenden UX-Funktionen werden Schnappschüsse so einfacher und vergnüglicher. Die Kamera bildet für Teenager und Smartphone-Einsteiger ein wichtiges Kriterium bei der Wahl eines Mobiltelefons. LG hat deshalb beide neuen Modelle der L Serie mit Funktionen wie Touch & Shoot, Selfie Cam Funktion und einem Selfie-Spotlight versehen, die Kunden hochwertige und kristallklare Fotos ermöglichen, die immer nur einen Upload von Instagram, Twitter und Facebook weit entfernt sind.

Weitere Informationen zu LG finden Sie auch unter www.presse.lge.de

Über LG Electronics, Inc.
LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 113 Niederlassungen auf der ganzen Welt und mehr als 87.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2013 einen Konzernumsatz von 53,10 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus fünf Business Units – Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances,  Air Conditioning & Energy Solutions und Vehicle Components – und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com

Über LG Electronics Deutschland GmbH
Der koreanische Technologiekonzern LG Electronics ist seit 1976 auf dem deutschen Markt aktiv. Das Unternehmen mit Sitz in Ratingen hat seine Aktivitäten seitdem kontinuierlich ausgebaut und ist aktuell in sieben Geschäftsbereichen tätig: Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Home Appliances, Air Conditioning, Lighting und Solar. In den vergangenen Jahren konnte der Innovationstreiber immer wieder Preise und Auszeichnungen für seine richtungsweisenden Produkte entgegennehmen. Wichtige Neuerungen wie flexible Displays oder gebogene Batterien gehen dabei aus der Zusammenarbeit spezialisierter Unternehmen innerhalb der LG-Gruppe hervor. Neuentwicklungen orientieren sich gemäß dem Markenversprechen „Life‘s Good“ dabei stets an den Bedürfnissen der Nutzer und dienen nie dem Selbstzweck. Sein Markenversprechen untermauert LG auch durch gesellschaftliches Engagement mit selbst durchgeführten Aktionen oder in Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern. So engagiert sich LG als Hauptsponsor des Fußballbundesligisten Bayer 04 Leverkusen und hat bereits eine Reihe gemeinsamer sozialer Aktivitäten realisiert. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.lg.com/.

Über LG Electronics Mobile Communications Company
Die LG Electronics Mobile Communications Company ist ein international führender Anbieter und Impulsgeber im Bereich Mobilkommunikation. Mit modernsten Technologien und innovativen Designs gibt LG die Standards im Smartphone-Markt vor und trägt zur Verbesserung des Lifestyles der Konsumenten mit einem rundum verbesserten Smartphone-Erlebnis bei. Als führendes Unternehmen bei 4G LTE-Technologie (Long-Term Evolution) entwickelt LG zukunftsweisende Mobillösungen und erfüllt die Verbraucheranforderungen mit differenzierten LTE-Geräten von höchster Qualität, die alle auf den zahlreichen LTE-Patenten und dem technischen Know-how des Unternehmens basieren.

Bildmaterial und weitere Informationen können bei der Presseagentur angefordert werden.

Bild_LG-L-Bello-left-and-L-Fino-right.jpg (jpg)
Bild_LG-L-Bello.jpg (jpg)