LG Solar startet Partnerprogramm mit mehreren Auftaktevents

Mobile Communication 24. November 2014

Kompetente und praxisorientierte Weiterbildung für Solar-Installateure

Ratingen, 24. November 2014 ― Ab Ende November feiert der Elektronik- und Solarspezialist LG Electronics den Auftakt seines neuen Partnerprogramms speziell für Installateure in Europa. Für das Programm haben sich mehrere hundert Installateure qualifiziert. Diese erhalten im Rahmen des Programms kompetente und praxisnahe Unterstützung für ihr Geschäft – von der Planung über den Vertrieb bis hin zum Verkauf von Solarkomponenten. Damit setzt der Solarspezialist nicht nur bei seinen Hochleistungsmodulen auf erstklassige Qualität, sondern auch bei der Informationspolitik und den Trainings für seine Partner.

Mehrwert für alle Beteiligten

Mit dem Zertifikat als „Autorisierter LG PRO Solar Partner“ profitieren die Installateure gleich in mehrfacher Hinsicht. Regelmäßige Informationsveranstaltungen zu wichtigen Markttrends und den neuesten Entwicklungen aus dem Hause LG sowie Marketingaktionen versetzen die zertifizierten Installateure in der täglichen Beratung und Neukundengewinnung in die Pole Position bei Endkunden. Zusätzlich sorgen aktuelle Presse- und Vorabinformationen dafür, dass die Programmteilnehmer immer auf dem neuesten Stand bleiben. Einen großen Mehrwert sehen viele Installateure, die sich für das Programm qualifizieren, auch darin, dass sie den Namen des Weltkonzerns LG Electronics für ihr Geschäft nutzen können.

Neben der Weiterbildung bietet LG Electronics seinen Partnern darüber hinaus ein breites Angebot in puncto Ausstattung, darunter ein umfangreiches Starter Set.

Kurzum: Das Partnerprogramm bietet sowohl Teilnehmern als auch LG einen deutlichen Mehrwert. Installateure erhalten stets aktuelle Einblicke in die Produkt- und Themenwelt von LG, während der Solarhersteller die tägliche Arbeit und Problemstellungen der Installateure besser verstehen lernt. Dabei arbeitet LG Electronics stetig daran, sein Angebot weiter zu entwickeln und zu optimieren. Das gilt sowohl für seine Solarmodule als auch für den Service des Solar Partnerprogramms.

„Die Installateure spielen für den Geschäftsbereich Solar bei LG Electronics eine wichtige Rolle, da sie im direkten Kontakt zu den Endkunden stehen. Umso wichtiger ist es uns daher, sie bestmöglich bei ihrer täglichen Arbeit zu unterstützen und sie kontinuierlich mit Informationen zu versorgen. Teilnehmer des LG Solar Partnerprogramms profitieren schon jetzt von den zahlreichen Vorträgen, Unterlagen und Broschüren. Ab 2015 winken sogar noch weitere Vorteile wie beispielsweise die Aufnahme auf unserer LG Solar Website oder der Zugang zu unserem Online-Partnerportal samt Bonusprogramm“, erklärt Michael Harre, Vice President der EU Solar Business Group bei LG Electronics.

Weitere Informationen unter www.lg-solar.com.