Power-Sound unterm Weihnachtsbaum: smarte Audio-Geschenkideen von LG für das Weihnachtsfest

Home Entertainment 21. November 2014

Wie jedes Jahr nähert sich das Weihnachtsfest schneller als man denkt. Ab heute bleiben nur noch 34 Tage für die Suche nach trendigen Geschenken. Damit niemand in Weihnachtstress kommt, hilft LG Electronics (LG) mit cleveren Sound-Ideen für jeden Weihnachtsanspruch, die sich gleich unterm Weihnachtsbaum ausprobieren lassen. Denn das ist das Besondere an den LG Geschenken: Auspacken, anschließen, verbinden und ausprobieren geht kinderleicht und ganz ohne kompliziertes Set-up. Einige LG Sound-Systeme liefern sogar den passenden Weihnachtssound gleich mit.

Das ideale Sound-Geschenk: LGs neue Bluetooth-Lautsprecher

Mit seinen Modellen LG NP1540W und NP1540B bietet LG seinen Kunden rechtzeitig zum Weihnachtsfest eine ideale Geschenkidee: Die wendigen tragbaren Lautsprecher mit integriertem Bluetooth sind mit allen Android- und iPhone-Endgeräten kompatibel und können auch untereinander gekoppelt werden. Auch im Akku-Betrieb liefert das „Mini“-Multiroom-System von LG so bis zu fünf Stunden Musik. Ein weiterer Vorteil: Mit ihren Abmessungen von 83mm x 83mm x 95mm und einem Gewicht von nur 370g lassen sich die leistungsstarken Soundwürfel überall hin mitnehmen und unkompliziert anschließen. Die portablen Bluetooth-Speaker stehen mit weißem (NP1540W) oder schwarzem (NP1540B) Gehäusewürfel zu einem UVP von 49 Euro zur Verfügung.

LG Music Flow: fließende Xmas-Lieblingsklänge zum Fest

Die eigene Lieblingsmusik durch alle Räume streamen und das Zuhause so für die ganze Familie mit einem Klick in die passende Weihnachtsstimmung versetzen? Mit der LG Music Flow-Familie geht das draht- und nahtlos über die zentrale Player-App. Das smarte Wireless Hi-Fi Audio-System besteht aus drei Lautsprechern (Modelle NP8340 H3, NP8540 H5 und NP8740 H7), einer Soundbar (LAS650M) und der Netzwerk-Bridge MR140. Die Music Flow-App von LG für Smartphones und Tablets steuert dabei nicht nur die Lautsprecher, sondern kann noch viel mehr: etwa Musiktitel, die auf Laptop, Smartphone oder NAS gespeichert sind, in einer zentralen digitale Musikbibliothek, bequem verwalten. Über die Anbindung an Streaming-Dienste wie Spotify, TuneIn, Deezer oder Napster lässt sich die eigene Musiksammlung auch problemlos um unzählige Musiktitel erweitern. Mit der „Mood Station“-Funktion können sich Nutzer sogar automatisch zur eigenen Stimmung und Laune passende Songlisten empfehlen lassen. Der UVP der Netzwerk-Bridge MR140 liegt bei 49 Euro. Optional lassen sich weitere Komponenten wie Lautsprecher (UVPs von 179 bis 349 Euro) oder Soundbar (UVP: 499 Euro) zum LG Music Flow-System verbinden.

LGs SoundPlates und Soundbars: Klangveredler für’s Xmas-Heimkino

Ausgezeichnete Sound-Leistung, elegantes Design und smarte Multimedia-Zusatz-Features – LGs SoundPlate Flagschiff LAB540 punktet als innovative Konnektivitätsplattform mit vielfältigsten Entertainment-Möglichkeiten. Mit umfassender LG Smart TV-Funktionalität, WLAN/DLNA-Funktion, leistungsstarken Subwoofern und vor allem auch durch den integrierten 3D Blu-ray-Player mit UHD-Upscaling ist mit der LG LAB540 alles möglich: Ob Familienunterhaltung mit den Lieblings-DVDs unterm Weihnachtsbaum, ob suchendes Zappen und Finden im aktuellen Smart-TV-Programm – der Sound der LG SoundPlate verwandelt das eigene Wohnzimmer im Handumdrehen in eine beeindruckende Heimkino-Welt. Dabei nimmt die LG LAB540 nur kleinsten Raum ein: Stylisch und ultraflach lässt sie sich direkt unter dem Smart-TV platzieren.

Diese Xmas-Heimkino-Verwandlung schafft auch die elegante Soundbar LG NB3540 spielend: Mit vielen smarten Anschlussoptionen, einem ultraschlanken, edlen Design, kräftigem Subwoofer-Sound und dem Zusatz-Vorteil einer optionalen Wandmontage ist sie idealer Sound-Begleiter für alle moderne TVs mit Bildschirmgrößen von 32 bis 55 Zoll (82 – 140 cm). Die LG LAB540 SoundPlate ist für einen UVP von 649 Euro verfügbar, die elegante, wandmontierbare LG NB3540 Soundbar gibt es zu einem UVP von 349 Euro.

Weitere Informationen zu den vorgestellten Produkten stehen in Bild und Ton auch hier zur Verfügung, Lifestylebilder erhalten Sie auf Anfrage. Weitere Informationen zu LG finden Sie unter www.presse.lge.de.

Bild_LG-LAB540.jpg (jpg)
Bild_LG-Music-Flow.jpg (jpg)