Professional Displays zum Anfassen

IT Solutions 14. Oktober 2014

Neue Multi-Touch-Displays von LG für besonders ergonomische Interaktion mit Digital Signage-Anwendungen

Ratingen, 14. Oktober 2014 — Neben den seit Frühjahr 2014 im deutschen Markt verfügbaren Modellen der WT30MS-Serie (42“/47“/55“) für den 16/7-Betrieb, hat LG in den vergangenen Monaten nachgelegt und die Modelle 42LT55A sowie 47LT55A für den 24/7-Betrieb dem Portfolio hinzugefügt. Damit stehen gleich fünf Displays für den professionellen Einsatz in Digital Signage-Projekten zur Verfügung, die mit der neuen LG IR-Spread-Technologie ausgestattet sind. Diese ermöglicht eine deutlich präzisiere Abtastung der Oberfläche und demzufolge eine genaue Berührungserkennung für interaktive Anwendungen. Die 10-Punkt Multitouch-Oberfläche bietet intuitive Interaktion wie auf Smartphones und Tablet PCs, so dass hier bereits gelernte Kenntnisse der Kunden bei der Nutzung interaktiver Oberflächen mit einbezogen werden können.

Für Premium Konferenz- und Seminarräume hat LG ein weiteres interaktives Display kürzlich auf den Markt gebracht. Das TOP Modell 84WT70PS funktioniert als interaktives Whiteboard und glänzt durch seine Ultra HD-Auflösung. Eine passende Software ist im Lieferumfang bereits enthalten. „Die UHD Auflösung macht im Präsentationsbereich großen Sinn“, weiß René Klos, Produkt Marketing Manager DACH Digital Signage und Hotel TV bei LG Electronics Deutschland GmbH. „Bei einer so großen Bilddiagonale wirken Excel-Dateien und Grafiken durch den großen Pixelabstand schnell unsauber. Die hohe Auflösung unseres Displays bietet hier deutliche Vorteile und die Darstellung ist lupenrein“.

Neuer Showroom bei München: LG zeigt Praxiseinsatz der Displays und Monitore bei Partner Hotelkompetenzzentrum

Seit September gibt es eine weitere Ausstellungfläche für LG Large Format Displays – Das Hotelkompetenzzentrum in Oberschleißheim nahe dem Münchner Flughafen stellt LG Displays für den Professionellen Einsatz aus.

„Bei dem gemeinsamen Projekt haben wir uns bewusst dagegen entschieden, Displays mit Content aus verschiedenen Szenarien auf einer Ausstellungsfläche zu platzieren. Ziel war es, unseren Partner Hotelkompetenzzentrum bestmöglich zu unterstützen, indem wir eine sinnvolle und praxisorientierte Digital Signage-Installation realisieren, welche die Alltagsabläufe unterstützt. So haben wir neben einem Wegeleitsystem und Bildschirmen zur Begrüßung der Besucher auch eine Videowall für die regelmäßig stattfindenden Veranstaltungen und ein 84 Zoll Display mit Ultra HD-Auflösung sowie Whiteboard-Funktion im hochwertigen Seminarraum installiert.“

Die Zusammenarbeit zwischen dem Hotelkompetenzzentrum und LG ist bereits 2013 entstanden, als LG auf einer Hoteletage sieben Musterzimmer mit seinen Hotel TVs ausgestattet hat. Die Idee, auch Digital Signage einzusetzen, lag auf der Hand. „Wir sehen enge Verknüpfungen zwischen den beiden Produktgruppen, Professional Display und HotelTV“. In Hotels und Krankenhäusern sind beide Produktbereiche gefragt. Das Thema KrankenhausTV ist bei LG ein Teil des HotelTV-Bereichs.

„Unsere Partnerschaft wird in Zukunft weiter intensiviert“. Neben Kundenterminen nutzt LG die Räumlichkeiten an der Sonnenstraße in Oberschleißheim für Schulungen und Events. LG nutzt die Räumlichkeiten an der Sonnenstraße in Oberschleißheim für Kundentermine, Schulungen und Events. Neben dem Vorteil, dass hier eine gelungene und praxisbezogene Produktpräsentation auf die Beine gestellt wurde, ist das Ambiente von höchster Güte. „Im Hotelkompetenzzentrum sind wir bestens aufgehoben und unsere Kunden fühlen sich sehr wohl“, rundet Klos ab.

Neben dem Showroom in Oberschleißheim zeigt LG seine Produkte bei den Partnern ALSO (Soest), Cittadino (Düsseldorf), DELO (Recklinghausen) und KommaTec (Hamburg) und ab 29.10.2014 auf der ITZ (Essen)

Besichtigungstermine und Projektanfragen können direkt an die E-Mailadresse b2b@lge.de gerichtet werden.

Über LG Electronics, Inc.

LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 119 Niederlassungen auf der ganzen Welt und 86.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2013 einen Konzernumsatz von 53,10 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus fünf Business Units – Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances, Air Conditioning & Energy Solutions und Vehicle Components – und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken. LG Electronics ist ENERGY STAR-Partner des Jahres 2014. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com

Über LG Electronics Deutschland GmbH

Der koreanische Technologiekonzern LG Electronics ist seit 1976 auf dem deutschen Markt aktiv. Das Unternehmen mit Sitz in Ratingen hat seine Aktivitäten seitdem kontinuierlich ausgebaut und ist aktuell in sieben Geschäftsbereichen tätig: Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Home Appliances, Air Conditioning, Lighting und Solar. In den vergangenen Jahren konnte der Innovationstreiber immer wieder Preise und Auszeichnungen für seine richtungsweisenden Produkte entgegennehmen. Wichtige Neuerungen wie flexible Displays oder gebogene Batterien gehen dabei aus der Zusammenarbeit spezialisierter Unternehmen innerhalb der LG-Gruppe hervor. Neuentwicklungen orientieren sich gemäß dem Markenversprechen „Life‘s Good“ dabei stets an den Bedürfnissen der Nutzer und dienen nie dem Selbstzweck. Sein Markenversprechen untermauert LG auch durch gesellschaftliches Engagement mit selbst durchgeführten Aktionen oder in Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern. So engagiert sich LG als Hauptsponsor des Fußballbundesligisten Bayer 04 Leverkusen und hat bereits eine Reihe gemeinsamer sozialer Aktivitäten realisiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.com.

Bildmaterial, Datenblätter und weitere Infos können bei der Presseagentur angefordert werden:

Kontakt Presse:

LG Electronics